Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giuli09 am 19.12.2010, 13:22 Uhr

Ex stressig

ich leben zwar nicht in einer partnerschaft aber ich denke das passt hier rein! wir sind jetzt ungefähr 2 monate getrennt, wegen häuslicher gewalt u.a.! er weiß das ich keine beziehung mehr mit ihm will, ich treff mich nur noch der kinder willen mit ihm! dennnoch sagt er mir ständug das er mich liebt und um seine familie kämpfen will!!!! ich will nicht......... was kann ich tun um ihm das endgültig klar zu machen???? ich weiß nicht mehr so wirklich rat

 
4 Antworten:

Re: Ex stressig

Antwort von Sakra am 19.12.2010, 13:51 Uhr

bleibe am besten höflich, aber distanciert und gehe auf diese art des gesprächs nicht mehr ein.
kläre sachen, welche die kinder betreffen und den rest ignoriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex stressig

Antwort von Mama1503 am 19.12.2010, 15:33 Uhr

Ignorieren hat bei mir nichts gebracht, dann kamen Vorwürfe wegen dem Kind etc.

Irgendwann habe ich ihn angezeigt. Wegen Stalking (Anrufe in der Nacht), übler Nachrede (hat behauptet wir würden hier keine Ahnung was für ein Leben führen, schlechte Eltern und Kindeswohlgefährdung) und wegen Nachstellung.

Nachdem ich mehrfach "beweisen" konnte, dass ich mit seiner Kontaktsuche nicht einverstanden waren, hatte ich super Chancen.

Es wird beim ersten Mal groß nichts passieren, er wird verwarnt. War bei mir auch so. Aber seitdem habe ich Ruhe und bis heute ist nix weiter passiert!!! War schwer diesen Schritt einzugehen, aber ich bin froh das ich es getan habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeige ihm...

Antwort von Astrid am 19.12.2010, 15:45 Uhr

Hallo,

zwei Monate sind noch nicht sehr lang, Dein Ex braucht einfach noch etwas mehr Zeit um zu verstehen, dass es kein Zurück mehr gibt.

Du kannst ihm aber dabei helfen, dies zu verstehen: Indem Du nicht mehr mit ihm über Eure Beziehung sprichst, sondern solche Gespräche freundlich, aber desinteressiert und sehr konsequent abblockst ("Du, ich hab' leider jetzt gar keine Zeit, darüber zu sprechen. Ich möchte dies auch nicht, bitte versteh' mich.") Quengelt er dann weiter, gehst Du ("Du, ich muss leider los!") oder wechselts sehr plötzlich das Thema.

Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, erkläre ihm nichts, rechtfertige Dich nicht, zeige kein Mitleid. Versuche nicht, ihn von Deiner Haltung zu überzeugen. Denn alles, was Du hierzu sagst, auch wenn es negativ ist, gibt ihm neue Hoffnung - Männer ticken so.

Unterhalte Dich mit ihm nur über äußere Dinge, Organisatorisches, über die Kinder usw. - nicht über Euch. Wenn Du hier konsequent bist, wird er am leichtestens und schnellsten verstehen, dass bei Dir nichts mehr zu holen ist.
Dazu musst Du davon natürlich auch selbst felsenfest überzeugt sein. Und das kannst Du auch sein, denn Dein Entschluss war goldrichtig. Ein gewalttätiger Ehemann zerstört auf lange Sicht die Seele einer Frau und sie wird dann auch irgendwann körperlich krank. Er macht auch das Selbstwertgefühl der Kinder kaputt, die das mit ansehen müssen. Kinder von gewalttägigen Vätern suchen sich später meist wieder Partner, die sie schlagen. Deshalb: Geh' den Weg weiter, auf dem Du jetzt bist!

LG und alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex stressig

Antwort von Patti1977 am 20.12.2010, 10:59 Uhr

grenzen zeigen. bei meinem ex war der kleinste fingergeb wie mal ein lächeln fast wie eine einladung zum wiedereinzug.

ich hab grenzen gesetzt, nicht auf sms geantwortet, die in diese richtung gingen und mich nicht auf diskussionen eingelassen. ging nicht immer aber sobald ich nachlies, meinte er, er hätte mich soweit. irgendwann hatte er eine andere und dann dauerte es noch 3 jahre bis er aufgab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.