Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin_39 am 27.02.2012, 14:43 Uhr

Respekt die dritte

Ich habe vor vielen Jahren einen sehr attraktiven Mann geheiratet, ich weiß, dass ich selbst auch nicht jünger werde, aber ich glaube er vernachlässigt sich mehr als nötig. Er hat sehr viel zugenommen, mit einem BMI der nicht nur optisch sondern auch gesundheitlich bedenklich ist. Er hat sich nicht ausreichend um seine Gesundheit gekümmert, sodass er sich nicht in der Öffentlichkeit mit Badehose zeigen kann, nix ansteckendes, aber gut therapierbarer und definitiv ziehen Mütter ihre Kinder beiseite, wenn er so im Freibad auftauchen würde. Klingt jetzt vielleicht dramatischer als es ist, aber so richtig appetitlich sieht das nicht aus.
Ich kann ihm da wenig Respekt entgegenbringen und hab so auch selten Lust auf Sex.
Er pupst zum Beispiel auch morgens im Bett, wenn wir noch Zeit haben liegen zu bleiben und verhält sich auch sonst mir gegenüber anders, als am Anfang und wie ich das sonst so aus Beziehungen kenne.
Wie soll ich ihm Respekt gegenüber haben, wenn er sich so verhällt? Welche Möglichkeit seht ihr für mich?

 
41 Antworten:

Ich verstehe jetzt, dass du mit der Zahnpasta angefangen hast.

Antwort von Fredda am 27.02.2012, 14:46 Uhr



Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bringt er denn dir respekt entgegen?

Antwort von claudi700 am 27.02.2012, 14:50 Uhr

ich denke, du fühlst dich von ihm nicht respektiert, denn sein verhalten - auch wenn es kleinigkeiten sein mögen - zeigt nicht unbedingt, dass er sich "gut" benimmt.

sprichst du mit ihm darüber? sagst du ihm, dass du es eklig findest, dass er seine blähungen im ehebett ablassen muss?

mein lieblingssatz: "wie würdest du dich fühlen, wenn ich das machen würde? würde dir das gefallen?"

wenn er dann antwortet, dass er damit kein problem habe, dann hat er auch keinen respekt vor sich selbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt er denn dir respekt entgegen?

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 15:03 Uhr

ja, ich sag ihm das schon sehr direkt, ich befürchte nur, es ist keine gute Basis, wenn man wie einem Kind sagt, dass der Finger aus der Nase und ans Lenkrad gehört...
Ich denk das Problem ist einfach vielschichtig, ob eine Paartherapie hilft? Wir hatten mal ein Buch, da mussten beide Ehehälften unter der Woche ein Kapitel durcharbeiten und am Wochenende wurde an Hand von Fragen immer ein Thema konkret "durchgeackert", leider hab ich das Buch verliehen und weiss nicht mehr wie es hiess - hat jemand eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt die dritte

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.02.2012, 15:03 Uhr

ja und jetzt?? Meiner hatte auch zugenommen und hatt weil er es selbst wollte über 10 Kilo abgespeckt. Aber auch wenn nicht ich Liebe ihn mit und ohnen seinen Speck.. Genauso mit dem Pupsen was ist daran so schlimm?? Macht meinr auch ab und zu genauso wie rülpsen.. Aber deshalb Liebe ich ihn trotzdem oder respektiere ich ihn oder sonst was..
Sowas ist doch nichts schlimmes ein Mensch ist so wie er eben ist und solange der Charakter stimmt ist doch alles super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben nicht

Antwort von claudi700 am 27.02.2012, 15:23 Uhr

wenn du das alles akzeptiert, ist das deine sache.

aber die ap stört das verhalten ihres mannes. und so, wie sich das list, summiert sich hier einiges.

liebe kann man nur empfinden, wenn man auch respekt vor der person hat, und den hat sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.02.2012, 15:24 Uhr

na das muss ja dann wohl richtige Liebe gewesen sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 15:33 Uhr

ich befürchte zum Thema Respekt haben viele Menschen incl. mir eine andere Sichtweise als Du, siehe:
http://www.rund-ums-baby.de/kleine_engel/Kurze-Frage_61430.htm
nix für ungut, es darf jeder seine Meinung kundtun, das ist a, unterhaltsam, b, erfrischend und lässt die eigene Meinung gern mal komplett überdenken und ehrlich gesagt liebe ich total die Statements der userinnen, die gern mal "aufmischen" und querdenken, aber hier geht es um Ideen, was ich ändern kann, um mir zu helfen, da nützt es mir einfach nullkommagarnix, wenn sich dein Mann ebenfalls respektlos verhält, mich tröstet es nichtmal, dass es anderen auch schlecht geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xx

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.02.2012, 15:38 Uhr

mir geht es aber nicht schlecht , das ist der Unterschied. ICh nehmen meinem Freund so wie er eben ist!! Und genau aus den Gründen so wie er ist usw.. Liebe ich ihn ja, das hat nichts mit Respekt zu tun ob er mal gerade Rülpst oder sonst was...
Wenn du / Ihr was ändern wollt dann müsst ihr eben miteinander reden, oder du verlässt ihn eben. Musst du wissen!! Für mcih so finde ich es eben ist es zwischen euch keine richtige Liebe..
Denn wenn es so wäre würde man den Partner so nehmen wie er ist und ihn nicht ändern wollen oder sonst was.. Denn das sind wirklcih keine schlimmen Dinge die er macht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt er denn dir respekt entgegen?

