Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJF am 08.12.2010, 9:47 Uhr

Simpsons

Hallo zusammen,

ich gucke nicht oft hier ein, aber ich muss grad mal ein bisschen Frust über meinen Mann loswerden...

Hab mich gestern abend über ihn geärgert.
Schon lange nervt es mich, dass er ständig den Fernseher anmacht, bevor die Kinder im Bett sind. Ich bin ja schon froh, dass nicht mehr jeden Nachmittag zum Kaffee irgendwelche sinnlosen Dokusoaps oder Gerichtssendungen laufen...

Aber pünktlich zu den Simpsons schaltet er meistens ein.
Mein Problem: Unser Sohn ist drei, und der guckt dann mit. Dass die Simpsons aber eigentlich keine Serie für Kinder ist, ist ja bekannt. Aber meinem Mann scheint das völlig egal zu sein. Oder er sieht das nicht so.
Ich überbrücke immer schon die erste Folge mit Abendbrot, aber zumindest die zweite guckt unser Sohn dann oft noch mit. Ich würde ja in der Zeit mit ihm in seinem Zimmer spielen, aber ich bringe in der Zeit unsere Tochter (gerade 1 geworden) ins Bett. Sofort danach beschäftige ich mich wieder mit meinem Sohn.

Gestern abend wollte mein Sohn dann (mal wieder) nicht alleine einschlafen, weil er Angst hatte und sich Sorgen machte, ob es bei uns denn Riesenkürbisse gäbe, weil bei den Simpsons irgendein Kürbis mit "komischen Zähnen" vorgekommen sein muss, der Menschen gegessen hat. Toll.

Ich habe meinen Mann gefragt, warum er denn um jeden Preis diese Serie gucken muss. Ich habe nämlich das Gefühl, dass er das nur macht, weil er genau weiß, dass ich was dagegen habe.
Aber alles, was er dazu zu sagen hat, ist: Wieso, verbiete es ihm doch, schick ihn doch in sein Zimmer! Er (mein Mann) würde das gerne gucken, er hätte auch noch ein eigenes Leben.
Großartig. Wie rücksichtsvoll! Er könnte ja wenigstens ins Schlafzimmer gehen (da ist nämlich auch ein Fernseher) und die Tür zumachen. Nein, das wäre ja sein Wohnzimmer und unser Sohn hätte ein eigenes Zimmer.
Aber er würde ihn nicht rausschicken, weil er dann wieder "der Böse" wäre, wie sonst immer, weil ich ja nie was sagen würde.
Immer wenn er was sagen würde, käme von unserem Sohn: Papa, du bist doof! Das stimmt zwar, aber wie ernst ist das zu nehmen, von einem dreijährigen, der diesen Satz gerade im Kindergarten aufgeschnappt hat? Wobei mein Sohn das zu mir noch nie gesagt hat.
Aber negatives müsste immer er (also mein Mann) durchziehen, weil ich das nicht machen würde. Als ob ich nie schimpfen würde. Dabei stimmt das gar nicht. Ich schimpfe auch, wenn es angemessen ist, und zu viel wird (was auch immer), aber ich schimpfe halt, ohne unseren Sohn anzuschreien und zu beleidigen, aber das zählt wohl nicht.

Naja, darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die fehlende Rücksichtnahme von meinem Mann und dass ihm offenbar scheißegal ist, dass unser Sohn von der Serie Angst kriegt.
Würde der Fernseher aus bleiben, würde mein Sohn im Traum nicht draufkommen, Simpsons gucken zu wollen. Aber wenn es läuft, will er natürlich mitgucken. Er weiß ja nicht, dass das nichts für ihn ist.

Ach, und dann hat er noch gesagt, ich würde es ihm immer "kaputtmachen" wollen, wenn er mal schön Zeit mit seinem Sohn verbringen würde, mal zusammen was gucken, was beiden Spaß macht und so... Gaaah!!
Natürlich freu ich mich, wenn sie Zeit zusammen verbringen, aber doch bitte sinnvoll! Die meiste gemeinsame Zeit der beiden besteht aus Fernsehgucken und Computerspielen. (Das war der letzte Streit, er spielt nämlich oft "FarmVille" auf facebook, und das manchmal auch mit unserem Sohn zusammen, ich hatte nur gebeten, dass für unseren Sohn zumindest etwas einzuschränken, und den Verdacht geäußert, dass er (mein Mann) es nicht mehr ohne dieses Spiel aushält. Oh Gott, da hatte ich ja was gesagt... Aber das führt jetzt zu weit...)

Naja, das musste ich nur mal alles loswerden. Danke.

Aber jetzt ist er angepisst und spricht nur noch das nötigste mit mir...
Wie immer, wenn ich mal meine Meinung gesagt habe. Das tue ich selten, schon aus diesem Grund. Aber ich habe auch keine Lust, immer alles hinzunehmen, was mich stört, und auf Dauer frustriert zu werden. Meistens kriegt er sich nach einer Weile (die sich aber auch auf Tage ausdehnen kann) wieder ein und manchmal setzt er dann sogar zumindest Teile davon um, was ich kritisiert habe.

