Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drops123 am 15.08.2014, 12:15 Uhr

lange ohne mann

muss ich mal loswerden...brauche mal anregungen ...oder so...
bin schon seit längerem single, mit kind.
irgendwie ist mir nie was übern weg gelaufen, was mich wirklich interessiert hätte. dazu bestand mein leben aus arbeit, stress, haushalt, was eben allesa so dranhängt...am leben.
bin selten nur noch unterwegs, aalso auch kaum die möglichkeit vorhanden jemanden kennenzulernen.
aber bedürfnisse hat man als frau ja auch.
um mal zahlen zu nennen...ich hatte vor 7 jahren das letzte mal einen mann in meinem bett, seitdem hat sich nichts mehr ergeben.

offenbar wird das mehr und mehr zum problem.
zum einen hätte ich gerne mal wieder jemandem...inzwischen hätte es möglichkeiten gegeben....aber sobald sich was ergeben könnte....gehe ich auf distanz.gerate schon fast in panik.....
ein teufelskreis.....

muss ich mal loswerden gerade, weiß gar nicht, ob und was ich mir für antworten erhoffe....

danke fürs lesen...

 
12 Antworten:

Re: lange ohne mann

Antwort von Nikas am 15.08.2014, 12:45 Uhr

Dann taste Dich erst mal cool mit Dir genehmen und unverbindlichen Übungsmännern wieder an die Sache heran. Der Markt quillt doch über vor willigen Männern. Die Panik verfliegt dann bestimmt schnell.
Es gibt nix gutes, außer man tut es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange ohne mann

Antwort von Boots2012 am 15.08.2014, 12:48 Uhr

Hi Drops,

7 Jahre hört sich in der Tat auf den ersten Blick nach viel an.
Aber....wenn in deinem Leben bisher andere Dinge Priorität hatten und es Dir die ganze Zeit gut damit ging bzw. das "Nicht-Vorhandensein" von Sex dich nicht wirklich beeinträchtigt hat wird es schon in Ordnung so sein.

Ich denke allerdings, dass du evtl ein bisschen "aus der Übung" bist. Also auch was das ganze Drumherum betrifft: Kennenlernen, flirten, Rantasten, Rummachen....Also ich spreche jetzt nicht nur vom finalen Steckkontakt *g*

Vielleicht hast Du jetzt zeitlich die Möglichkeit deine Fühler nach netten Kontakten auszustrecken? Hast Du Hobbies oder andere Interessen bei denen Du in Kontakt zu anderen (Männern) kommst? Hast Du Freundinnen, die nur darauf warten dich endlich mal wieder in eine Bar oder Disco zu schleppen?
Ich denke wenn Freizeit und Unternehmungen wieder mehr Raum in deinem Leben finden wirst Du nach und nach offener und lernst Leute kennen. Dann bist du ggf. nicht gleich panisch wenn sich mal ein Herr an deinen Tisch traut....

Ich weiß, neben Job, Kinder & Haushalt hat man oft nicht viele freie Zeitfenster, aber die muss man sich schaffen (Familie, Freunde, Babysitter können Hilfen sein).
Raff dich auf und geh raus ins Leben, Sex kommt dann wohl zwangsläufig irgendwann wieder ins Thema...Aber nette, heiße Kerle haben nunmal nicht die Angewohnheit bei alleinstehenden Frauen an der Tür zu klingeln um sie aus ihrer Sexlosigkeit zu retten ;-)

Ich wünsch dir alles Gute
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frage ist

Antwort von Lyssi am 15.08.2014, 13:25 Uhr

warum du panik bekommst.
Sind es vll schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit oder evtl hast du einfach ein feines Gespür für Idioten und nimmst dann reisaus? (was gar nicht verkehrt ist)
Das mit den "Übungsmännern" was dir vorgeschlagen wurde finde ich gut. Einfach locker reden, flirten, sich kennen lernen...
Und wenn dein Instinkt dich wieder zur Flucht treibt - wer weiß für was es gut ist.
Und meistens lernt man IHN dann irgendwie, irgendwo kennen, wo man gar nicht damit rechnet :)

Ja, der Markt quillt über vor willigen Männern, hätte da im Bekanntenkreis welche abzugeben - aber ganz ehrlich: die taugen vll für körperliche Bedürfnisse, mehr auch nicht.

Und ich gehe davon aus, das du wieder auf der Suche nach etwas festerem bist...

Lg, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange ohne mann

Antwort von mf4 am 15.08.2014, 15:46 Uhr

Da ist was dran... sexuell willige Männchen gibts massenhaft in freier Wildbahn. Im real life spricht einen keiner an aber wenns darum geht, dass Frau mal wieder einen im Bett möchte... dann ist so einer online in Rekordgeschwindigkeit zu erlegen.
Vielleicht ist ja so etwas zum Üben ;) okay, dass man nicht vor lauter Hemmung einen verprellt, der eventuell mehr sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nur um Bett-Bedürfnisse?

Antwort von und am 15.08.2014, 17:48 Uhr

...na das kann doch nicht so schwer sein - sofern du nicht richtig scheiße aussiehst.

In die nächste Kneipe gehen, dort den bestaussehendsten (unvergebenen)Typen aufreißen und ab geht die Post. Am besten geht ihr zu ihm, damit du nicht auch noch das Kind auslagern musst. Am nächsten Morgen leckeres Frühstück und dann nach Hause. Völlig unverbindlich.

