Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 18.08.2014, 15:42 Uhr

Ehe am Ende ?

Hallo
ich schreibe hier jetzt das erste Mal über meine Ehe, NIEMAND weiss darüber Bescheid.
Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren zusammen, unsere Kinder sind 7 und 10.
Seit Jahren leben wir aneinander vorbei, er war immer viel arbeiten, ich allein mit den Kindern zuhause.
Mittlerweile haben wir ein Haus und ich geh auch wieder arbeiten.
So weit so gut, für viele andere sind wir wohl eine Bilderbuchfamilie.
Aber jetzt mal zu dem, wie es wirklich aussieht:
mein Mann interessiert sich für nichts, am Wochenende kommt kein einziger Ton von wegen Unternehmungen, Urlaub planen hat er nichts mit am Hut, am liebsten würde er immer zuhause hocken.
Seit Jahren schläft er in einem anderen Zimmer, weil er sehr laut schnarcht.
Im Bett läuft auch seit über einem Jahr nichts, gar nichts.
Er zeigt absolut null Interesse, ich hab schon gefragt, ob er schwul ist oder ähnliches. Es gab hier schon sooo oft Streit.
Wenn ich andere Familien sehe, werd ich richtig traurig, die machen so viel zusammen, freuen sich auf den gemeinsamen Urlaub, überraschen den Partner am Geburtstag mit etwas. Und hier? Fehlanzeige, da werd ich zwei Tage vor dem Geburtstag oder vor Weihnachten gefragt, was ich denn haben will. Es ist alles sehr lieblos und einfach egal.
Seit Jahren gehen wir auf keine Feiern / Geburtstage mehr oder laden selber ein.
Mit unserem Hund war er noch nie! freiwillig spazieren, immer nur, wenn ich mal krank war und 40 Fieber hatte.
Ich meine manchmal, mein Mann ist schon Rentner und hat mit dem Leben abgeschlossen. Arbeiten und danach vor die Glotze, das wars.

Wem geht es ähnlich oder wer kann mir was raten?

 
10 Antworten:

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Fredda am 18.08.2014, 16:07 Uhr

Gib ihm als ersten Schritt mal das, was du hier geschrieben hast. Mal sehen, wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Hexchen38 am 18.08.2014, 17:58 Uhr

Also den Post direkt würde ich ihm nicht unbedingt zu lesen geben, aber ich schließe mich Fredda insofern an, dass ich ihm all das was dich stört einmal ruhig, klar und mit extremer Ehrlichkeit sagen würde. ganz ruhig, aber deine Hoffnungslosigkeit, Frustration, Traurigkeit etc. müssen auf den Tisch. Vielleicht ist er dir dankbar, wenn du euer Leben mal so klar sezierst? Ich kann mir nich vorstellen, dass ER glücklich und zufrieden ist mit dem jetzigen Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 18:15 Uhr

Ich halte Freddas Idee für sehr gut... lass ihn das so wissen wie du es hier geschrieben hast... wie es aussieht, wie es ist und was du gern hättest.

Da scheint alles eingeschlafen zu sein und wenn keinerlei Reaktion kommt von ihm würde ich mich trennen... und ich denke ihm wird es recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Jule9B am 18.08.2014, 18:21 Uhr

Wie ist es denn, du kannst ja auch allein planen. Also z.B. Freunde einladen und es durchziehen, du musst ja nicht auf sein Einverständnis oder Zustimmung warten. Wenn dann Besuch da ist, wird er es vielleicht gut finden und sich dazusetzen.

Wenn ihr eingeladen seid, zusagen. Nicht erst fragen, ob er Lust hat, sondern es selbst festmachen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen. Ansonsten auch allein was mit den Kindern unternehmen, dir ein Hobby suchen - du musst nciht alles mit Mann machen. Urlaub selber buchen und ihn fragen, ob er mit will. Wenn nicht, fährst du mit den Kindern.

Nur weil ER schon in Rentnerstarre gefallen ist, musst du ja nicht auf alles verzichten.

Aber ein Gespräch mit Klartext in aller Ruhe ist da sicher angesagt und wenn er gar nicht hinterm Ofen herzulocken ist, auch deutlich machen, dass du unzufrieden bist und eine Trennung nicht auschließt (wenn das so ist).