Antwort von anbin39 am 27.02.2012, 15:40 Uhr

"ja, ich sag ihm das schon sehr direkt"
Kann verletzend rüberkommen. Reflektiere das was Du sagst. Und überlege wie es wäre wenn Dein Partner so mit dir redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xx

Antwort von Feelix am 27.02.2012, 15:43 Uhr

Hi bin_39.


+++ "ja, ich sag ihm das schon sehr direkt, ich befürchte nur, es ist keine gute Basis, wenn man wie einem Kind sagt, dass der Finger aus der Nase und ans Lenkrad gehört...
Ich denk das Problem ist einfach vielschichtig, ob eine Paartherapie hilft? Wir hatten mal ein Buch, da mussten beide Ehehälften unter der Woche ein Kapitel durcharbeiten und am Wochenende wurde an Hand von Fragen immer ein Thema konkret "durchgeackert", leider hab ich das Buch verliehen und weiss nicht mehr wie es hiess - hat jemand eine Idee?"+++


Deine Beschreibungen klingen irgendwie anrührend in ihrer unfreiwilligen Komik. :-) Wie wurde Dein Mann denn vom „sehr attraktiven Mann“ zum nasebohrenden Hulk? Gab’s da Übergänge? In seinem Tun – in Deiner Bewertung seines Tuns?

Ansonsten meine ich, reden hilft (halt immer). Und ich wäre da wohl auch direkt und würde ihm im Gespräch möglichst anschauliche Gegenbeispiele anbieten, die s e i n e r Ekelschmerzgrenze in Bezug auf Dich ein wenig auf die Sprünge helfen. Sollte er über eine solche tatsächlich nicht verfügen, sie nicht mehr kennen, vergessen haben … wäre für mich wohl absehbar das Ende der Beziehung erreicht. Paartherapie? Schwierig. Ich wüsste nicht, wie man einem anderen Menschen effektvoll Ekelgrenzen antherapieren könnte.

Naja, und für Eheberater mit Hausaufgaben fürs Wochenende am runden Tisch wäre ich in diesem speziellen Fall (wie sollten die hier auch aussehen?) wohl ohnehin nicht zu haben. Leidenschaft geht anders.

Urgs. Ich merk schon, ich glaube, ich seh‘ schwarz. ;-)


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt die dritte

Antwort von Majo24 am 27.02.2012, 15:59 Uhr

Er hat zugenommen, pflegt sich nicht mehr so dolle wie am Anfang und ja er pupst auch mal auf dem Sofa, im Bett im Bad.

Ich halte das alles für ziemlich normal. Ich halte es auch für normal das es Phasen im Eheleben gibt wo dies einen massiv stört, wo man genervt ist, sich nicht respektiert fühlt und alles sehr auf sich bezieht.

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.
Eines musste ich in den vergangenen Jahren lernen: Ich kann ihn nicht ändern, ich kann an mir arbeiten und zwar nicht so das ich alles akzeptiere. Doch wenn ich möchte, dass er um mich "kämpft", versucht "mich für sich zu gewinnen" dann muss ich mich Fragen was bin ich bereit dafür zu tun.

Er beschwert sich nicht wenn ich ausversehen pupse, er lässt mich auch abends in meinen gammel Klamotten und ungeschminkt auf dem Sofa sitzen und sagt nix (was er bestimmt nicht anreizend findet), er grinst sich genauso eins wie ich, wenn ich mir nach nem leckeren Abendessen ein noch leckeres Eis mit Extra geschlagener Sahne gönne weil ich da einfach Lust zu habe.

Das waren alles punkte die ich mir vor Augen gehalten habe und irgendwann habe ich ihm ganz klar gesagt, mit dem vollen Bewusstsein das es auch zu einer Trennung führen kann, dass ich so nicht mehr Leben möchte, dass ich bereit bin auch andere Lebensformen zu akzeptieren nur um einfach wieder "Respekt" entgegen gebracht zu bekommen.
Wir haben uns für den Herkömmlichen Weg entschieden, wir mussten lernen wieder zusammen zu lachen, zu reden, intim zu sein den Alltag mit mehr Spaß zu gestalten.
Wir waren bei einer Eheberatung und haben festgestellt, dass wir damit gar nicht umgehen können, dass es nix nutzt heute etwas gesagt zu bekommen und morgen das gesagte umsetzten sollen ohne wirkliches Alltagscoaching.

