Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 08.12.2010, 14:48 Uhr

Mann nie zu Hause

Hallo ihr Lieben,
erst mal vorab, ich und mein Mann sind bald 20 Jahre zusammen, haben drei wunderschöne Töchter 8/5/10 Monate. Eigentlich passt auch alles soweit. Wir kümmern uns beide abwechselnd um die Kinder usw. ABER: mein Mann hat leider sooo blöde Arbeitszeiten. Er beginnt er um 11.30 Uhr an zu arbeiten und bis er mal wieder zu Hause ist kanns schon mal 21.30 Uhr werden. Ich bin so quasi die alleinerziehende Mutter. Keine Zeit für Hobby, Freunde etc. So sehen sich Kinder und Vater nur sehr wenig. Da ich aber noch ein kleines Baby zu Hause habe und in der Nacht stille habe ich meinen Mann dazu verdonnert, trotz spätem nach Hause kommen, zum frühen aufstehen, um wenigstens die Kinder in der Früh in die Schule und Kindergarten zu begleiten. So haben Sie wenigstens da die Möglichkeit, sich ein bischen auszutauschen. Leider muss er auch Samstags arbeiten, hat aber dann einen Tag unter der Woche frei. Jetzt mein Problem: Meistens wenn er dann unter der Woche frei hat, muss er was erledigen. Zum Beispiel zum Finanzamt fahren, Winterreifen wechseln lassen, also Auto wegfahren, Arzttermine, mal Freunde besuchen usw. Er ist also an seinem freien Tag unter der Woche ständig unterwegs, also auch nicht zu Hause. Ich sitze dann mit meinen dreien Töchtern zu Hause mache Hausaufgaben, bringe Sie zum Sportverein usw. Was mich sehr ankotzt, weil ich diesen Tag, gerne mit meinem Mann verbringen möchte, oder auch mal Rollen tauschen möchte, so dass auch er, mal diese Aufgabe übernimmt. (Tut er, aber viel zu selten). Ich habe keinen vertrauensvollen Babysitter und auch kein Geld dafür, somit trifft er sich dann alleine mit seinen Freunden und ich sitze am Abend alleine da Heim. Am Sonntag ist dann sein Ausruhtag, vor der Glotze, eben jetzt im Winter, so dass wieder ich, mit den Kindern Unternehmungen machen muss. Ich habe das Gefühl das er vor uns flüchtet, ihm alles zu stressig ist. Er eben auch mal seinen Tag für sich braucht. Aber wo bleibe ich und vorallem WIR. Jetzt sagt bloß nicht verlass ihn. Wir ergänzen uns soweit sehr gut und managen das Familienleben und ich liebe ihn sehr. Aber mir ist er zu wenig zu Hause. Bin ich eine Klette, oder blind vor Liebe. Oder könnte da noch was anderes sein. Er nimmt uns auch mal bei seinen Erledigungen mit, aber dann wird ihm alles wieder zu viel und wir sitzen nur im Auto und unternehmen ja eigentlich gar nichts. Wie kann ich die Situation lösen. Er hat noch eine ich AG. Das heißt er ist noch nebenbei selbständig. So passiert es manchmal der er gleich von seiner Arbeit in die nächste geht. Und es ´sehr spät wird. Was soll ich nur tun bin in einer Beziehung und fühl mich doch so einsam.

 
19 Antworten:

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von vallie am 08.12.2010, 15:06 Uhr

klingt jetzt vielleicht hart, verbittert und doof:
laß ihn doch kündigen, lebt von h4 und dann hast du ihn den ganzen lieben langen tag um dich.
DU bist nicht zufrieden mit deinem tagwerk, dafür kann er aber nichts.
wechsle du doch die reifen, fahr zum finanzamt etc, still dein kind ab und gut is.
einer muß es doch machen.
oder geh tatsächlich du arbeiten, dann kann er allein daheim sitzen.