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 18:27 Uhr

DAS ist doch genau was seit Jahren gelebt wird... sie allein mit den Kindern und zusammen nichts.

Ich denke er harrt nur noch aus bis sie endlich die Beziehung beendet und dann kann er wenigstens sagen sie war die böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Rehkids am 19.08.2014, 11:03 Uhr

hallo,
mir erging es ähnlich.....
mein Mann Interessierte sich nur , nur noch für unser Kind! Vorher war ich wer- nach der Geburt war ich nur noch als Mutter zu Gebrauchen. Er nannte mich auch nur noch Mama ! Nicht Schatz, nicht mit meinem Namen, nur Mama.
er Hatte was er wollte, mich (seid der Grundschule) und sein Kind !
Alles was unser Kind wollte, war Ihm befehl, egal was ich sagte.

Unternehmungen zu 2. ? Ja, aber dann wars immer nur, zu Kumpels was Trinekn gehen, oder Kino. Mehr gabs nicht.
wenn wir dann bei seinen Freunden waren, da konnte er mich in den Arm nehmen und Küssen ...... alles nur schein .. zuHause war davon kein Stück mehr zu merken..
(mit seiner Neuen geht er überall hin, auch zu Dingen wo er keine Lust hat )

Urlaub ja, aber nur Orte, die dem Kind spaß machen! ( Ob man als Elernetil nur Rumsitzt ohne selsbt etwas davon zu haben is scheiß egal)
Natürlich liebe unsere Kleine und Freue mich wenn wir etwas machen woran sie Spaß hat, da sitze ich auch gern mal nur rum, aber doch nicht ausschließlich. ! Ein Kind muss doch auch lernen das Elern auch etwas wert sind und man auch auf Elern Rücksicht nehmen sollte ...
Sex ?- Was ist das ? Sex war nur solange gut, bis wir unser Kindl hatten, danach lief auch gar nix mehr.
Weggehen will er sonst nicht mehr- wie bei dir, nach Hause kommen und vor die Glotze setzen.
um die kleine Kümmern? - Das war wohl meine Sache. Erst wenn ich mehrmals aufforderte machte er mal was.
ich konnte al dies nicht mehr, ich habe laaaange Überlegt ob ich mich trenne.... ich habs getan !
ich habe Buh Rufe von allen Seiten geerntet.. keiner Verstand mich- denn nach Außen sah immer alles Perfekt aus.
Ein Vater, der sich Rührend um sein Kind Kümmert , und seine Frau liebt.
jaja, alles nur Show !
Alle beschimpften mich, was ich meinen Armen Mann antue und den Kind erst, was ich dem Kind antue !!!!!! Ich dachte mir dabei Folgendes :
Man ich weiß das das nicht das Beste für die Kleene ist,, aber ich bin auch ein Mensch... ist es allen etwa scheiß egal wies mir geht?
Ich Zog es Durch ... ließ die Buh Rufe aus sogar meiner Familie und der Familie sowie die Bösen Blicke seiner Freunde über mich ergehen und Startete meine Trennung.
jetzt ist es fast 2 Jahre her, und kaum noch ein Thema. Meine Familie und andere sind auf einmal Stolz auf mich, das ich das alles so Durchgezogen hab obwohl ich niemalnden hinter mir stehen hatte..
ist mir aber egal denn :
ich scheiß jetzt auf all diejenigen, denn jetzt weiß ich das sie in Situationen wo ich sie Brauche, nicht da sind und sie lieber wie alle anderen auch gegen mich sind.
ich bin froh es getan zu Haben, ich fühle mich - nach einer Langen Durststrecke und nach einer Langen Zeit des Kampfes ( ganz alleine weil niemand mir glauben wollte) endlich wieder wie ein Mensch ! wie eine Frau !
Zu dem haben wir jetzt Geteiltes Sorgerecht (1 woche mein Mann-1 Woche ich) unsere kleine kommt gut damit klar ( zum Glück) .
Und ich bin endlich wieder herr über mich selbst. Zu dem kann ich die kleine jetzt so erziehen wie ich das für richtig Halte ( nicht alles schön was sie tut und es gibt das Wort nein . :-) )
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft, das Durchzustehen, was immer Du Dir Vorstellst / Vornimmst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.08.2014, 13:09 Uhr

Zitat:
"Und ich bin endlich wieder herr über mich selbst."

