Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin_39 am 27.02.2012, 14:14 Uhr

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben,
ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen.
Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, frag mein Ehedings, ob er was damit zutun hat, er kann sich zuerst nicht dran erinnern und will abwiegeln, nach erneutem nachfragen wird ihm klar, dass innerhalb von Sekunden meine Tube in seiner Waschtasche klar zu finden sein wird, gibt er es zu, statt sich zu entschuldigen, soll ich mich allerdings nicht so anstellen. Unsere Bäder sind auf verschiedenen Etagen, er hat also nicht einfach zugegriffen sondern benötigt dafür einige Zeit, da das Treppenhaus total ungünstig liegt.
Ich find das egoistisch und rücksichtslos, da ich häufig solche Dinge erleb.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

 
14 Antworten:

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von Fredda am 27.02.2012, 14:24 Uhr

Kommen noch Beispiele? Die Zahnpastageschichte finde ich jetzt eher undramatisch. "Ehedings" klingt auch sehr respektvoll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 14:29 Uhr

Das Ehedings nutz ich privat nie, hatte das aber hier mal bei jemand gelesen und fand den Begriff lustig...
Ich wollt nicht zuviele Geschichten in einen Thread packen, das wird dann so unübersichtlich... zu diesem Thema passt hier noch, ich kauf für Sohnemann einen neuen Stift, damit er in der Schule ordentlich schreiben kann, lass seinen Namen eingravieren, damit der Stift eine Chance bekommt, seinen Besitzer einige Zeit zu begleiten und der Vater entdeckt diesen hübschen Stift und packt ihn in seine eigene Tasche und lässt dafür den doofen Stift, der immernich schreibt zu Hause liegen...
ich find es wenig sozial, sich von anderen die guten Sachen zu nehmen und das ärgert mich und ich werde respektlos ihm gegenüber - verstehst, was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von Leena am 27.02.2012, 14:41 Uhr

...herrje, mein "Ehedings" und ich teilen uns zwar eh eine Zahnpastatube, und wenn einer auf Reise geht, wird halt die Ersatz-Reserve eingepackt, oder mein Mann sagt mir Bescheid, dass wir keine Ersatz-Reserve mehr haben und er die gemeinschaftliche Tube eingepackt hat, damit ich weiß, dass ich bis zum Abend mir eine neue Tube (und am besten noch eine Ersatz-Reserve) besorgen muss.

Und wenn ich meine Sachen packe, schaue ich eh nach, ob alles da ist, ist auch nicht immer der Fall, dann gehe ich eben auf die Suche - macht doch nichts.

Finde ich jetzt alles sehr undramatisch. :-)

Irgendwie klingt es bei Euch nach festgefahrenen Fronten und Nebenkriegsschauplätzen... Was ist denn Euer Hauptkriegsschauplatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 14:51 Uhr

klar, die Zahnpastatube ist immer nur eine Nebenkriegsschauplatz, aber den anderen die guten Sachen wegnehmen, selbst guggen wo man bleibt, aber auf der Gegenseite nie schauen, ob man dem anderen auch mal eine Freude machen kann, selbst schnell den letzten leckeren Joghurt wegfressen, teilweise den Kindern das Essen wegfuttern, nur weil sie langsamer essen bekommen sie halt kein Fleisch mehr, weil der Vater schon alles vertilgt hat, teilweise gar nicht absichtlich, aber mich ärgert es genauso, wenn man unterbewusst egoistisch ist, das find ich nicht besser und statt drüber nachzudenken, dem anderen mitzuteilen, man soll nicht rummeckern, sich nicht so anstellen und das wär alles nicht so..
Mit den festgefahrenen Fronten hast du leider Recht und ich weiss, dass ich was ändern muss, um da rauszukommen, nur was????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von Majo24 am 27.02.2012, 15:29 Uhr

Ich stehe am Waschbecken und putze mir die Zähne, mein Ehedings kommt dazu und weil er kurz an den Spiegelschrank muss gehe ich zur Seite und putze weiter und was macht er.....ER BLEIBT DA STEHEN!
Ich kaufe mir einen tollen Kugelschreiber, den ich dort platziere, wo am Tag meist alles stattfindet, damit ich ggf schnell was aufschreiben kann........
eines Tages UPPPS Schreibdings ist weg.......Kinder malen noch mit Wachsmalstiften und finden Kugelschreiber uninteressant....
also frage ich das "Ehedings" und siehe da.....