take it, change it or leave it.
dein mann ist mit seiner anwesenheit nicht für deine glückseeligkeit zuständig. das bist du schon selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von Pedilein am 08.12.2010, 15:16 Uhr

wann soll denn dein mann sonst wichtige termine wahrnehmen wenn nicht in der freizeit?
ich denke mal er verdiehnt dadurch gutes geld, was ihr alle gebrauchen könnt bei einer so großen familie

mein männe geht morgends um 6:30 uhr aus dem haus und kommt erst abends gegen 18:45 uhr heim, falls der zug keine verspätung hat. in dieser zeit bin ich aber schon auf der arbeit und ich selber komme erst nach 20:15 heim, da sehe ich ihn nur kurz morgends wenn er geht und abends sind wir so müde, das wenn die kids schlafen, wir auch ins bett gehen und innerhalb 5 minuten pennt er schon ein. da ich auch am samstag arbeite, bleibt uns nur der sonntag, aber da ruhen wir uns aus wenns möglich ist.

wir lieben uns auch und ergänzen uns, aber ich stelle meine beziehung wegen der arbeit nicht in frage.

was natürlich blöd ist, das er sich mit seinen freunden trifft und dich allein zu hause lässt, darüber solltet ihr mal ein klärendes gespräch führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von Romacel am 08.12.2010, 15:19 Uhr

Tja, hm, was soll man da raten?! Ich kann da nix raten. Mir geht´s nicht viel anders, fühle mich allerdings nicht einsam. ich liebe meinen Mann sehr und vermisse ihn schmerzlich, wenn er nicht da ist (er ist oft nur die Wochenenden da, wenn überhaupt, jetzt im Winter wird´s allerdings etwas ruhiger) aber versauern tu ich hier zu hause nicht. Ich habe drei Kinder und einen großen Freundeskreis. Wenn ich labern will, lade ich mir die Leute hierher ein, wenn ich wegen der Kinder nicht weg kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von Nathalik am 08.12.2010, 15:23 Uhr

Ihr seid ja nicht gleich nach dem kennenlernen Eltern geworden und habt Euch doch schon 10 jahre alleine für Euch gehabt uhd konntet Euch aufeinander einstellen. Davon müsst Ihr jetzt zehren und profitieren, bis die Kinder größer und selbstständiger sind. Ihr habt drei Kinder, nun sind se da.
Zusätzlich suche Dir Freundinnen oder geh mit den bestehenden mal weg; dann muss er eben mal zuhause bleiben. Mach was für Dich, auch zuhause, wenn die Kinder schlafen. Regle Deine tagesabläufe unabhängig vom Mann und freue Dich über jede Minute, die er da hineinpasst.


Es geht übrigens gaaaaaaaaanz vielen, fast allen so. Der Dauer- oder regelmäßige Freizeitspaß und die ach so gemeinsamen Unternehmungen sind oft nur Theorie und nur in der Werbung möglich. Und es gibt Phasen im Leben, wo quasi gar keine Freizeit ist, man auch als Partner sich nur im Bett oder Flur begegnet. Dann muss man seine Kräfte einteilen und froh sein, dass man durchhält, alle gesund sind in der Familie, der Zusammenhalt funktioniert und dass man Arbeit hat, mit der man finanziell unabhängig ist. Versuch doch mal, das positive zu sehen. Ihr müsst nur aufpassen, dass Ihr Euch nicht auseinander lebt und dass Ihr aneinander bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von wauwi am 08.12.2010, 15:28 Uhr

versteh deinProblem jetzt nicht so ganz.
Dein Mann ist 10 Std. am Tag nicht anwesend. Nun, das ist bei den meisten arbeitenden Menschen so. Und wenn er samstags arbeitet, ist doch klar, dass er manche Besorgungen an seinem freien Tag erledigen muss, wenn du mehr gemeinsame Zeit willst, kannst du ihm ja einiges davon abnehmen - das ist deine Entscheidung.
Die Rbeitszeiten deines Mannes finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so verkehrt; ihr habt noch Zeit genug, euch ein paar schöne Stündchen am Abend zu machen und ihr seht euch den kompletten Vormittag, das ist doch was.
Natürlich kann er leider eure Kinder nicht ins Bett bringen, aber ihnen Frühstück machen. Und dass er morgens die Kinder wegbringt, erspart DIR doch jede Menge Zeit.
Hobbys, nun, das ist eine Frage der Organisation, es geht alles. Ich kenne Frauen mit Säuglingen, die reiten gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von CaDeJa am 08.12.2010, 15:54 Uhr

