Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterstein am 29.02.2012, 14:10 Uhr

Ist unsere Ehe am Ende?

Hallo an alle!
Mein Mann und ich waren schon immer total versch. was Ordnungssinn, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl angeht.
Als wir noch nur zu 2. waren, gabs deswegen zwar auch mal Knatsch, aber seit wir unseren Kleinen haben, stresst mich das ungemein. Ich finde, halt NICHT, dass 50% 100% genug sind. Und auch bin ich leid, ihm immer quer durchs Haus hinterher zu räumen, ihm ständig ALLES 1000 X erklären zu müssen - dabei handelt es sich fast immer um die gleichen Situationen. Bsp:
Schon als unser Kleiner noch Flasche bekommen hat, wusste er auch noch na nem halben Jahr nicht, wie sie gemacht wird. Seine Socken bleiben immer überall liegen, bzw. er legt Hosen, Pullis ab, wo er grad ist.

Wir haben nach vielen Diskussionen/ Streits uns darauf geeinigt, dass wenn er mich wirklich entlasten will, ich EXAKT sage was er tun soll. Und ich verlange auch nicht mehr oder sonstige Sachen. Aber selbst das, worum man ihn bittet, scheint unlösbar für ihn.
Auch nervt total, dass er mir bei jedem Gespäch das Gefühl gibt, ich hätte auch mit ner Wand reden können. Die sch... Fußballstände/ Spielerwechsel etc kann er sich alles merken, aber - auch wenn es sich nur um einen Satz handelt wie:nimmst du gleich, wenn du raus gehst, denn Müll bitte mit - lösen sich in Sec. in Luft auf.

Ich will doch nur, dass er endlich mal Reife beweist, mir zuhört und ich nicht immer das Gefühl habe, dass ich eigentlich schon zwei Kinder habe!!!!

Wäre eine Paartherapie sinnvoll? Was würdet ihr tun? Bin ich wirklich zu streng?
Danke!

 
20 Antworten:

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von claudi700 am 29.02.2012, 14:13 Uhr

wenn du ihm alles hinterherräumst, machst du ihn zum zweiten kind.

auch wenn es schwer fällt: das zeug liegen lassen. meinetwegen wochenlang. wenn er nichts mehr hat (socken), dann kapiert er es vielleicht doch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von mf4 am 29.02.2012, 14:17 Uhr

Also... herumliegende Socken sind definitiv ein Trennungsgrund.
Er war früher so. Schon da nervte es dich. Setzt stresst es dich so sehr, dass du dich trennen und ihn therapieren willst.

Das Problem mit der Flasche hättest du easy lösen können. Du bist weg, Kind hat Durst und dann muss Papa eben mal Verpackung lesen. Ich denke nicht, dass er aus Bequemlichkeit sein Kind hätte hungern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von KlaraElfer am 29.02.2012, 14:21 Uhr

Gehst du arbeiten? Geht er arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von Nugua10 am 29.02.2012, 14:25 Uhr

Hallo,

Ja, so einen Kandidaten hatte ich auch mal. Ich hab seinen ganzen Kram einfach in sein Zimmer geworfen (ist wörtlich zu nehmen: Tür auf, Armvoll Krempel mit Schwung rein, Tür zu, aufgeräumt war). Es dauerte nicht lange, bis er über einen zentimeterdicken Belag aus Klamotten, Zeitschriften etc gestapft ist. Bemerkt hat er es erst dann, als der Schrank leer war. Er maulte mich an, dass er nichts mehr zum Anziehen hatte und ich solle gefälligst endlich die Wäsche waschen. Ich habe ihn mit großen Augen und Heiligenschein angeguckt und völlig unschuldig erklärt, dass die Wäschekörbe leer sind. Er hat sich dann auf die Suche nach seinen Klamotten begeben - und ich habe den ganzen Tag gewaschen. Danach hat er seine Dreckwäsche in die Wäschekörbe sortiert.
Unpünktlichkeit: ich hatte seinerzeit begonnen, exakt 15 Minuten zu warten, danach war ich weg, der Tisch abgeräumt etc.

Und für alles übrige hilft eine große Portion Humor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht laberst Du ihn zu viel voll!

