Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaJuDa  am 23.08.2011, 10:25 Uhr

Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Ich habe meinen Mann verlassen, bin mit meinen 3 Kindern im April ausgezogen. 2 Kinder (6 Jahre & 4 Jahre) sind vom ihm.

Er meldet sich ungeregelmässig, somit sind die Zwerge auch ungeregelmässig bei ihm. Was natürlich für den 6 jährigen nicht einfach ist, da er seine festen Strukturen brauch.

Mein Mann ist der Meinung, die Kinder brauchen ihn nicht mehr. Er war am Samstag auch nicht zur Einschulung seines Sohnes.

Er zieht angeblich WEIT WEG! SEIN Haus hat er wohl schon verkauft. Er kann es nicht ertragen, im selben Ort zu wohnen wie ich!

Er hat mir auch schon gesagt, das er sein leben beenden will. Dazu muß ich sagen, das er früher schon einmal wegen einer Frau gegen eine Brücke gefahren ist (angeblich Unfall)!

Und was mich eben auch beschäftigt ... er liebt mich mehr wie seine eigenen Kinder!

Könnte jetzt noch stunden weiter schreiben, aber das würde wohl zu weit gehen!

 
11 Antworten:

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von Jazzy1982 am 23.08.2011, 10:28 Uhr

puh, ich würde sagen, der mann brauch nen ordentlichen und ganz schnell ein psyschologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von LaJuDa am 23.08.2011, 10:32 Uhr

Sehe ich auch so, er nicht!

Ich war beim Arzt, da es einfach nicht mehr ging. Seit dem Auszug geht es mir gut :-)

Er ist kein böser Mensch, aber seine Art hat mich krank gemacht. Ich habe zu ihm auch gesagt, ich möchte ihn nicht ändern, das kann ich auch garnicht ... ABER ich kann so nicht mehr leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von Fredda am 23.08.2011, 10:33 Uhr

Ich wiederhole (s.u.) - es handelt sich nicht um Liebe. Wenn er so suizidal ist, solltest du mal Richtung Einweisung beim Hausarzt nachhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von Sif am 23.08.2011, 10:34 Uhr

hallo! eure trennung ist ja noch recht frisch. ich denke,dein mann ist noch tief verletzt und braucht noch viel zeit um sein leben oft zu regeln. vielleicht ist es zur zeit sogar besser,dass die kinder ihn selten sehen. mein mann war samstag auch nicht dabei.er konnte es nicht ertragen die komplette familie zu sehen,dabei ist er derjenige der gegangen ist! gib ihm zeit und regel Dein neues leben.gib den kindern sicherheit und halt. ich wünsche dir alles gute! lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von Sif am 23.08.2011, 10:39 Uhr

thema suizid: meist ist es "nur " ein schrei nach aufmerksamkeit.selten sind die absichten konkret. Ich hab so oft drüber nachgedacht... Und sitze auch noch hier. Aber wenn du dir ernsthaft sorgen machst hol den hausarzt ins boot oder seine freunde. Du bist da der falsche ansprechpartner@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von LaJuDa am 23.08.2011, 10:42 Uhr

Die Gedanken hatte ich auch, aber ich habe den richtigen Schritt getan!

Freunde hat er kaum noch, er zieht sich komplett zurück. Und die er noch hat, reden nicht mehr mit mir! Denn wirklich gemeinsame Freunde hatten wir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von Sif am 23.08.2011, 10:54 Uhr

du.mein mann hat nach der trennung auch solche gedanken geäußert! Ich hab peine freunde einfach angerufen und erzählt,wie es ihm geht,was er gesagt hat. Und das es mir nicht um uns dabei geht! Ich bin auf offene ohren gestoßen. Ein versuch ist es doch wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von god-bless-u am 23.08.2011, 10:57 Uhr

Lass dich auf so sachen wie "ich tu mir was an" usw. nicht ein. Mein Ex hat damals auch zu mir gesagt, wenn du gehst tue ich mir was an. Hat er dann auch, hat sich die Arme aufgeritzt (nicht grad wenig). Sein Freund hat mich dann angerufen. Hab ihm dann nur gesagt, dass er ernsthaft zum Psychologen gehen soll, weil das echt nicht normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kläre ich mal auf ... siehe drunter ...

Antwort von LaJuDa am 23.08.2011, 11:03 Uhr

Ich bin jetzt auch schon an dem Punkt, wo es mir einfach nur recht wäre, das er aus unserem Leben verschwindet. Um so länger er sich nicht meldet, um so weniger wird nach ihm gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtig:

Antwort von Nurit am 23.08.2011, 11:56 Uhr

..ich möchte gar nicht auf alles eingehen, aber ich hatte einen Kollegen, der zwei Kinder hatte, die er nach der Trennung nur noch im Rahmen des begleiteten Umgangs sehen durfte, weil die Gefahr eines erweiterten Suizids bestand. Vorgeschichte waren auch einige komische Suizidversuche, die kein Mensch ernst nahm (bis auf die Exfrau und das Gericht).
Im Dezember 2005 hängte er sich auf; an einem Wochenende. Zum Glück waren die Kinder nicht bei ihm; wahrscheinlich hätte er sie mitgenommen.

Ich würde bei der Vorgeschichte auf nur mit begleitetem Umgang agieren.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zustimm*

Antwort von shinead am 23.08.2011, 14:00 Uhr

Ja, in dem Fall würde ich auch auf begleiteten Umgang bestehen.

Nicht immer ist eine Suiziddrohung nur ein Hilfeschrei. Es gibt tatsächlich so einige Männer, die nach einer Trennung in eine schwere Depression stürzen.
Die Symptome kann man als Laie kaum erkennen. Es gibt zuviele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.