Dieser Satz ist amüsant, wenn man Dein obiges Posting gelesen hat. Wie viel "Herr über sich selbst" ist jemand, der ernsthaft darüber nachdenkt, eine schreckliche Wohnsituation zu ertragen damit der Freund nicht traurig ist.

Denk mal drüber nach.....
(Und denk mal über Deine Beziehungsmuster nach. Möglicherweise mit Hilfe von außen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Rehkids am 20.08.2014, 7:45 Uhr

Ach fassen Sie sich doch an die eigene Nase @ Strudelteigteilchen oder @lilly...! Sie kennen mich nicht mal annähernd und erlauben sich hier Urteile ....Witzig! Wer weiß was Sie sich schon so geleistet haben....Andere zu Kritisieren und rum zu meckern is immer leicht ne wahr! Tzzzzzt. .habe hier schon in so manchen Beiträgen gelesen das auch andere zum Teil hier dumm angemacht werden und sich deswegen löschen lassen wollen. Wie schön es doch ist, zu merken wie leicht es ist im Internet zu schimpfen. ...Pah lächerlich.
Kleiner Tipp am Rande; Wenn Postings eimer Person nicht Passen-einfach Ignorieren umd Mund halten. Ist ja wie im Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von Rehkids am 20.08.2014, 9:03 Uhr

Und ja und ja ich habe in meiner Antwort Rechtschreibfehler. Wie zb.umd statt und etc...... kann ja sein, dass dies auch noch bemängelt wird...da nehm ichs gleich mal vorne weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende ?

Antwort von kravallie am 20.08.2014, 13:24 Uhr

hast du eigentlich verstanden, was stt geschrieben hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ehe am ende ....

hallo.... bisher habe ich immer nur still mitgelesen ..heute werde ich einmal selber schreiben und um eure meinung bitten mein mann und ich kennen uns mittlerweile 18 jahre ..ich war damals 17 er 27 ...wir haben 2 jungs 11 ud 2 jahre ...uns ist die liebe schon seit jahren ...

von kleinesteffi1978 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende oder doch noch nicht? - Vorsicht lang

Ich habe im April schon mal gepostet (mein Mann war dagegen, dass ich im Herbst -jetzt- arbeiten gehe, obwohl wir das Geld brauchen und hat mir angedroht, dass ich dann gleich gehen kann ...). Das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich seit Mitte August einen Job am ...

von roterzauber27 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Meine Ehe ist am Ende. Und nun?

Hallo zusammen, der Betreff sagt ja schon alles. Ich will auch gar nicht näher drauf eingehen,warum und wieso. Für mich steht fest,ich möchte die Ehe so schnell ich kann beenden. Nun ist meine Frage an die Geschiedenen unter euch: Habt ihr Ideen und Tipps für mich, wo ...

von MamaDany 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ist unsere Ehe am Ende?

Hallo an alle! Mein Mann und ich waren schon immer total versch. was Ordnungssinn, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl angeht. Als wir noch nur zu 2. waren, gabs deswegen zwar auch mal Knatsch, aber seit wir unseren Kleinen haben, stresst mich das ungemein. Ich finde, ...

von Winterstein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe doch am Ende ...

Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag "Ehe am Ende" steht etwas weiter unten. Ich glaube, der Kontakt zu der anderen, angeblich nur guten Freundin, hat mir jetzt gezeigt, was eigentlich wirklich bei uns los ist. Mein Mann ist sowas von gleichgültig mir gegenüber ... Am ...

von Träumerin71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende?

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin in diesem Forum und habe schon des Öfteren überlegt hier zu posten, nun bin ich soweit und bitte euch um euere Meinungen, Ratschläge usw. Mein Mann (36) und ich (39) sind seit 21 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren verheiratet, ...

von Träumerin71 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und heute hätt ich gern mal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Kurze Vorgeschichte: Es betrifft die Ehe meiner Schwester. Ich selbst bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und meine Schwester war meine Trauzeugin, da ...

von le1973 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.