Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 24.08.2011, 14:17 Uhr

Figur (oder so?)

Hab hier letztens in einem Posting gelesen in dem stand, dass man ja wohl nicht ernsthaft glauben könne, dass es einen Mann anmacht, wenn man kurvig ist und dass die Männer insgeheim alle lieber einen kleinen, festen Po in den Händen halten (frei übertragen).
Hab jetzt einige Tage darüber nachgedacht und wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint.

Stehen alle Männer DOCH auf den gleichen Typ Frau (figurlich gesehen) und gaukeln der ggf. übergewichtigen Partnerin nur vor, sie sei heiß?
Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir eigentlich auch alle auf den gleichen Typ Mann stehen (ich tippe mal auf: durchtrainiert, groß, breite, aber nicht zu breite Schultern usw.)

Also, was denkt ihr?


Kurvige, aber Dank Sport straffe (also findet mich mein Freund aussehenstechnisch eigentlich nur so mittel und nicht heiß?)
Grüße,

feb

 
24 Antworten:

Re: Figur (oder so?)

Antwort von god-bless-u am 24.08.2011, 14:28 Uhr

Mein Mann ist genauso klein wie ich. Ist zwar durchtrainiert hat aber ein Bäuchlein.

Nein ich denke nicht, dass alle Männer so denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Babsorella am 24.08.2011, 14:33 Uhr

Ich denke, dass die Geschmäcker durchaus unterschiedlich sind, wobei wahrscheinlich die Mehrheit der Männer schon lieber schlank (aber nicht dünn) mag. Daher glaube ich schon, dass Männer es durchaus ernst meinen können, wenn sie sagen, dass Ihnen Ihre Partnerin so gefällt wie sie ist. Wie Du schon schreibst, mögen Frauen auch nicht alle denselben Typ Mann. Ich mag z.B. lieber (dunkel-)blond und blauäugig und kann mit dem wahrscheinlich mehrheitlich präferierten dunkelhaarigem, glutäugigen latin lover optisch nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Patti1977 am 24.08.2011, 14:36 Uhr

nein, sonst wär meiner schon weg. ich mag lieber männer mit waschbärbauch. durchtrainierte zeigen nur meinen eigenen schweinehund und das kann ich nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Fru am 24.08.2011, 14:37 Uhr

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!!!

Ich bin alles andere als schlank, steh aber selbst auch absolut nicht auf dicke Männer....

Ich denke das zu jedem Topf ein Deckel passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht uns sexy....? Sehr interessanter Artikel...

Antwort von Butterflocke am 24.08.2011, 14:42 Uhr

aus der Joy, den ich gerade heute in der Büro-Frühstückspause gelesen habe und SEEEHR schön fand....

Diskussionen um den dicken oder dünnen Po scheinen sich somit gänzlich zu erübrigen!

Hier ist er:

http://www.joy.de/psychologie/ratgeber/a-28798-2/was-macht-uns-sexy.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Leena am 24.08.2011, 14:47 Uhr

...nein, es stehen definitiv nicht alle Männer auf denselben Figuren-Typ bei Frauen.

Vielleicht kann man sagen, die Mehrheit der Männer findet schlanke, aber nicht zu dünne Frauen attraktiv (womit wir jetzt bei dem kleinen Knackpo wären *grins*), aber es gibt auch durchaus Männer, die auf sehr knabenhafte Frauen stehen, und Männer, die auf wohlgerundete Frauen stehen, genauso wie es auch Männer gibt, die sexuell Frauen jenseits der 150-kg-Marke präferieren.

Ich bin überzeugt, es gibt für jeden Frauen-Typ Männer, die sich für genau diesen Typ Frau begeistern können.

Im Übrigen stehe ich auch nicht auf groß, durchtrainiert und breite Schultern, sondern eher auf lang und hager mit schmalen Schultern - und bin (zumindest von meiner Seite aus ;-) ) durchaus glücklich mit einem kleinen, sehr schlanken und sehr dratigen Mann verheiratet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.08.2011, 15:16 Uhr

jedem Mann gefällt sicher ein anderer Typ, ich steht selbst nicht auf spargel dürre Typen. mein Schatz hat schon etwas dran zum GLück da hat man dann auch was zum Kuscheln und muss nicht angst haben das er gleich auseinander fällt.. also lieber nen bisschen mehr dran als garnichts. klar nicht fett oder so aber eben normal. abgesehen kommt es auf den Charakter drauf an nicht aufs aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Nugua10 am 24.08.2011, 15:32 Uhr

Von den sicherlich unterschiedlichen Figurvorlieben mal abgesehen, moegen meiner Erfahrung nach Maenner gerne lebenslustige Frauen, die nicht auf Diaet sind und auch mal gerne zugreifen anstatt nach dem Rumgekaue auf einem halben Salatblatt stoisch behaupten, satt zu sein. Webei es sicherlich auch die Fau gibt, die auch ohne Dauerdiaet ausnehmend schlank ist, halte ich aber eher fuer eine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von --Divinitas-- am 24.08.2011, 15:37 Uhr

also ich gehöre zu den übergewichtigen frauen und habe einen schlanken mann
der mich liebt so wie ich bin

ich glaube ihm das zu 100%
denn er könnte ganz andere weiber haben aber nein er ist bei mir

also denkt nicht jeder mann so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Hofi2 am 24.08.2011, 15:40 Uhr