Antwort von Astrid am 29.02.2012, 14:25 Uhr

Statt ihn seine Dinge selbst erledigen zu lassen, quengelst Du an ihm herum, diskutierst ausführlich mit ihm, erklärst ihm alles 1000 Mal - und räumst ihm hinterher. Warum? Lass lieber Taten sprechen: Wasche und bügele ihm nichts, bis alles weggeräumt ist. Drohe nicht damit, sondern tu's. Räume ihm niemals hinterher, Du bist doch nicht seine Mama! Warum sollte er seine Sachen selbst wegräumen, wenn Du das machst?

Wenn er nicht mal eine Babyflasche anrühren konnte, dann offenbar, weil Du ihm auch das abgenommen hast und ihm alles erklärt hast, statt es ihn selbst lesen zu lassen. Auf jeder Milchpulverpackung steht genau, wie es geht, und lesen kann er ja wohl.

Es gibt Frauen, die endlos an ihrem Mann herumjammern, aber alles für ihn erledigen. Das bleibt dann 100 Jahre so, denn warum sollte der Mann sich ändern? Hilf Deinem Mann, erwachsen zu werden, indem Du ihm nichts mehr abnimmst und in den Wäsche-Wasch-Streik eintrittst, bis alles dort ist, wo es hingehört. Übertrage ihm auch andere Aufgaben. Erkläre ihm nicht zuviel, sondern trau' ihm zu, dass er das hinkriegt - er schafft das schon. Hör auf, ihn zu bemuttern, Du bist nicht seine Mutter. Es ist Deine Entscheidung, ob Du diese Rolle übernehmen möchtest oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von Flirrengel am 29.02.2012, 14:27 Uhr

Mach einfach ne "Sockenkiste/Wäschekiste" und schmeiß alle rumliegenden Socken da rein - fertig. Es werden nur Sachen gewaschen die er selbst höchstpersönlich in die Wäsche geschmissen hat. Rumliegende Sachen landen in der Wäschekiste und fertig für Dich.
Auch wenns schwerfällt - lass den Müll liegen, bis er ihn wegräumt - sonst nimmst Du ihm alles ab und darauf verlässt er sich.
Mit dem Kinde würde ich ihn auch mal etwas alleine lassen - ich denke, dann kommt er schon in die "Puschen" und kanns dann bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von mf4 am 29.02.2012, 14:30 Uhr

Ich bin ich dafür seinen Mist einfach liegen zu lassen.
Hat er ein Arbeitszimmer, Hobbyraum usw. dann da rein.

Ich hatte auch so eine Granate. Ich bügelte, legte alles schön in den Schrank. Er nahm 1 Shirt und 10 knüllte er zurück... ich habe für ihn NICHT MEHR gebügelt.

Seine Wäsche nur dann waschen, wenn sie im Wäschekorb landet. Da hat er dann eben Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin immer wieder erstaunt, wer überhaupt alles für sdeinen mann wäscht

Antwort von Leewja am 29.02.2012, 14:32 Uhr

ich hab schon mal was mitgewaschen, aber nur, wenn die maschine zu leer war.

ansonsten macht mein mann seine wäsche selber und käme er auf die idee, mir zu sagen ich solle mal gefälligst waschen/putzen/büglen/spülmaschine ausräumen, wüsste ich nicht, ob ich ihn hauen oder auslachen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie stopft hier immer der was in die Waschmaschine,

Antwort von Fredda am 29.02.2012, 14:46 Uhr

der sieht, das Wäsche da ist. Hach, wir sind kein bißchen ordentlich hierarchisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von Majo24 am 29.02.2012, 15:39 Uhr

Nö Ehe ist nicht zu Ende Du hast außer Motzen noch nix probiert (zumd. schreibst Du nichts.... ).

Ich habe es so gemacht wie die anderen: Einfach mal nix gemacht. Hat aber auch nur in Teilen und nur eine Zeitlang geholfen.

Was wirklich richtig toll geholfen hat war die Steigerung dessen:
Mann mal wieder berufl. unterwegs, da zu spät aufgestanden um pünktl. an den Flughafen zu kommen, wurde schnell gepackt, schnell ein Kaffee getrunken, Taxi bestellt und weg war er für ne Woche (da inkl. WE und das auf Mauritius waren 2 Tauchgänge, ein Schnorchel Gang etwaige nette Abende mit Kollegen an der Bar geplant).
Ich war an diesem "ich muss schnell zum Flughafen Morgen" schlag kaputt da richtig erkältet. Also hoch gequält, Kind klein angezogen, Kind groß Frühstück gemacht, in den Kiga gefahren und wieder ab nach Hause.