Wir haben jetzt zwar nur ein Kind, bin noch in Elternzeit zu Hause die nächsten 2 Jahre, aber ich erledige alle Dinge die anfallen wenn mein Mann nicht zu Hause sprich arbeiten ist (wie z. B. den Haushalt schmeißen, Ämtergänge, Werkstatt, einkaufen, Arzttermine, ectpp).
So haben wir wenn er am WE zu Hause ist, die Zeit für uns.
Selbst ist die Frau ...
Ich finde es normal all diese Dinge zu tun, ich bin ja schließlich zu Hause und wenn mein Mann schon arbeitet (zum Glück) kann ich die restlichen Dinge doch auch erledigen, ist meine ganz persönliche Meinung dazu.
Und es bleibt so dann die Zeit am WE wo wir uns dann auch mal Zeit für uns als Paar nehmen können.

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr auf Deine Bedürfnisse achten! (Achtung, länger)

Antwort von Hexhex am 08.12.2010, 16:00 Uhr

Hallo,

Du brauchst Deinen Mann nicht gleich zu verlassen , es wäre Unsinn, dies zu raten.

Aber Du kannst Dir mal in einer ruhigen Minute für Dich allein überlegen, wie die Dinge zukünftig laufen sollen. Wenn Du dann einen konkreten Plan hast, kannst Du Deinem Mann dies besser vermitteln, als wenn Du nur an ihm herum meckerst und darauf wartest, dass von IHM mehr kommt.

Das Wichtigste ist bei dieser Planung nicht, was Dein Mann macht oder nicht macht - sondern was DU ändern möchtest. Zuerst einmal solltest Du unbedingt ein, zwei feste Tage im Monat haben, an dem Du allein mit einer Freundin oder Bekannten weggehst. Ich mache das auch etwa zweimal im Monat, dann gehe ich mit einer Freundin ins Kino oder auf ein Glas Wein in ein Lokal, auch mal ins Theater oder ein Konzert. Jede Frau braucht so etwas, wo sie mal etwas nur für sich selbst macht. An diesen Abenden hütet mein Männe die Kinder. Dafür darf auch er gelegentlich mit seinen Freunden weggehen, wo ich dann zu Hause bleibe.

Ab und zu schaffen wir es auch, zusammen wegzugehen. Das Geld für den Babysitter (5 EUR pro Stunde) sparen wir schon vorher einige Zeit lang nebenher an, dann tut das am betreffenden Tag nicht weh. Oder wir lassen uns Geld für zwei, drei Babysitter-Betreuungen zu Weihnachten von den Großeltern schenken. Auch wenn wir nur dreimal im Jahr gemeinsam weggehen - das macht viel aus! Noch wichtiger ist es aber für mich, mich regelmäßig mit Freundinnen und ohne Mann zu treffen.

Ich würde außerdem innerlich überlegen, wie oft Dein Mann und Du mit der ganzen Familie am Wochenende etwas unternehmen könnt. Es muss nicht jedes Wochenende sein (das schaffen wir auch nicht), aber einmal im Monat ein gemeinsamer Ausflug muss drin sein, auch wenn er nur einen halben Tag dauert.

Wenn Du Dir diese Dinge überlegt hast, sprich mit Deinem Mann darüber. Und zwar freundlich, aber in festem Ton und selbstbewusst: "Du, ich kann keine 24-Stunden-Mutter mehr sein. Ich werde in Zukunft einmal im Monat mit einer Freundin weggehen, wir müssen also immer rechtzeitig überlegen, wann Du da am besten die Kinder hüten kannst" (er kommt ja nicht jeden Tag so spät nach Hause, vor allem nicht am Wochenende). Wenn er sich quer stellt, kannst Du sagen: "Ich kann dich gut verstehen, du brauchst deine Erholung. Dann werden wir jetzt jede Woche ein paar EUR in eine kleine Dose legen, bis wir genug Geld haben, damit wir ab und zu für einen Abend eine Babysitterin nehmen können."

Konkrete Vorschläge zu machen, ist das Einzige, was wirklich etwas bringt. Unzufriedenheit und allgemeines Mäkeln hat bei Männern wenig Erfolg, da schalten sie auf Durchzug und schnell auch auf stur. Mach' es lieber wie sie: Auch Männer können sehr gut ihre Interessen duchsetzen und sind gut im Planen.

Tu's wirklich, ne? Man kann auf Dauer keine gute und geduldige Mutter sein, wenn man nicht regelmäßig mal rauskommt und auch mal etwas Anderes erlebt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir nen Job

Antwort von Phase1 am 08.12.2010, 16:18 Uhr

..wirkt Wunder.

