Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 29.08.2011, 13:27 Uhr

Eine Form von Gewalt und Provokation!Lang

Nochmal zum Thema: War doch abgesprochen...

Da macht sich wieder bilderbuchmäßig die gestörte Kommunikation zwischen Mann und Frau bemerkbar.
Ihr hattet gesagt, er hat am Abend noch Zeit für Dich. Das ist wie auf die Frage, was gibts heute zu Essen, zu antworten: Mittagessen.
Da ist nix konkret dran, wie Du gemerkt hast.

Männer brauchen KONKRETE Absprachen.
Statt zu sagen: Warum hilfst Du mir nicht im Haushalt, muss frau sagen: Saugst Du bitte das Wohnzimmer/räumst die Spülmaschine aus und das dreckige Geschirr wieder ein...
Und statt die weitläufige Bezeichnung ABEND, hättet ihr absprechen müssen, wann genau (20, 21, 22 Uhr...). Wenns denn sein muss. Empfehlen würde ich in einem solchen Fall tatsächlich ehr, dass es SEIN Abend ist und EUER Abend dann am nächsten Tag, denn Zeitdruck nimmt doch ne Menge Freude an sowas und auch an die Zeit mit Dir.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie bringe ich meinen Mann in Therapie (kann nicht mit Provokation umgehen)?

Hallo, ich bin im Moment in einer klassischen- so- gehts-nicht weiter-Situation. Ende 30, ein Kind, 6 Jahre, und ägerlicherweise finanziell von meinem Mann abhängig- aber das lässt sich ja ändern. Dummerweise liebe ich ihn irgendwie noch. Das Problem: Sobald mein Mann mit ...

von e-v-e 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Provokation

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.