Im Oktober ging unser Fernseher kaputt und wir wussten noch nicht welches Modell wir wollten und suchten danach. In dieser Phase stellten wir fest, dass wir wieder abends mit einander redeten, lachten und uns kennen lernten. Es war ein Anfang und selbst er bemerkte dies und ER schlug vor, dass wir erst wieder zu Weihnachten einen Fernseher kaufen. Damit hat er mir bestätigt, ja er will auch Zeit mit mir verbringen, ja ihm ist unsere Beziehung wichtig und damit wurde ich auch wieder entspannter.
Wir haben noch nicht alle Hürden geknackt, wir haben auch noch den einen oder anderen Krach aber wir strengen uns beide an und zwar so dass man sich nicht verbiegt.
Und seit dem wir wieder reden und mit einander lachen, stören mich die Pupse nicht mehr, dass er sich vor dem Waschbecken breit macht, begegne ich ihm mit Humor wenn wieder ne Macke zu Tage tritt und er genauso. Das Leben wird dadurch ungemein leichter und man rennt nicht den ganzen Tag durch die Gegend mit den Gedanken das er schon wieder die Zahnpaste geklaut, die Socken hin geschmissen, das Essen nur zu hälfte gegessen hat aber dafür alle Gummibärchen etc.....

Werde Dir darüber im Klaren was Du willst, was Du bereit bist zu tun, denn diese sehr klare Art dem anderen an den Kopf zu knallen was ER alles falsch macht, habe ich auch und glaube mir SIE GEFÄLLT KEINEM MANN tut keinem Ego (auch dem eigenen) nicht gut.
Wenn es Dir gelingt für Dich zu entscheiden wie Dein weiteres Leben aussehen soll welchen Platz und STELLENWERT dein Ehedings darin hat, dann sprich mit ihm, sage ihm für was Du bereit bist, was Du zu tun gedenkst etc. und vor allem Frage ihn wie er dazu steht, was er denkt fühlt und sich wünscht, dass kann nur Klarheit bringen.

Auf jedenfall musst Du wissen ob es noch Gefühle für ihn gibt und ob Du Dir das Leben mit seinen Macken vorstellen kannst wenn andere Bereiche dafür wieder besser laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 17:26 Uhr

ich sitze hier und heule, aber auf eine erleichternde Art und Weise, das hast du ganz wunderbar geschrieben, eigentlich hab ich ja gewusst, dass nur ich was ändern kann...
einzig ich befürchte, er wünscht sich, dass ich ihm weiter schön den Rücken frei halte, den Haushalt in Ordnung halte, er keine unangenehmen Verpflichtungen bekommt, dann darf ich nebenbei noch bissel arbeiten, solange ich das mit Kindern und meinen Verpflichtungen im Griff habe, dass ich nicht mecker und rumnöle, ihm Achtung und Respekt zolle, es i.O. finde, wenn er mich vor Freunden blos stellt und das auch noch lustig findet und falls ich das auf dem Nachhauseweg mal doch als unkorrekt moniere, er beleidigt sein darf... ich frag mich halt trotzdem wie ich dieses Boot vor dem kentern bewahre...
was kann ich denn daran ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Majo24 am 27.02.2012, 17:59 Uhr

Ich kann Dich echt gut verstehen, kann Dir aber eigentlich keinen richtigen Rat geben da Du selbst für Dich deine Lösung mit der Du leben kannst suchen musst. Und diese Findungsphase ist hart!

Ich hatte sie im letzten Frühjahr/ Sommer während dieser Eheberatungszeit (waren 3 mal dort alle 14 Tage wenn er mal nicht unterwegs war). Ich hatte so die Nase voll von der Selbstverständlichkeit mit der er über meine Ressourcen verfügte, wie er es als völlig normal ab tat das ich das Thema Kinder, Haushalt etc manage aber Rede und Anwtort stehen musste weil irgendetwas nicht so lief, eingekauft wurde oä wie er sich das vorstellte, wie er meinte ich solle doch mal schauen ob ich nicht wieder einen kleinen Job annehmen könnte etc........auf der anderen Seite nervte ihn diese Familienverpflichtung "Kinder". Gerne nahm er die Liebe der Kinder entgegen aber Einsatz wollte er nicht zeigen.