Mein Mann hat mich schon mit Übergewicht kennengelernt - das allerdings dank meiner Schilddrüse nun noch gestiegen ist. Er sagt, es stört ihn gar nicht und ich glaube ihm das auch. Denn auch er hat in den letzten 3 Jahren dank seiner Antidepressiva 15 kg zugenommen. Aber auch mich stört es überhaupt nicht - denn er ist ja immernoch der Mann, den ich geheiratet habe. Nur halt etwas mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von mams am 24.08.2011, 15:53 Uhr

ja, ich glaube, dass ein übergewichtiger partner ein kompromiss ist. bei freier wahl hätte man ihn schon gern im normalen format (nicht gleich miss germany, aber wenigstens ein BMI unter 25).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von mams am 24.08.2011, 15:55 Uhr

es gibt auch noch was zwischen durchtrainiert und waschbärbauch - nämlich einfach normal gewichtig und normal geformt. und das ist sicherlich bei den meisten menschen ein ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von xIntirax am 24.08.2011, 16:22 Uhr

Ich find es ehrlich gesagt "verletzend" jedem Mann zu unterstellen er würde lügen, nur weil er sagt, er mag keine schlanken Frauen mit kleinem Po.
Das hieße ja, mein Mann belügt mich und bekommt nur zum Schein einen hoch wenn er meinen Bauch anfässt.

Mein Mann gehört zu der Fraktion, der gern etwas griffiges im Bett hat und sagt auch selber von sich, er hat Frauen gehabt, die waren schlank, aber ihm hat das "Fleisch" gefehlt.

Mir persönlich ist es egal ob mein Mann schlank ist oder dick, dass Gesamtpaket muss stimmen und das tut es.

Ich denke es wird Männer geben, die ihrer Frau erzählen sie sei "perfekt" auch wenn es ihn stört das sie 10 kg zu viel weigt, aber genauso wird es Männer geben die es tatsächlich lieben eine dicke/dünne Frau zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Sakra am 24.08.2011, 16:56 Uhr

und was ist mit den männern die ihrer eigenen frau sagen sie ist zu fett , diese sich dann auf 55 kg runterhungert und er der attraktiven nachbarin mit 10 kg mehr auf den rippen wie ein läufiger hund hinterherrennt?

ich denke , männer mögen schon schlanke, aber immer noch frauliche frauen, bei denen man am po auch noch was in der hand hat und die durch ihre formen sex pur versprüht.

ich steh auf grosse schlanke männer und wäre ehrlich bissig ,wenn meiner auf einmal 20 kg mehr drauf hätte(krankheiten ausgenommen). das ist ein absolutes no go, denn ich achte auch nach wie vor sehr auf meine figur
und mag eben keine männer mit bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Terkey235 am 24.08.2011, 17:06 Uhr

Dazu ein Bildchen .

LG terkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 17:59 Uhr

Ich bin schlank aber nicht kurvig, habe wenig Busen aber für Mitte 40 mit 4 Kids finde ich mich okay... wer bisher mit mir zusammen war wohl auch und wenn er was anderes gewollt hätte hätte er wohl was anderes genommen.

Meine erw. Söhne stehen beide auf kurvige Frauen, eher ein paar kg mehr als zu wenig.

Ich war mal dick und hatte keine Probleme mit Männern... das waren eben andere als die, die nun auf mich stehen.

Ich stehe nicht auf Männer aus Beton, mag keine Waschbrettbäuche, mag echte Bäuche die weicher sind zum Kuscheln, Größe ist auch egal, wenn er nicht kleiner ist als ich. Haar- und Augenfarbe ist völlig Wurst.
Ich mag Männer, die etwas jünger sind... muss auch nicht jede mögen.


nicht mehr ganz straffe aber akzeptable
mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 18:15 Uhr

So gehts mir bei kleinen drahtigen Männern... ich komme mir dann vor wie eine riesige dicke Frau.
Jetzt hab ich den richtigen... gegen ihn sieht eine 1,90mgroße Hammerwerferin noch zart aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Cata am 24.08.2011, 19:06 Uhr

Duerr ist haesslich und fett ist auch haesslich. Da gibts aber ne ganze Menge dazwischen.
Ob bei Frau oder Mann, auf Geschwabbel steht keiner.
Mir persoenlich ist es wurscht, wer auf was steht. Ich seh so aus, wie ICH aussehen will. An mir find ich einen runden Po schoen (der muss auch nicht so klein sein, wenn er nicht haengt) und einen durchtrainierten muskuloesen Koerper. Speckfalten wuerden mich stoeren, will ich nicht haben. Ich kenne auch niemanden der fett sein will. Die meisten um mich herum wollen abnehmen um besser auszusehen. Da frag ich mich immer, warum laesst man es dann erst einreissen und hoert nicht eher auf zu essen.
Ob Maenner auf grosse Brueste stehen, ist mir auch egal, ich hab keine und wuerde mir, nur um einem Mann zu gefallen, auch keine Implantate verpassen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Suka73 am 24.08.2011, 19:09 Uhr