Ein paar Stunden pro Woche, wenn dein Mann seine freien Tage hat, reichen völlig. Da musst du noch nicht mal die Kleinen in Betreuung geben, hast dein eigenes Geld in der Tasche, kannst dir und den Kindern was Schönes kaufen - und vor allem: du hast nicht das Gefühl, nur zu Hause zu sitzen und auf ihn zu warten wie der letzte Depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr auf Deine Bedürfnisse achten! (Achtung, länger)

Antwort von Mama1503 am 08.12.2010, 16:29 Uhr

Dein Mann arbeitet sicher in Bad Hersfeld, Leipzig oder werne??!!! Hab da eine bestimmte Firma im Kopf.... (nix negatives, nur da ist es so doof mit den Arbeitszeiten).

Ich arbeite nur in der Frühschicht (06:30 bis 15:00 Uhr, im Moment aber Nachtschicht) und mein Freund ist Gott sei Dank selbstständig, sodass eigentlich alles gut klappt und wir uns was Haushalt, Kinderbetreuung etc. abwechseln können. Es gibt aber bei uns auch die Möglichkeit anders zu arbeiten, Mutter-Kind-Schicht (08:00 bis 15:00), diese Möglichkeit gibt es auch für Väter, nur Frühschicht, nur Spätschicht (15:30 bis 23:30) oder Wechselschicht, 2 Wochen Früh- und 2 Wochen Spätschicht.

Gibt es diese Möglichkeit nicht auch??Kann er die Wochen nicht abwechseln?? Für mich wäre das auch überhaupt nichts, wenn entweder ich oder mein Freund solche Arbeitszeiten hätten wie dein Mann. Ihr seit schließlich eine Familie und so könnt ihr aber kaum als solche zusammenleben, weil ihr eigentlich nur aneinander "vorbeilebt".

Ich rate dir auch auf keinen Fall zu einer Kündigung! IN erster Linie sollte man froh sein, dass er Arbeit hat. Ist ja heutzutage leider auch nicht selbstverständlich.

Solltest mal mit ihm reden. Ist zwar nicht so schön, aber er sollte seine Bedürfnisse, Freunde treffen, am Wochenende mal nix tun, da auf jeden Fall einschrenken. Die ganzen "Wege" an seinem freien Tag könntest doch dann wirklich du erledigen und lässt ihm dann die Kinder zu Hause. So kannst du dir das einteilen wie du möchtest und an seinem freien Tag ja was schönes für dich machen, wenn du alles andere erledigt habt.

Ansonsten kannst du denke ich nicht viel mehr machen. Wie gesagt, ein anderes Schichtmodell ist nicht möglich??

Rede mit ihm, so wie du dich hier im Forum auch ausgedrückt hast. Verstehen wird er es sicher, nur weiß er wahrscheinlich auch selbst nicht, wie er das im Moment ändern könnte.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr auf Deine Bedürfnisse achten! (Achtung, länger)

Antwort von Mama1503 am 08.12.2010, 16:29 Uhr

Dein Mann arbeitet sicher in Bad Hersfeld, Leipzig oder werne??!!! Hab da eine bestimmte Firma im Kopf.... (nix negatives, nur da ist es so doof mit den Arbeitszeiten).

Ich arbeite nur in der Frühschicht (06:30 bis 15:00 Uhr, im Moment aber Nachtschicht) und mein Freund ist Gott sei Dank selbstständig, sodass eigentlich alles gut klappt und wir uns was Haushalt, Kinderbetreuung etc. abwechseln können. Es gibt aber bei uns auch die Möglichkeit anders zu arbeiten, Mutter-Kind-Schicht (08:00 bis 15:00), diese Möglichkeit gibt es auch für Väter, nur Frühschicht, nur Spätschicht (15:30 bis 23:30) oder Wechselschicht, 2 Wochen Früh- und 2 Wochen Spätschicht.

Gibt es diese Möglichkeit nicht auch??Kann er die Wochen nicht abwechseln?? Für mich wäre das auch überhaupt nichts, wenn entweder ich oder mein Freund solche Arbeitszeiten hätten wie dein Mann. Ihr seit schließlich eine Familie und so könnt ihr aber kaum als solche zusammenleben, weil ihr eigentlich nur aneinander "vorbeilebt".