Ich hatte dann irgendwann die Nase voll und fing an eine WHG für mich zu suchen, weil ich dachte dann muss ich halt gehen wenn ich damit nicht mehr leben kann aber irgendwie war ich von der ganzen Aktion nicht überzeugt bis zu dem Tag als ein Vermieter mir 2 WHG zeigte. Die Lagen beide in einem Hauskomplex von 4 Häusern, und hatten einen getrennten Zugang, waren verbunden über die gemeinsamen Waschküchen, waren um die Ecke vom Kiga und die eine war eher für einen Single geschnitten während die andere ideal für uns (mich und die Kinder) war.
Habe ihm dann an der 3. und letzten Eheberatungsitzung gesagt, dass ich gerne mit ihm zusammen sein möchte, dass ich aber denke das bei uns einfach wieder etwas mehr Spannung rein muss etwas mehr Frau/ Mann Beziehung, aber auch etwas Abstand und ich aber sehr sein Sehnsucht nach dem Singleleben verstehen kann. Habe ihm den Vorschlag mit den 2 WHGen gemacht, habe die Vorteile (er kann seinen Kühlschrank füllen mit was er mag, er kann aufstehen wann er will, er hat die kinder wenn er bereit dafür ist, er kann waschen wann er will, kann eine Putzfrau beauftragen, kann seine Trinkgelagen mit Kollegen ausschlafen oder zuhause weiter trinken, wir können trotzdem 2/ 3 Abende die Woche zusammen Essen (wenn er da ist), er kann morgens die Maus abholen und in den Kiga bringen, er kann mal auf nen Kaffee vorbeikommen oder am Samstag/ Sonntag Vormittag mit den Kindern auf den Spieli gehen ode4r wir machen am WE was zusammen, nur die Haushaltsführung die ist getrennt, also fast alles so wie er es gerne hat, jeder macht seins und trotzdem macht man auch was gemeinsames.
Der Vorschlag hat ihm die Schuhe ausgezogen, weil a) hat er nie gedacht das ich Ernst mache, b) hat er nicht gedacht das ich bereit bin ihn zu verlassen und 3) fand er alles eigentlich gar nicht so schlimm mit der Familie........
Aber als aller erstes ist er ausgerastet war sauer, beleidigt gekränkt und was weiß ich nicht. Habe dann gesagt das ich bitte in 14 Tagen Bescheid wissen muss und wir das nächste WE den Beischtigungstermin für die Beiden WHGen hätten.
Er war mit, fand es eigentlich eine gute Lösung meinte aber: So weit sind wir doch noch gar nicht. War ich aber schon und als er das Begriff, begann auhc die Veränderung bei ihm.

Wie gesagt, es läuft noch nicht perfekt und es gibt immer mal wieder Situationen da bin ich oder auch er überfordert, doch es gelingt uns mit Humor diese Situationen zu wuppen oder auch mal mit nem Ouzo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 18:17 Uhr

Ich hab auch schon überlegt einfach einen Möbelwagen schnappen, ne kleine Wohung suchen und ausziehen, einfach nur weg... eine Freundin meinte letztes Jahr, es würde niemand wundern, wenn ich meine Kinder schnappe und einfach auszieh, da war ich erstmal baff, aber ich hab tatsächlich geschaut, ob ich was finde...
Wenn wir über unsere Probleme reden bemüht er sich, mal nen Tag 20min früher heimzukommen, oder versucht seine Wäsche zu waschen, er stopft dann ohne die Inhalte der Taschen zu leeren und ohne Fleckenspray zu benutzen alles in den Wäschetrockner!!! das endet dann sofort wieder im Streit, ich hab das Gefühl er blickt gar nicht, wovon ich rede, deshalb ist mein Plan, ich änder was, damit sich was ändert, aber wie?
Ich glaub, ich les mal das empfohlene Buch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage

Antwort von Leena am 27.02.2012, 18:18 Uhr

...sorry, vermutlich stehe ich schlicht auf dem Schlauch, aber - so recht kann ich mir das alles optisch noch nicht vorstellen...

Nach Deiner Beschreibung stehe ich jetzt einen Mann in fortgeschritten-mittleren Jahren vor mir, okay, einen dicken Mann mit zusätzlich Nabelbruch und durchhängender Beule im Bauchraum - oder was ist mit "er hat sich nicht ausreichend um seine Gesundheit gekümmert, sodass er sich nicht in der Öffentlichkeit mit Badehose zeigen kann, nix ansteckendes, aber gut therapierbarer und definitiv ziehen Mütter ihre Kinder beiseite, wenn er so im Freibad auftauchen würde" gemeint?

Ich kann mir gerade nicht wirklich etwas vorstellen, wewegen ich meine Kinder beiseite ziehen würde, wenn ein dicker Mann im Freibad rumlaufen würde..?

Ansonsten - wenn es um Nabelbruch o.ä. ginge, dann würde ich mir doch in erster, zweiter und dritter Linie Sorgen um die Gesundheit meines Partners machen, und ihn energisch zum Arzt scheuchen, weil sowas auch ausgesprochen unangenehme Folgen nach sich ziehen kann, da ginge es mir doch nicht primär darum, dass es nicht "so richtig appetitlich" aussieht.