ich glaub, dass mehr Männer einem bestimmten "Typ" Frau toll finden, die Freundin ist aber in den meisten Fällen davon entfernt. Und Hand aufs Herz, auch wir Frauen SCHAUEN gern mal hin, wenn jemand mit guter Figur vorbei kommt - lediglich einer meiner Exfreunde war vom Körper her gesehen aber auch wirklich eine Sahneschnitte, der größte Teil war übergewichtig.
Ich habe in den letzten drei Wochen zwei sehr interessante Erfahrungen machen dürfen, sogar am eigenen Leib im wahrsten Sinne des Wortes.
Mann 1 hat mich verschmäht, wobei Frau 2 WESENTLICH mehr wiegt als ich, die beiden sind jetzt zusammen.

Und wiederum habe ich es anders erlebt, Mann 1 fand MICH schöner und anziehender, die andere Frau, die wirklich Modellmaße hat, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 19:19 Uhr

Du hast recht... ich schaue auch gern schönen Frauen nach und die wiegen nie 150kg, denn dann kann ich ein Gesicht noch hübsch finden, ein Outfit aber rein äußerlich nicht das Gesamtkunstwerk.

Ich hatte echte betonharte wunderschöne Sahneschnitten im Bett, wirklich länger zusammen war ich mit Männern, an denen mehr dran war, die weicher körperlich waren.

Betrogen wurde ich von einem meiner Partner... sie war schlanker aber ob es der Grund war weiß ich nicht, fragte auch nicht in der 1min bevor ich ihn rauswarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Rayden am 25.08.2011, 0:02 Uhr

Hm... ich denke, das wichtigste an einem Menschen ist seine Ausstrahlung, nicht das Aussehen.
Klar, das Aussehen ist das Erste, was einem auffällt, wenn man einen Menschen sieht, aber letzendlich ist das schönste Aussehen nix wert, wenn der Mensch nicht "strahlt".

Ich kann nur von mir sprechen. Mein Ex und mein aktueller Freund könnten unterschiedlicher nicht sein. Mein Ex 183 cm groß, aber zu seinen besten Zeiten auch schon 93 kg schwer, schon immer mit einem schönen kleinen Wabbelbäuchlein (nicht hängend, aber eben wabbelig *g*) und kleinen "Männertittchen" (sorry, dass ich das so schreiben muss, aber es stimmt nun mal), blond, blauäugig, schmallippig. Also bis auf die Größe und die Augenfarbe gar nicht mein Typ. Aber ich hätte ihn auffressen können, wo er ging und stand... ich war verrückt nach ihm.

Er hat(te) irgendwas an sich, was ich nicht beschreiben konnte. Eben diese Ausstrahlung, etwas, was mit seinem Aussehen nichts zu tun hatte. Er war nicht perfekt, sein Körper schon dreimal nicht, aber trotzdem... für mich war er der heißeste Typ überhaupt. Und das über Jahre hinweg, egal ob er nun mehr oder weniger wog.

Ich denke, bei Männern wird es nicht anders sein, wenn man sie nach ihrer Meinung bezgl. Frauenfigur/Aussehen fragt.
Wenn der Funke übergesprungen ist, dann stören einen die "unperfekten" Stellen am Körper/Aussehen des Anderen nicht. Man sieht das Gesamtpaket, und das muss eben stimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von Spellbound am 25.08.2011, 7:58 Uhr

Der Mann den ich liebe, hat Ooooh Beine zum Hammel zählen. Ist klein, sehr klein. Hat ein kleines Bäuchlein aber nicht schlimm. Wahnsinnige Arm und Beinmuskeln. Wahnsinnig viele , tiefe Lachfalten im Gesicht. Kurze graue Haare und hat immer einen frechen Spruch drauf .
Für den Mann bin ich bereit fast alles zu tun... hoffe das klingt nich verliebt, jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von veralynn am 25.08.2011, 8:24 Uhr

ich denke schon, dass es männer gibt, die auf dicke frauen stehen. warum auch nicht? jeder hat seinen eigenen geschmack.

was ich allerdings auch glaube, ist, dass viele männer zwar super schlanken frauen hinter her schauen, im bett aber dann doch lieber etwas zum anpacken haben. dabei meine ich nicht unbedingt übergewichtige frauen, aber auch nicht ganz dürre. ich kenne ehrlich gesagt nicht einen mann, der spindeldürre frauen toll findet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur (oder so?)

Antwort von quinnmops am 25.08.2011, 19:35 Uhr

ist es absicht des bildes, dass man - also jetzt ich - die frau rechts am schönsten findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Figur-Problem

Eigentlich ist ja zur Zeit im "akuell" ein "Dicksein"-Thread, aber das gehört mehr hierher. Ich bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen und liebe an ihm seinen Humor und seine Ehrlichkeit. Gestern hat er mir dann gesagt, daß er meint ich wäre etwas "moppelig". Er hat ...

von franziska1958 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Figur

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.