Ich rate dir auch auf keinen Fall zu einer Kündigung! IN erster Linie sollte man froh sein, dass er Arbeit hat. Ist ja heutzutage leider auch nicht selbstverständlich.

Solltest mal mit ihm reden. Ist zwar nicht so schön, aber er sollte seine Bedürfnisse, Freunde treffen, am Wochenende mal nix tun, da auf jeden Fall einschrenken. Die ganzen "Wege" an seinem freien Tag könntest doch dann wirklich du erledigen und lässt ihm dann die Kinder zu Hause. So kannst du dir das einteilen wie du möchtest und an seinem freien Tag ja was schönes für dich machen, wenn du alles andere erledigt habt.

Ansonsten kannst du denke ich nicht viel mehr machen. Wie gesagt, ein anderes Schichtmodell ist nicht möglich??

Rede mit ihm, so wie du dich hier im Forum auch ausgedrückt hast. Verstehen wird er es sicher, nur weiß er wahrscheinlich auch selbst nicht, wie er das im Moment ändern könnte.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dich total

Antwort von veralynn am 08.12.2010, 17:56 Uhr

mein mann hat ganz ähnliche arbeitszeiten (14.00 bis 23.00 uhr). er hat aber nur einen tag pro woche frei (sonntags) und arbeitet 11 monate im jahr durch. an feiertagen usw. arbeitet er ( geschäftsführer im hotel des schwiegervaters) und ferien hat er von november bis 15 dezember, also nicht dann, wenn schulferien sind. ich sitze seit jahren jeden abend alleine daheim. wir haben übrigens auch 3 kinder (fast 8, 4 und fast 15 monate) und keine familie in der nähe, die mal die kinder übernehmen könnte.

im frühjahr fange ich auch wieder an, an 4 vormittagen pro woche im hotel zu arbeiten, dann geben wir uns wieder die türklinke in die hand (hab aufgehört wegen dem kleinen).

das allein sein am abend macht mir nicht so probleme. eher stört mich, dass man so eigenbrötlerisch wird. auch finde ich, dass eine partnerschaft mal gepflegt werden muss. eine zeitlang geht das ja so, aber auf dauer lebt man aneinander vorbei und verliert sich aus den augen. das ist pures gift für eine beziehung.

wir haben jetzt eine lösung (kompromiss) gefunden. das nützt dir aber nichts, weil wir mit dem hotel in der privilegierten lage sind, uns die arbeitszeiten zumindest teilweise auszusuchen (wir haben jemanden angestellt, damit er im winter, wenn weniger los ist, mehr daheim sein kann abends, im sommer werden wir nur einen halben tag pro woche als familie miteinander verbringen).

ich habe mir halt überlegt, was genau mein problem ist und wie ich es lösen könnte und mit meinem mann darüber gesprochen.

wie wäre es, wenn dein mann diverse termine am vormittag erledigt und nicht immer an seinem freien tag? und wenn es nicht anders geht und er die termine halt doch am freien tag erledigen muss, warum nimmt er die kinder nicht mit?

was ist dir denn wichtig? dass du zeit alleine hast? dass er mehr zeit mit den kindern verbringt? besteh darauf, dass ihr wenigstens jeden 2. sonntag als familie was unternehmt (wir machen das fast jeden sonntag). ausruhen kann er unter der woche am vormittag. die kinder haben ja auch ferien, dann kann er mit ihnen am vormittag was unternehmen. es kommt nicht auf die quantität an, sondern auf die qualität.

ich weiss nicht genau, worin dein problem besteht, das weisst nur du. überleg es dir, überleg dir lösungsansätze, rede mit deinem mann darüber und findet einen kompromiss. zu einer soliden partnerschaft gehören gespräche und dass man versucht, aufeinander einzugehen.

auch wenn er sehr familienunfreundliche arbeitszeiten hat, er ernährt die familie, das darfst du nicht vergessen.

und im alltag mit den kindern musst du dich organisieren, damit du mal zeit für dich hast. meine grossen gehen ab und zu zu freunden, der kleine wird einmal pro woche von der 14 jährigen nachbarin gehütet (sie ist sehr verantwortungsvoll und macht es gerne, ausserdem ist sie nicht teuer). vielleicht hast du ja eine freundin, die auch mal froh wäre, dann könntet ihr euch abwechseln mit kinder hüten).