Und da hatte ich den, diesen SUPER FLASH: Ich kam die Tür rein, sah ins Esszimmer und Wohnzimmer: Das Abendessen stand noch auf dem Tisch inkl. Wurst, Käse etc (bin nachdem wir zu Abend gegessen hatten mit Fieber ins Bett und habe die Mäuse gleich mit genommen), Getränke oä alles stand noch da, die Socken flogen auf dem Boden rum, seine Klamotten von gestern über der Stuhllehne (wie gesagt er kam nicht Abends heim sondern war ne Woche weg), im WoZi standen 2 Flaschen Wein, die eine die ausgetrunken wurde, die andere die angefangen war, klar die Chipstüte mit Krümel auf dem Sofa auf dem Teppich, das Glas, diverse Zeitschriften, 3 Fernsteuerungen, diverse Manschettenknöpfe, alte Unterlagen und 2 zusammengelegte Hemden die nicht mehr in den Koffer passten oder die ich zu viel zusammengelegt hatte, lagen auf einem Stuhl, dass Bad war ja mal schnell zum durchrauschen benutzt etc....
Ich sah es, bekam eine dermaßen große Wut, dass ich alles fotografierte, in eine Email packte, in der ich sehr nett darauf hinwies das ich total Krank sei und ich mich schon sehr freue wenn er zuhause ist und mir hilft diese Sachen, die er wohl vergessen hatte weg zu räumen, dann weg zu räumen. Und das er doch bestimmt Verständnis dafür hat, weil es mir ja SOOOO schlecht geht, wenn ich nun alles mit Wäschekörbe in sein Büro bringe um es dort auszukippen.

Diese Mail bekam er 10 min vor Abflug. In dieser Woche wurde ich mehrfach gefragt ob ich denn wirklich alles in sein Zimmer "geschüttet" hätte, ich konnte mich "leider nicht mehr daran erinnern da ich doch so Krank war" .........

Er fand, Butter, Wurst, Käse in Klamotten, Zeitschriften, Chipsrest etc....alles in einem Riesen Knäul in seinem Büro und bekam einen Topsuchtsanfall, erst richtig ruhig wurde er als er die Bedienungsanleitungen von der WaMa, Trockner und Spülmaschine auf seinem Schreibtisch fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von Nugua10 am 29.02.2012, 15:41 Uhr

Hallo Leewja,

ich war mal jung und dumm. Inzwischen käme von mir auch nur noch die Antwort "Du hast keine Wäsche mehr? Kein Problem, dann wasch doch welche".
Mein Mann und ich teilen uns den Haushalt, jeder macht alles (na gut, fast).

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von god-bless-u am 29.02.2012, 16:14 Uhr

Bei meinem hab ich es so gemacht, dass ich einfach die Sachen die rumlagen, in den Müll geworfen habe. So hat er es dann nach ner Zeit verstanden, da er irgendwann keine Socken mehr hatte und keine Feuerzeuge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende? AN ALLE ZURÜCK

Antwort von Winterstein am 29.02.2012, 16:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zunächst Danke für die vielen Rü´s. Aber warum hängt ihr alle ausschließlich an dem Thema "Socken"???? Klar war dies EIN Beispiel für seine saloppe Art, ABER ich hatte auch auf Rü´s bzgl der "tollen Zuhörbereitschaft" gehofft.
Ihr habt sicherlich Recht, wenn ihr sagt, ich muss einfach auch mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Es ist aber schwer, wenn man fast täglich Besucher hat, den Saustall einfach liegen zu lassen. ICH wohne ja auch hier und ICH mag das für MICH sauber haben - zumindest wenn es MEIN Besuch ist.
Und ich halte mich ja an die Abmachung, dass er seinen Wäscheberg auf nem Stuhl im Schlafzimmer neben seinem Bett horten kann. Das bleibt lieben und wenn es mieft, fliegt alles in die Badewanne zum Sammeln.

Nein, mir fehlt einfach das Gefühl, dass er mich ernst nimmt. Mir auch wirklich mal zuhört, wenn ich etwas mit ihm klären oder besprechen will. Aber halt immer aus seinen Antworten oder seinen Taten zu erkennen, dass meine Sätze eigentlich besser an die Wand gewandert wären, fühlt sich besch.... an.