Irgendwie klingt für mich erst mal alles hier mehr nach "der Kerl geht mir auf den Sack, ich liebe ihn nicht mehr, er nervt nur noch!", und entsprechend geht Dir Übergewicht, Pupse und fehlende Zahnpastatuben auf die Nerven, weil Dich in Wirklichkeit stört, dass dieser Mann da in Deinem Leben ist... könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 18:38 Uhr

nöö, kein Nabelbruch, es geht tatsächlich um die Frage, wie soll man Lust auf Sex bekommen, wenn der andere zu wenig für seine Atraktivität tut, das war ja im unteren Thread eine Idee, dass der Mann behauptete, wenn er wieder ausreichend Sex bekäme, würde er bestimmt auch wieder verliebt mit seiner Frau turteln und auch mal ohne nur an Sex zu denken, sie mal liebevoll umarmen....
Ich schreib ja, dass ich ihn momentan nicht liebe, aber ich will unsere Beziehung retten, nur WIE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Cata am 27.02.2012, 18:43 Uhr

Genau deshalb arbeitet mein Mann laenger, und ich mach die Waesche. Er darf dann im Sommer Fensterputzen und Rasenmaehen, Holz aufraeumen, die Beregnungsanlagen warten und und und....
Und wo soll er denn pupsen, wenn nicht zuhause in den eigenen vier Waenden? Im Supermarkt etwa? Aber nicht vergessen, den Mann hinten in der Schlange dann vorwurfsvoll anzuschauen!
Tja und der Bauch..., vielleicht hat er nicht so viel Zeit in Fitness-Center zu rennen wie du oder ich beispielsweise. Aber bist nicht du diejenige, die kocht? Da haste Einfluss drauf.
Und ja, meiner benutzt auch meine Zahnpaste, ich auch seine. Dafuer pluendere ich seine Flugmeilen, mach all seine Post auf und find das gar nicht schlimm, wenn er an meinem Computer sitzt und mein Facebook liest, na und?
Ich glaube, ihr habt verschiedene Definitionen von Respekt.
Na so lange Zeit ist man doch sehr vertraut miteinander, da kann man doch nicht wie mit einem Fremden leben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von Leena am 27.02.2012, 18:46 Uhr

...aber WAS ist es denn nun, das nicht ansteckend, optisch abschreckend und gut therapierbar ist, dass die Mütter deswegen ihre Kinder im Freibad zur Seite ziehen??

Ansonsten beißt die Katze sich wohl wirklich in den Schwanz, wenn Du möchtest, dass er sich wieder liebevoll um Dich bemüht, damit Du Lust bekommst, wieder mit ihm zu schlafen, während er möchte, dass Du mit ihm schläfst, damit er wieder Lust bekommt, sich liebevoll um Dich zu bemühen. Tja, da wird einer von Euch wohl mal den Anfang machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen glückwunsch, sie haben einen mann geheiratet

Antwort von Patti1977 am 27.02.2012, 19:08 Uhr

die furzen nunmal. wie jeder mensch. meiner wiegt 110 kilo, trotzdem rennt keiner weg, wenn er in badehose erscheint. ich find deine probleme (alle beiträge gelesen) lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von Majo24 am 27.02.2012, 19:16 Uhr

Und das ist das schwierige...klar steht es einem irgendwann mal "hier oben" und klar regt man sich dann auf weil Mann das falsch macht oder das ....
und eigentlich ist es so das man das Bemühen sehen sollte und nicht die Sachen die noch in den Hosentaschen steckt.

Cata klar hast Du recht zuhause ist man so wie man ist und klar kann man das mit Humor nehmen, aber wenn man erst einmal ein paar Jahre das Schiff gemeinsam ins seichte Gewässer geschippert hat ist es so verdammt schwierig diesen eigen Schweinehund zu überlisten um den Anfang zu machen um den Kahn halt wieder in ne kleine Brise zu steuern...kostet verdammt viel Kraft.

@bin_39: Man darf halt nicht sagen ich setze ihn jetzt mit nem Auszug unter Druck dann strengt er sich an denn dann nimmt er Dich irgendwann einfach gar nicht mehr Ernst. Wenn Du anfängst ne WHG zu suchen, dann muss das von Dir von Anfang bis Ende gut durchdacht sein, denn Du bist nicht alleine Dein Kind ist mit dabei mit allen Emotionen.
Sag mal, kannst Du versuchen mal ne Woche raus zu kommen? Ich habe so das Gefühl, dass es Dir einfach mal wieder gut tuen würde einen klaren Kpf zu bekommen, denn ich glaube vor lauter Verletzung siehst Du das Bemühen, sein Willen etc. gar nicht mehr und wenn er dann mal Hand anlegt und Du gleich los legst von wegen Hey Du kannst aber gar nix, kannst nicht mal zuhören ne Wama füllen und bekommst in Deinem Job auch noch weniger Kohle dann geht es halt echt ans Eingemachte und da kann er sich nur verkrümeln (nicht das ich das nicht auch schon gemacht hätte ;-)) aber so von außen betrachtet ist das harter Tobak für ihn, denn in seinen Augen sorgt er auch dafür das Du beruhigt bei deinem Kind zuhause sein kannst, dass Du ein Dach über dem Kopf hast, Dir was nettes zum Anziehen kaufen kannst etc.
Cata hat recht, die Medaille hat zwei Seiten: Er tut das mit der vielen Arbeit für Euch und vor allem weil er da wahrscheinlich sein Bestätigung bekommt die man einfach auhc braucht.