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von glückskinder am 08.12.2010, 20:52 Uhr

Mensch, dies geht mir genauso. Meine Kinder sehen ihren Vater morgens zehn minuten, abends in der Woche seltens, eigentlich nie. Und am Wochenende arbeitet er auch. Da müssen sie still sein, weil er von daheim arbeitet. Alles ist blöd, für alle. Er hätte es gerne anders, aber dies geht nunmal nicht so. Ja, ich bin alleinerziehende Mutter mit Ehemann. Alle Festlichkeiten der Kinder besuche ich allein. Die Leute denken auch, dass meine Kinder keinen Vater haben. Es ist nicht zu ändern.
Traurig bin ich nicht, fühle mich auch nicht einsam. Ich mache das Beste daraus.
Wenn die kindr größer sind, kann ich auch meinen Hobbys wieder nachgehen. Jetzt ist dafür keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskinder

Antwort von veralynn am 09.12.2010, 6:03 Uhr

hey

mich würde mal interessieren, wann und ob ihr zeit für die partnerschaft habt? eine beziehung muss doch gepflegt werden. eine zeitlang mag das ja so gehen, aber auf dauer könnte ich mir das nicht vorstellen so. od. habt ihr abends einwenig zeit euch auszutauschen, aufeinander einzugehen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nie zu Hause

Antwort von Schnitte78 am 09.12.2010, 8:22 Uhr

meiner geht um 7 und kommt gegen 19 / 20 Uhr.
Er sieht die Kinder morgens kurz und den Kleinen abends nur manchmal. Es gibt Tage, wenn meiner mal einen langschlaf-Tag hat (selten im MOment) dann sieht er ihn weder morgens noch abends.

Ich kenne das Gefühlt, das Du beschreibst, aber das läßt sich nunmal nicht ändern.

Er verdient das Geld im Moment und das erfordert seine Anwesenheit im Büro.

Was mich allerdings nerven würde und ich nicht machen würde, wäre ihm den freien Sonntag zu verschaffen und mit den Kindern aus dem Weg zu gehen. Du hast auch die Woche über gearbeitet und keinen freien Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quasi alleinerziehende Mutter...

Antwort von KlaraElfer am 09.12.2010, 8:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp!

Antwort von malwinchen am 09.12.2010, 10:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Hexhex...

Antwort von MM am 09.12.2010, 17:30 Uhr

... und würde ein ähnliche Vorgehensweise empfehlen :-). Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinder

Antwort von glückskinder am 11.12.2010, 20:25 Uhr

Doch, wir haben Zeit füreinander. Das geht schon. Ich warte abends auf ihn, dann reden wir viel. Und ich habe gelernt, die wenige Zeit besonders zu schätzen und zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch 4 Tage alleine zuhause

Antwort von flo03 am 12.12.2010, 16:35 Uhr

....mit 4 Kinder. Trotzdem findet mein Mann und ich auch Zeit für uns. Auch wenn es für Paar Minuten sind. Man muss es einfach so nehmen, wie es kommt. Ich gehe alle Termine für die Kinder alleine. Sogar Termine für mich. Ich bin allerdings auch krank. Und habe Kinder, die auch nicht gesund sind bzw. Handicaps haben. Trotzdem schafft es mein Mann für uns da zu sein. Wir planen halt, was getan werden muss, und was wir als Familie machen können. Allerdings habe ich eine liebe Haushaltshilfe. Weil ich durch meine chronische Rückenprobleme nicht mehr alles kann. Trotzdem komme ich alleine klar und habe mich auch dran gewöhnt, dass mein Mann nicht immer da ist. Allerdings hilft er mir trotzdem. In dem er viele Termine abnimmt. Vielleicht solltest du mit deinen Mann reden, was du für Sorgen hast. Organisiere dich und dann hast du Zeit für dich und auch für dein Mann.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu Hause, Mann

vor einer stunde wollte er zu hause sein

und bis jetzt ist er immernoch nicht da. ich mache mir echt sorgen. an sein handy geht er nicht und auf sms hat er vor einer stunde das letzte mal geantwortet. da hat er geschrieben, dass er gleich zu hause ist. es wird alles immer ...

von Sunny 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.