Ich bin - für euch zur Erklärung - jemand, der viel wert auf die "lieben Prinzipien" legt. Und sicherlich bin ich nicht gerade die lockerste, ABER habe ich nicht auch verdient, dass MIR mal jemand WIRKLICH zuhört??????

Was das Thema mit der Milch angeht: Leute, ich hab 1000 Wege probiert. Ich hab ihm Portionierer besorgt und mehr als nur .... X den Spruch verpasst: Auf der Rückseite steht alles detailgetreu schwarz auf blau.

Aber unser Junior hatte Reflux und da war warten schon schlimm genug, weil die Nahrung quellen musste. Auch noch auf länger warten zu müssen, weil Papa sich NIX merken kann oder will, war für unser Kind super hart.

....es fällt mir einfach soooooo schwer einfach "Augen zu und durch" zu spielen. Dreckberge, Unerledigtes, schlecht oder falsch Ausgeführtes macht mich wahnsinnig. Und dabei verlange ich keine Wunder, nur WINZIGKEITEN, die auch ein MANN übernehmen können müsste.
Und NEIN ich will nicht seine Mami sein, aber leider stimmt schon, dass dort die Mami alleinerziehend war und er einfach gewöhnt ist, dass ALLES halt einfach läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua---gut, so hätte ich dich auch gar nicht eingeschätzt

Antwort von Leewja am 29.02.2012, 17:55 Uhr

und jung und dumm waren ja alle mal ;)

war aber auch nur der auslöser, dein post, ich denk das immer mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende?

Antwort von Nikas am 29.02.2012, 19:42 Uhr

meinereiner hat besser gesagt HATTE den Leereregalräumemitallemwofürmanschnellkeinenandernplatzfindetvollstopfen-Tick.

ich habe ihm angedroht, dass ich alles gestopfte, egal wie wertvoll, aus diesen Leerräumen wegschmeise. Er tats weiter. Ich schmiss weg. Er tats nicht mehr.

Männer sind doch so einfach zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende? AN ALLE ZURÜCK

Antwort von Kmaus81 am 29.02.2012, 20:58 Uhr

Ich würde die wäsche die rumliegt nehmen und aus dem Fenster schmeißen!glaub mir das hilft!!
Und wenn er mit dir redet oder was will Schau ihn dabei an und wenn er fertig ist mit reden Dreh dich um und tue so als ob nix war!irgendwann spricht er dich drauf an und dann sag ihm das er genau das selbe macht.er läßt dich wie eine dumme dastehen!also ich habe damit Supi erfahrungen gemacht! Also sei genauso wie dein Partner bzw Mann ohne ihm vorher dies anzudrohen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist unsere Ehe am Ende? AN ALLE ZURÜCK

Antwort von Leena am 29.02.2012, 21:46 Uhr

"Auch nervt total, dass er mir bei jedem Gespäch das Gefühl gibt, ich hätte auch mit ner Wand reden können. Die sch... Fußballstände/ Spielerwechsel etc kann er sich alles merken, aber - auch wenn es sich nur um einen Satz handelt wie:nimmst du gleich, wenn du raus gehst, denn Müll bitte mit - lösen sich in Sec. in Luft auf."

Ich würde ja - nach nunmehr 10 Jahren Ehe *grins* - sagen, vielleicht formulierst Du es mal anders? Ein "Wenn du raus gehst, nimm bitte den Müll raus" überfordert anscheinend manchen Mann. Ich wäre für "hier, trag mal den Müll raus!" und dazu dann die Mülltüte in die Hand gedrückt... könnte klappen. Könnte aber auch damit enden, dass der Mann aus dem Haus ist und der Müll einsam und verlassen im Flur steht....

Bei manchen Dingen, bei denen es mir wichtig ist, meinem Mann etwas bestimmtes mitzuteilen, schicke ich ihm übrigens eine Mail. Ich kann persönliche Dinge irgendwie nicht besonders gut verbal formulieren, schriftlich fällt es mir leichter. Manchmal dauert die Antwort dann zwar ein bisschen... aber es kommt an. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du tust aber genau das Gegenteil

Antwort von Tinai am 01.03.2012, 11:31 Uhr

Du willst, dass er Reife beweist? Dass er Verantwortung überniimmt? dass er mitdenkt?