ach men ich kann einfach nicht in kurzen prägnanten Sätzen schreiben was ich denke ich hole immer soweit aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti1977

Antwort von Majo24 am 27.02.2012, 19:19 Uhr

Die aufgeführten Punkte sind im einzelnen vielleicht nicht ernst zu nehmen aber gesammelt in dieser Situation in der man selber einfach nicht mehr klar sieht außer das man "ungerecht" behandelt wird, vom Partner wahrscheinlich auch schlecht behandelt wird, aber auch selber schlecht handelt steckt man verdammt tief in eienr Zwickmühle aus der das Ausbrechen einiges an Überwindung kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin39 WARUM bitte willst Du die Beziehung retten?

Antwort von babyproject am 27.02.2012, 19:24 Uhr

Also so wie Du über Deinen Mann - Ehedings- übrigens auch im Postings ums Kondombesorgen verwendet, schreibst Du daß es gar nicht soviel Drogen gibt als an Deiner Situation (Sex mit Ehemann) was gutes finden könntest oder an Deiner Situation allgemein, warum in aller Welt willst Du die Beziehung retten???? Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu retten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich:

Antwort von Nurit am 27.02.2012, 19:26 Uhr

Du ziehst Dich ja auch gerne an einer nicht zurückgeschlagenen Decke hoch; mir fehlen da die Worte.
Du bist den ganzen Tag zu Hause und langweilst Dich anscheinend; Dein Mann kann Dir nichts recht machen; Du ziehst hier über ihn in einer Art und Weise her, die ich unterirdisch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch, sie haben einen mann geheiratet

Antwort von franziska1958 am 27.02.2012, 19:28 Uhr

Also irgendwie hat deine Beschreibung so gar keinen roten Faden. Mir fehlt das, was eure Liebe und euer Leben ausmacht.
Vertrauen, Liebe und Gemeinsamkeiten.

Es gibt ja nicht einen Knall und der Partner ist dick. Da würde ich schon eher was sagen und erwarte auch von meinem Mann, dass er mit mir spricht, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Und das meine ich in allen Bereichen. Ob mein Mann meine Zahnpasta nimmt oder nicht, ist mir so was von egal, wenn es mich aber stören würde, dann spreche ich doch mit ihm darüber.

Und wieso sagen Freunde, sie würden sich nicht wundern wenn du ausziehst? Was bedeutet das?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby... Kindchen

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 19:28 Uhr

Du bist 21, deine Beziehung ist noch jung, dein Partner sicher auch und ein BMI der gesundheitlich bedenklich ist ist weder lecker noch sexy und wenn du eine Wiener heiratest aber dann ein Eisbein bekommst, welches du nicht bestellt hast... was dann?
Mein Partner erlebte die gleiche Metamorphose, ich nicht... seine Unzufriedenheit war nervig und körperlich fand ich ihn auch nicht mehr so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xs

Antwort von Ilse_2000 am 27.02.2012, 19:54 Uhr

Also Deinen Nick hast Du wirklich passend ausgesucht! Du verhältst Dich wirklich wie ein BABY, Du bist unverschämt, ja schon eklig in Deinen Aussagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber ein Mann mit 110 Kilos muss schon damit rechnen,

Antwort von jaspermari am 27.02.2012, 19:58 Uhr

dass man auch nach anderen Männern guckt, bzw. ihn nicht mehr attraktiv findet. Das "Recht" hat man aber meiner Meinung nach aber nur, wenn man sich auch selber um seine Figur kümmert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber ein Mann mit 110 Kilos muss schon damit rechnen,

Antwort von Ilse_2000 am 27.02.2012, 20:04 Uhr

Und was sollen denn die Männer sagen, deren Ehefrauen nach mehreren Kindern 20, 30 oder 40 Kilogramm zugenommen haben? "Stellen" die sich so an? Wenn hier jemand schreiben würde, mein Mann hat mich verlassen, weil ich 20 Kilogramm zugenommen habe - da wäre hier aber ein Theater!

Ich finde die Beziehungsebene der Fragestellerin eher oberflächlich. Ja, der Mann hat sich äusserlich verändert, aber hat sie ihn nur damals geheiratet, weil er gut aussah? Es gibt doch viele andere Komponenten, die eine Ehe und Beziehung auszeichnen.

Und ehrlich: über eine verschwundene Zahnpastatube könnte ich mich absolut nicht aufregen! Und bei Blähungen - geht Ihr alle immer vor die Türe?