USW

weiter geht es in Respekt Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...ich bin wohl auch respektlos...

Antwort von jaspermari am 27.02.2012, 17:02 Uhr

muss ich gerade feststellen.
Wir haben viele solcher Situationen und nehmen sie mit Humor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich finde , DU schreibst sehr respektlos...

Antwort von jaspermari am 27.02.2012, 17:06 Uhr

klingt nicht nach Liebe sondern eher nach Gegnern für mich...

Äh...Süßigkeiten werden hier auch ständig wegGEGESSEN, aber dann schmipf ich halt hier rum oder erpresse sie zur Wiedergutmachung..

Mensch, dann koch halt mehr, wenn er ständig das Gefühl hat, er kriegt zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Güte

Antwort von anbin39 am 27.02.2012, 17:25 Uhr

Habe Dein Postings gelesen. Sie strotzen vor Respektlosigkeit. Und ich denke Dein Partner kann machen was er will. Du wirst Dich so und so aufregen. Überlege ob Du mit Dir unzufrieden bist und unbewußt Deinem Partner die Schuld daran gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von spiky73 am 27.02.2012, 18:29 Uhr

ich habe gar kein ehedings, aber immer 2-3 zahnpastatuben auf vorrat daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von Leena am 27.02.2012, 18:34 Uhr

...ein Ehedings, das man "privat nie nutzt", klingt aber so oder so bescheiden.

Zahnpastatuben gibt's hier übrigens auch auf Vorrat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 18:40 Uhr

nein, den Begriff "Ehedings" nutz ich privat nie, ich nenn meinen Mann einfach beim Namen, daher fehlte mir irgendwie eine Bezeichnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Güte

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 18:43 Uhr

ach ich weiß nicht, ob ich da allein Schuld bin, wie gesagt, ich will was ändern, aber was, wenn alles so verfahren ist...
"isch hab sogar Strähnchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Güte

Antwort von anbin39 am 27.02.2012, 20:17 Uhr

Verstehe letzte Bemerkung nicht.
Das mit der Unzufriedenheit mit Dir selber zielt nicht nur aufs Äußerliche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strähnchen

Antwort von Leena am 27.02.2012, 20:31 Uhr

...ich glaube, das mit den "Strähnchen" soll wohl eher ein Zitat sein.

"Also wenn dein Mann nicht so wild auf dich ist, obwohl du Strähnchen hast und einen ordentlichen Haushalt, weiß ich auch nicht... "

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Kann-man-sich-vom-anbieter-her-die-erotikseiten-sperren-lassen_167598.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsaus oder nicht?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, jeder von uns hat Kinder mitgebracht. Seine sind schon fast erwachsen, meine leben bei mir. Es ist nicht immer leicht, dass ist klar aber es braucht ja auch alles seine Zeit um rund zu laufen. Wir haben ...

von Alex18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen, muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben. Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt. Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich ...

von asti_2 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

keine anzeichen von akzeptanz und respekt, geschweige denn von liebe!?!!!!

du schaust mich nicht an, du beachtest mich nicht, du redest nur das nötigste mit mir - wenn, dann meckerst und nörgelst du nur mit mir, du rollst mit den augen, wenn ich was sage, du stehst nicht zu mir, wenn ich deine unterstützung brauche, du nimmst mich nicht in den arm, du ...

von tinkabell2875 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Autofahren, ein Problem in der Beziehung

Hallo, ich lese normalerweise nur ab u. zu hier mit, aber heute hab ich mal selbst eine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich nicht Auto fahre. Ich habe zwar mit 18 den Führerschein gemacht, bin aber nur sehr selten u. nur wenn´s gar keine andere Möglichkeit gab, ...

von Christine28 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung zerstören

hi. ich bin mit meinem freund sieben jahre zusammen. in diesen sieben jahren haben verschiedene leute mehrfach versucht unsere beziehung auseinander zu bringen. die ersten sachen waren noch verkraftbar und wir standen drüber. gestern is was sehr unschönes passiert wobei ...

von toastie 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.