Falls du lieber die unspontane, bessere überlegtere Variante magst - da gibt's doch extra so Internetportale, wo man sich den Typen anhand von Fotos, Profilinformationen und Chat vorher aussuchen kann, damit man nicht völlig planlos datet.


"aber sobald sich was ergeben könnte....gehe ich auf distanz.gerate schon fast in panik....."

??? War das schon immer so? Hast du irgendwie ein Trauma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange ohne mann

Antwort von Hexchen38 am 16.08.2014, 15:55 Uhr

Ich glaube nicht, dass frau üben muss, das ist doch eher wie Radfahren. Das kann man auch nach 20 Jahren noch, sofern man nicht am Rollator geht. Und ein netter Mann hat da auch Geduld, bzw ist in der Lage, die sinnliche Venus aus dir herauszukitzeln. Ich denke es würde sich lohnen mal tiefer in das "WARUM hattest du all die Zeit niemanden" zu gehen. Das Argument: Da ist mir einfach kein gescheiter Mann begegnet, zählt nicht. Die begegnen einem erst, wenn man in irgendeiner Art offen dafür ist. Sie waren vorher nicht gut genug, jetzt kriegst du Panik.
Wovor genau bekommst du Panik? und:
Warum gönnst du dir keine neue Beziehung?

Wenn du die Fragen ehrlich beantwortet hast, bist du einen guten Schritt weiter. Und es macht Sinn diese Dinge zu bearbeiten BEVOR der nächste tolle Mann in dein Leben tritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von andrea_m am 16.08.2014, 21:15 Uhr

Kannst du das? In der nächsten Kneipe einen nehmen (der vermutlich auch unbekannt ist) und mit ihm zuhause einen ONS zu machen?
Hast du schon mal? Und war das schön?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von mf4 am 17.08.2014, 13:12 Uhr

Ich bin ganz sicher keine Nonne, schon lange Single aber einen Unbekannten für einen ONS nach hause abschleppen käme für mich nie in Frage und schön... mit einem Unbekannten schönen Sex haben kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von ally86 am 17.08.2014, 13:23 Uhr

Mf4 - Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es gibt sehr viele die so ein erfülltes Sexualleben haben.

Vielleicht ist doch ein Juwel im Bekannten- und Freundeskreis zu finden? Zb ich bin mit meinem "besten freund" seit sechs Jahren verheiratet. Auf den ersten Blick überhaupt nicht mein Typ, aber der genau richtige für mich.
Die Scheu gegenüber Männern kann ich aber auch nachvollziehen. Musst dich einfach unverbindlich drauf verlassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von andrea_m am 17.08.2014, 17:05 Uhr

Deswegen frag ich ja:-) Für mich wäre das auch nix :-O....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange ohne mann

Antwort von Zwergenalarm am 23.08.2014, 14:59 Uhr

Hi!

Ich kann Dich gut verstehen, ich war in genau der gleichen Lage => 7!!! Jahre kein Sex. Die ersten 4 davon, weil ich sowas von froh war, dass mich keiner "begrapscht" (mein Ex war in dieser Hinsicht mehr als fordernd), danach hatte ich immerhin meine Ansprüche, Panik etc.....also ziemlich genau, wie Du Dich beschreibst.

Und dann lief mir vor ziemlich genau einem Jahr "ER" über den Weg. Das Drama, das sich daraus ergeben hat (und vor etwa einem halben Jahr geendet hat) kannst Du bestimmt mit der Suchfunktion hier finden, ich habe es mehr als eloquent beschrieben (also nimm Dir Zeit zum Lesen, falls es Dich interessiert ).

Die Lehre, die ich daraus gezogen habe: Aus heutiger Sicht musste ich mich in den Typen dermaßen verknallen, weil beim Sex mal sowieso Bindungshormone ausgeschüttet werden, und nach so langer Abstinenz hält man den 1. schlichtweg für den Retter der Nation *grins*!! Danach hab ich das Projekt "Suche nach Mr. Right" mithilfe von Übungsmännern gestartet, damit ich das nächste Mal nicht wieder so völlig aus der Spur komme. Dazu habe ich meine Ansprüche etwas runtergeschraubt (schöne Zähne, Humor, nicht ganz häßlich und vor allem ein Mindestmaß an Kommunikation über wenigstens ein paar Wochen müssen allerdings immer noch sein! => also Typen aus Bar abschleppen is nich! ) und siehe da, mittlerweile geht das Angrinsen von Männern, die mir gefallen, schon fast automatisch (der Letzte ist fast ins Kühlregal geflogen, hi, hi). Wenn sich mit einem angegrinsten Mann dann sogar Kommunikation ergibt, er oben genannte skills erfüllt, tja, dann kann´s durchaus passieren, dass bei mehreren Abenden plötzlich einer dabei ist, der länger werden kann *frechgrins*. Allerdings kläre ich als gebranntes Kind vorher noch die jeweilige Erwartungshaltung ab, und meine eigene hinterfrage ich jedenfalls immer ganz genau.

Also ich würde raten, fang mit einem, der mit Sicherheit nicht ein potentieller Mr. Right ist, an, weil du dann beim tatsächlichen Mr. Right deutlich entspannter sein wirst. Für´s erste würde ich einfach mal gießkannenartig in die Gegend grinsen, irgendeiner wird schon umfallen, dem Du dann ja noch lange nicht Deine Telefonnummer geben mußt.

Have fun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange ohne mann

Antwort von Zwergenalarm am 23.08.2014, 15:25 Uhr

Nachtrag:....und um´s mit den Worten meiner Oma zu sagen "always be dressed for the moment!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.