Ich weiss nicht, irgendwie habe ich das Gefühl in Eurer Beziehung, dass Euch nicht viel verbindet. Ich käme nie auf den Gedanken, meinen Mann bei 110 Kilogramm ein Theater zu machen. Im Gegenteil, wenn man ihn darauf respektvoll ansprechen würde, zusammen wieder Sport treibt, wieder lacht und unternehmungslustiger wird, dann hilfst Du ihm doch viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmbad

Antwort von Fredda am 27.02.2012, 20:07 Uhr

Ich wüsste jetzt wirklich gerne, warum die Leute laufen gingen, wenn sie das Ehedings sähen. Das klingt doch eher nach Hautausschlag oder so?

Zur AP - da kommt so viel zusammen, vielleicht solltet ihr so eine Art "Resetvereinbarung" treffen und versuchen, euch noch mal aneinander anzunähern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Ilse_2000 am 27.02.2012, 20:12 Uhr

"Hautausschlag" - köstlich formuliert!

Ich verstehe das auch nicht! Wie können Mütter ihre Kinder wegziehen, wahrscheinlich noch die Augen zuhalten (?), wenn Ehedingsbums durch das Freibad mit 110 Kilo marschiert?!

Oder ist er nur 50 cm groß?

Nein ehrlich, ich empfinde das Gefühl, dass die Ehe von der Fragestellerin sehr, sehr oberflächlich betrachtet wird.

Mein Mann ist selbständig, ich bekomme in wenigen Wochen das dritte Kind, nicht einmal die Wochenenden haben wir für uns, da er auch samstags zum Kunden muss - na und? Er gibt mir das Gefühl, dass wir, seine Familie, an erster Stelle stehen. Und das ist auch eine Frage, wie selbstbewusst ich bin. Obwohl mir mein Mann das eher selten sagt, WEISS ich, dass wir alle an absolut erster Stelle bei ihm kommen. Das zeichnet unsere Ehe aus - an der Ehe müssen BEIDE Partner arbeiten! Ein Leben lang!

Und nur nörgeln, anbin39, das kann einen Mann auch vergraulen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit den 110 kg...

Antwort von Hase67 am 27.02.2012, 20:55 Uhr

... war doch Pattis Mann, oder habe ich das falsch verstanden?

Ansonsten klingt die Posterin für mich schlichtweg extrem gefrustet, so dass sie deshalb inzwischen die Fliege an der Wand stört. Aus all diesen scheinbaren Oberflächlichkeiten fügt sich ja schon ein Bild zusammen, das grundsätzlich nicht stimmt.
- sie empfindet ihn als rücksichts- und gedankenlos, kurzum als stoffelig (weil er sich ungefragt an Dingen "bedient", die sie für die Kinder besorgt hat oder sich keine Gedanken darüber macht, dass für andere vielleicht auch noch was vom Essen übrig bleiben sollte)
- es nervt sie, dass er sich in seinem Job völlig vergräbt und kaum Interesse oder Zeit für die Familie aufbringt, obwohl sie die Zukunftsperspektive in seinem Job eher als Sackgasse einschätzt (und bei ihm deshalb einen gewissen Realitätsverlust empfindet)
- sie fühlt sich von ihm körperlich nicht mehr angezogen, weil er aus dem Leim gegangen ist, sich nicht mehr vernünftig pflegt und sich in ihrer Gegenwart gehen lässt.

Über den Punkt der Sorge und Verzweiflung ist bin_39 meines Erachtens schon hinaus, was sie schreibt, klingt eher nach Verbitterung und Zynismus.
Schwierig, in dem Stadium noch eine positive Kehrtwende zu vollziehen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 27.02.2012, 21:17 Uhr

JETZT, erst jetzt hab ich Kopfkino "oder ist er nur 50 cm groß"?

Kann aber nicht sein, dann ließen sich die Esswaren ja leicht vor ihm in Sicherheit bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby: frei nach "dirty dancing: spiel mit deinen puppen, baby"

Antwort von claudi700 am 27.02.2012, 21:53 Uhr

in einer beziehung zu ein, bedeutet nicht, dass man ahnung hat. du bist ein paradebeispiel dafür.

wenn du einen pupsenden, rülpsenden wabbel magst: glückwunsch. das scheint ja dann auch gut zu dir zu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich kommt es halt darauf an,

Antwort von jaspermari am 28.02.2012, 6:56 Uhr

wie man selber so drauf ist. Wenn ich dreimla die Woche zum Sport gehe und auf mein Gewicht achte, dann darf ich das doch auch in gewissem Masse von meinem Mann wollen, oder ?

Wenn ich selber hundert Kilos wiege, dann um so besser, wenn er 110 wiegt, dann passen wir gut zusammen...

Und natürlich würde ich ihn allein deshalb nicht sofort verlassen, aber wenn er einfach träge und sich egal wird und auf Dauer nix ändern würde, würd mich das schon stören.

