Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __sunshine77 am 12.08.2011, 8:26 Uhr

DANKE

Ich danke euch für eure Beiträge... Ihr habt mir geholfen und mir Sicherheit gegeben.
Heute abend werde ich nochmal mit ihm reden (er tut als sei nichts gewesen), ich hoffe in ruhiger Atmosphäre. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Fassung zu bewahren und ihm meinem Standpunkt sehr DEUTLICH klar machen. Ich werde ihm sagen, dass wenn es auch nur noch einmal passiert (ich habe ihm genug Chancen gegeben), ich mich von ihm, natürlich mit der Kleinen, distanzieren werde. In jeglicher Hinsicht. Ich werde ihm sagen, dass ich bereit bin, ihm zu helfen bzw. ihn unterstütze sich Hilfe zu suchen. Ich werde so eine Situation aber kein einziges Mal mehr zulassen, . Die Kleine hat mich gestern noch gefragt "Hast du mit Papa geschimpft?" Sie meinte meine Reaktion auf seine Brüllerei. Ich hab ihr gesagt, dass ich das gemacht habe, weil es nicht in Ordnung ist, wenn Papa so laut wird und wir ihm das sagen müssen. Daran habe ich gesehen, dass es sie beschäftigt - was mir sehr weh tut...
Ich werde es nicht weiter zu lassen - und die Konsequenzen tragen.
Danke euch!

 
4 Antworten:

Re: DANKE

Antwort von Rosenkäfer am 12.08.2011, 8:31 Uhr

Morgen sunshine,

das find ich gut. Kinder brauchen die Sicherheit, dass jemand hinter ihnen steht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von flo03 am 12.08.2011, 13:08 Uhr

Alles Gute für dich. Kinder merken sehr schnell, wenn was nicht stimmt.

Ich finde es klasse, dass du es ihr erklärt hast und ihr Hilfst, dass sie sich nicht so beschäftigen muss. Es hilft aber auch eine Elternberatung zu besuchen. Denn da könnt ihr euch beraten lassen, wie man beim Streit vermeiden kann, dass die Kinder es mitbekommen, bzw. der Umgang miteinander wird geschult.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Mehtab am 12.08.2011, 20:33 Uhr

Hallo Sunshine,

diese Einstellung finde ich gut und wünsche dir viel Erfolg. Dein Mädchen mit zweieinhalb Jahren braucht dich. Sie kann sich nicht alleine gegen ihren Vater verteidigen.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Terkey235 am 12.08.2011, 22:12 Uhr

Hallo Sunshine,

ich bin so aufgewachsen wie deine Tochter. Wenn es Glas umfiel oder ähnliche Dinge, gab es furchtbar laute Aussetzer seitens meines Vaters. Noch heute, als erwachsene, gestandene Frau, stelle ich mein Glas nur mit Abstand auf dem Tisch ab, oft sogar ganz woanders auf Fensterbänken, Ablagen etc.
Mein Vater hat sich nicht geändert. Meine Stiefmutter hat er mal furchtbar zur Schnecke gemacht, weil beim gemeinsamen Kochen ein Schälchen einen leicht zu entfernenden Ölring auf der Arbeitsplatte hinterlassen hat. genau die Masche wir bei deinem Mann.
Ich habe den Kontakt inzwischen abgebrochen. Meine seltsamen Marotten (ich schleiche noch immer Treppen hinunter, um keinen Lärm zu machen . - im eigenen Haus!) lassen sich nicht so einfach ablegen.
Schütze dein Kind und lass sie in solchen Situationen nicht alleine.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.