Der Satz - ich sage ihm genau, was er tun soll - gibt doch sehr zu denken. So spricht man mit kindern und Angestellten (und auch dort ist das sicherlich nicht das Ideal), aber nicht mit einem Lebenspartner.

Du hast ihn damit völlig entlastet und entbunden von jeder Eigenverantwortung.

Zwei Dinge würde ihc Dir raten:

1.) handle aus, wo er wirklich nichts rumliegen lassen kann/darf. Mit meinen Kindern mahce ihc es übrigens so, dass ich alles Zeug, das irgendwo rumfliegt in einen Korb werfe, den können sie dann ausräumen oder auch nicht, aber so habe ich die "bahn" frei.

2.). Nimm Dich zurück. Mich nervt sowas auch wahnsinnig, aber ich bin ganztags außer Haus und kann nicht hinter allen Herräumen, ichs chaffe meinen eigenen Kram kaum. Deswegen atme ich tief durch, wenn es gerade mal wieder wüst ist und steige auch über alles drüber. Es ist phänomenal wie bei uns im Haus die Storchenbeine wachsen. Die ganze Familie steigt über Zeug drüber (da kommt dann der Korb wieder zum Einsatz, wenn ich es doch nicht aushalte). Aber man kann das trainieren. Ich schaue, dass ich meine Sachen ordentlich habe, meine Sachen finde und sehe über das andere hinweg.

Wenn das der einzige "Fehler" bei Deinem Mann ist, dann lohnt es sich, sich etwas Gleichmut zuzulegen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Tinai am 01.03.2012, 11:36 Uhr

Hallo,

ich hatte unten auf Dein Eingangsposting geantwortet und das erst jetzt hier gelesen.

Insofern nehme ich doch zurück, dass es nur mit "Gelassenheit" zu lösen ist.

Es ist nicht akzeptabel, wenn der Respekt verloren geht.

Da wäre meine Empfehlung: Geht einen Abend aus, besorg Dir einen Babysitter und sag ihm ruhig vorher, dass Du mit ihm die Situation in RUHE besprechen möchtest. Solche Situationen löst man ja nicht, wenn beide auf 100 sind, da braucht es ja ein wenig Abstand. Und dann erkläre ihm, wie Du Dich fühlst.

Aber Du solltest auch sehen, dass Du ihm die Sachen nicht mehr abnimmst und ihn behandelst wie ein Kind.

In der Tat finde ich sein Verhalten respektlos Dir gegenüber. Ich würde das (noch) nicht persönlich nehmen, aber das sollte ihm schon bewusst werden.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust aber genau das Gegenteil

Antwort von kirshinka am 01.03.2012, 13:53 Uhr

Und verabschiede dich von der Vorstellung dass er die Dinge so machen muss wie du, weil sie so richtig sind.

Ich versteh es aber auch einfach nicht wie frau sich das so ewig gefallen lässt, bzw sich überhaupt so ein Exemplar aussucht! Das wäre mir niemals in die Tüte gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehe am Ende oder doch noch nicht? - Vorsicht lang

Ich habe im April schon mal gepostet (mein Mann war dagegen, dass ich im Herbst -jetzt- arbeiten gehe, obwohl wir das Geld brauchen und hat mir angedroht, dass ich dann gleich gehen kann ...). Das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich seit Mitte August einen Job am ...

von roterzauber27 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe doch am Ende ...

Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag "Ehe am Ende" steht etwas weiter unten. Ich glaube, der Kontakt zu der anderen, angeblich nur guten Freundin, hat mir jetzt gezeigt, was eigentlich wirklich bei uns los ist. Mein Mann ist sowas von gleichgültig mir gegenüber ... Am ...

von Träumerin71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende?

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin in diesem Forum und habe schon des Öfteren überlegt hier zu posten, nun bin ich soweit und bitte euch um euere Meinungen, Ratschläge usw. Mein Mann (36) und ich (39) sind seit 21 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren verheiratet, ...

von Träumerin71 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und heute hätt ich gern mal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Kurze Vorgeschichte: Es betrifft die Ehe meiner Schwester. Ich selbst bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und meine Schwester war meine Trauzeugin, da ...

von le1973 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.