Und ja, ich kann auch Männer gut verstehen, wenn sie es stört, wenn ihre Frauen 20-30 kilos zugenommen haben..(außer, sie haben vorher 40 kilo gewogen)...denn auch daran kann man etwas ändern, außer man ist krank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt die dritte

Antwort von Pivo am 28.02.2012, 6:57 Uhr

Hy. meiner hat das auch gemacht. ABER jetzt nicht mehr in meiner anwesenheit.
Habe mich so aufgeregt, doch hat sich nicht geändert. Ich habe mich dann mal beim Essen ( ohne die kinder ) einfach gehen lassen. Beim Essen gerülpst. Das habe ich zwei Tage gemacht bis er sauer wurde. Er wollte das ich aufhöre, er hatte Angst das ich das auch ausserhalb des Hauses machen könnte. Ich habe gesagt ich höre auf wenn er es auch macht. Und jezt alles cool...
Zum abnehmen kannst du nur beitragen wenn du einfach leichter Kochst. Oder einfach sagst, das du dir gerne auch etwas mehr kilos für dich wünschst.
Habt ihr kinder?


LG Pivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, 20, 30 oder 40 Kilo...

Antwort von MM am 28.02.2012, 14:40 Uhr

... nimmt man doch nicht einfach so zu, oder? Da muss doch schon langfristig irgendwas schieflauffen, wahrscheinlich nicht nur mit der Ernährung...? Und warum sollte ein Mann das bei seiner Frau nicht kritisch kommentieren, wenn es solche Ausmasse annimmt?!

Ich meine, wenn es um ein paar Kilo ginge - das stimmt natürlich, dass viele (ob nun Männer oder Frauen) mir der Zeit etwas zunehmen. Aber SO viel, wie du schreibst? Das muss doch nicht sein.
Und 110 kg? Das ist doch auch kein normaler Rahmen mehr. Zumindest meiner Meinung nach! Dass man das nicht gut findet, ist doch verständlich, auch vom gesundheitlichen Standpunkt her...

Ansonsten - ich stimme aber schon zu, dass es da anscheinend um mehr/tiefere Probleme in der Beziehung geht. Und dass diese wahrscheinlich nicht so einfach zu lösen sind und die AP sich sehr gefrustet anhört. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von desire am 28.02.2012, 14:50 Uhr

da muss ich Baby aber mal recht geben.

So gross kann die Liebe nicht gewesen sein wenn man Veränderungen nur mit Enttäuschung ode gar Trennung quittieren kann....und ich bin etwas älter als 21...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich kommt es halt darauf an,

Antwort von desire am 28.02.2012, 18:58 Uhr

HAHA cool...ich wiege 90kg und mein Mann wiegt in seinen besten Zeiten vielleicht 75....passen wir jetzt nicht zusammen?

Sowas ist doch Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby: frei nach "dirty dancing: spiel mit deinen puppen, baby"

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.02.2012, 11:06 Uhr

zum Glück ist meiner kein schwabbeliger irgendwas!!
Perfekte FIgur jetzt, nach dem er abgenommen hat, der beste Papa der Welt und einfach nur der hammer. Tja abgesehen davon habe ich lieber einen super tollen , ehrlichen, Mann der es ernst meint anstatt so einen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.02.2012, 11:07 Uhr

schön, das freut mich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby... Kindchen

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.02.2012, 11:09 Uhr

erstens bin ich 22
2tens meiner geht schon auf die 30 zu, und ist mit sicherheit kein Kind mehr!!
3tens habe ich ein ganz normales Gewicht mit allem drum und dran !!
und 4tens Wir sind beide nicht unzufrieden oder sonst was.
Wir sind beide so wie wir sind, aktzeptieren uns so, jeder hat seinen Freiraum und alles ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Respekt die zweite

Ein anderes Beispiel: Im Streit, in dem es mal wieder darum ging, dass immer nur die Firma an erster Stelle steht und nie mal was privates wichtiges Prio haben kann, immer gibts dienstliche Termine, die grad mal nicht verschoben werden können, nie haben die Kinder oder ich mal ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen. Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

keine anzeichen von akzeptanz und respekt, geschweige denn von liebe!?!!!!

du schaust mich nicht an, du beachtest mich nicht, du redest nur das nötigste mit mir - wenn, dann meckerst und nörgelst du nur mit mir, du rollst mit den augen, wenn ich was sage, du stehst nicht zu mir, wenn ich deine unterstützung brauche, du nimmst mich nicht in den arm, du ...

von tinkabell2875 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Meinung respektieren

Hallo! Wir haben gerade einen Kindergartenanfänger (2,5) daheim, und irgendwie gibt's nur noch Zoff. Die erste Woche lief sehr gut, er war zwar beim Abgeben etwas unsicher, hat sich aber lt. der Erzieherin sehr gut integriert und fröhlich mitgespielt. Als ich ihn die ...

von Püppi1711 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo, bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin: Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel ...

von Majo24 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.