Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 21.06.2011, 14:09 Uhr

Bloß kein Haus!

In eurer Situation würde ich ganz ganz dringend von einem gemeinsamen Haus abraten. Das geht nie und nimmer gut. Dafür sind die Vorstellungen viel zu verschieden. Da müsstet ihr erst ganz viel reden und die Vorstellungen vom Leben klären. Wenn Du jetzt einfach so nachgibst, wirst du nicht glücklich werden.

Falls ihr doch irgendwann ein Haus kauft, würde ich (als Anwältin) dringend zu einem absolut wasserfesten (Ehe)Vertrag raten. Lasst euch da unbedingt gut beraten. Das hat nix mit Misstrauen zu tun, sondern kann im Falle eines Falles viel böses Blut vermeiden. Ist er dazu nicht bereit, würde ich noch dringender vom Haus abraten.

Zur Betreuung: Ich finde eine Betreuung bis 14 Uhr oder auch bis 15 Uhr für Kinder in dem Alter absolut in Ordnung. Lass Dir da mal kein schlechtes Gewissen machen. Da bleibt noch viel Zeit, um mitzuerleben, wie sie aufwachsen.

Das mit den reduzierten Stunden als Lehrer ist immer so eine Sache. Meist sinkt das Gehalt stärker als die Arbeitsbelastung. Das ist dann noch frustrierender. Denn Konferenzen, Wandertage, Fortbildungen, Zeugnisse schreiben etc. bleibt ja gleich. Das solltest Du Dir gut überlegen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich habe ein Haus, er kommt nicht klar..

Hi an alle, mein Partner und ich sind 2 Jahre zusammen, ein Kind. Aus erster Ehe habe ich 2 tolle Kinder und ein Haus mit Grundstück. Zu unserer Situation: Er ist ein lieber Partner und ein toller Papa, auch für meine beiden großen. Aber: er wünscht sich, dass wir ...

von 3engelchen 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mann nie zu Hause

Hallo ihr Lieben, erst mal vorab, ich und mein Mann sind bald 20 Jahre zusammen, haben drei wunderschöne Töchter 8/5/10 Monate. Eigentlich passt auch alles soweit. Wir kümmern uns beide abwechselnd um die Kinder usw. ABER: mein Mann hat leider sooo blöde Arbeitszeiten. Er ...

von goca 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Wir haben uns im Juli ein Haus angesehen, was 1 Jahr alt ist und ein Bauträger benutzt es als Musterhaus. Jetzt will er aus pers. Gründen verkaufen (Scheidung). Wir haben inzwischen den fertigen Darlehensvertrag vorliegen und von der Seite des Verkäufers werden wir nur ...

von Nurit 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

helfen eure Männer im Haushalt?

Wie ist das bei euch, bekommt ihr im Haushalt Hilfe von euren Männern oder ist das alles ganz allein Frauensache? Meiner macht keinen Handschlag... Er geht zwar arbeiten, ist aber durch Schichtarbeit oft zu Hause (2 Tage arbeiten, 3 Tage frei) und wenn ich ihn mal bitte, die ...

von luckymona 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

HAllo erstmal. HAbe noch nie bei euch geschrieben aber es gibt ja immer ein "erstes mal". Hatte schon öfters überlegt und heute ist es nun soweit.. Stelle mich erst mal vor: Ich heiße Eva, bin 27 JAhre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Seit 15 Monaten bin ich ...

von Pianoevchen 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Tod von Haustieren ... wer kann helfen?

Hallo zusammen, eventuell steht mir bald der schwere Abschied von unserer 10 Jahre alten Hündin bevor. (es wird so kommen, ob in ein paar Tagen oder Wochen ist nicht gewiss) Schon allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ...

von Aimeee 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wohnen im Haus der Schwieltern?

Hallo, mein Mann möchte unbedingt in das Haus seiner Eltern einziehen (vorher umbauen etc.). Wir haben ein wirklich gutes Verhältnis zu unseren Eltern (gegenseitig), aber ich möchte einfach nicht mit ihnen in einem Haus wohnen. Ich möchte mein eigenes Leben, nicht ...

von Niklasmama29 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.