Also ich hoffe, er beruhigt sich wieder, das wird schon. Und mal schauen, wenn's mit den Simpsons nicht besser wird, schicke ich unseren Sohn tatsächlich in sein Zimmer, natürlich werde ich ihm erklären warum. Oder ich nehme ihn mit ins Zimmer seiner Schwester, wenn ich sie hinlege, auch wenn sie dann immer schlecht einschläft, weil sie lieber mit spielen will.
Aber dann ist wieder Papa der "Buhmann" weil unser Sohn wegen ihm nicht ins Wohnzimmer darf, genau das was er nicht wollte... Tss.

Ich find's halt so erschreckend, dass ihm anscheinend so egal ist, wie es unserem Sohn dabei geht...
Sonst haben die beiden übrigens ein ganz gutes Verhältnis, nicht dass das zu extrem rüber kommt. Sie spielen schon auch manchmal andere Sachen zusammen und unser Sohn findet Papa auch (meistens) toll. Mein Mann hat auch gerade Elternzeit (für die Kleine) und ich muss den ganzen Tag arbeiten.

Nagut, danke jedenfalls dass ich euch zutexten durfte , hat mir schon geholfen.

LG, Janine

 
32 Antworten:

Re: Simpsons

Antwort von Häsle am 08.12.2010, 9:59 Uhr

Ich weiß nicht, ob du deinen Mann ändern kannst. Eigentlich hat er ja auch Zeit für sich und seine Hobbys verdient, wenn er den ganzen Tag auf die Kinder aufpasst, und das ja auch ganz gut macht. Das, was sonst auch die Vollzeit-Mütter fordern. Männer scheinen das aber besser durchsetzen zu können.
Er scheint schon etwas gefrustet zu sein von eurer Regelung, oder?

Eine praktische Lösung für das Simpsons-Problem wäre ein DVD-Recorder oder ein Festplatten-Recorder oder sowas in der Art. Dann könnte er seine Simpsons später anschauen und sich in der Zeit um den Sohn kümmern.

Oder du bringst den Sohn in sein Zimmer, wo er sich selbst beschäftigt. Irgendwas wird es doch dort geben, was ihm gefällt. Zur Not ein tragbarer DVD-Player mit einer harmlosen Kinder-DVD, wenn gar nichts Anderes hilft.

Auf eure Eheprobleme gehe ich nicht ein. Ich bin eher der praktische Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpsons

Antwort von KlaraElfer am 08.12.2010, 10:10 Uhr

Ich fühl mich grad so als hätt ich an der Kasse hinter mir zwei Freundinnen gehabt, von denen die eine auf ihre Freundin einplappert und die andere mitfühlend mit dem Kopf nickt.

Tja, wenn er sich wieder beruhigt und das schon wird und wenn zutexten schon geholfen hat, dann ist ja alles rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind da einfach anders....

Antwort von Millefleurs am 08.12.2010, 10:18 Uhr

Ich habe schon von vielen Männern in der Kindererziehung Sachen erlebt, auf die würden Frauen nicht kommen!

Nun, ob die Simpsons jetzt das Richtige für einen dreijährigen sind? Mit Sicherheit nicht! Aber Dein Mann scheint auch nicht vernünftiger Weise ins Schlafzimmer gehen zu wollen.

Also, was kannst Du tun? Eventuell mag Dein Sohn in seinem Zimmer derweil eine Kassette anhören?

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpsons

Antwort von hasebaer am 08.12.2010, 10:18 Uhr

Meinung sagen kann jeder. Miteinander reden können die wenigsten. Setzt Euch hin und redet. Euer Problem sind nicht nur die Simpsons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Millefleurs am 08.12.2010, 10:19 Uhr

Der Sinn Deines Beitrages verschließt sich mir gerade. Könntest Du vielleicht nochmals.....

Grüße
millelfeurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von KlaraElfer am 08.12.2010, 10:22 Uhr

Jaq macht ja nix, ich helfe gern:

Ihr Schreibstil ist amüsant, das ist genau so wie in Fimchen oder Serien immer dargestellt wird wenn jemand (vorzugsweise eine Frau) jemand anderem (vorzugsweise ihrer Freundin) den hottesten Gossip erzählt. "Ja, und dann hat er noch..." "und er so" "und ich dann so"

Und der zweite Satz ist ein Quintessenz, sie hat sich zum Ende ihres bFG ja selber die Antwort gegeben: "kriegt sich wieder ein" "wird schon wieder" etc.

Ich fand mein posting gar nicht soooooooo unverständlich jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elternzeit des mannes

Antwort von vallie am 08.12.2010, 10:25 Uhr

vll fühlt er sich nicht richtig wohl und will um die macht kämpfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Millefleurs am 08.12.2010, 10:52 Uhr

Nö, im Nachhinein wäre Dein Posting überhaupt nicht unverständlich gewesen - hätte ich noch den Abschlußsatz der TE (Threaderöffnerin) noch im Kopf gehabt.

Ihr Sekundenstil gefällt mir allerdings. Dadurch lässt sich am besten erfahren, was genau vorgefallen ist.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch...

Antwort von MM am 08.12.2010, 12:07 Uhr

... der Stil ist nicht schlecht, um nachzuvollziehen, wie das aus ihrer Sicht abgelaufen ist. Also, warum nicht?
Es gibt Leute hier (und anderswo), die schreiben hier viel wirrer und unverständlicher, da weiss man gar nicht was Sache ist... Oder schreiben alles klein, oder was weiss ich... alles mögliche halt. Na und?

In einem öffentlichen Forum, wo verschiedene Menschen schreiben, treffen halt auch verschiedene Stile aufeinander. Ist doch nornal! Sonst müsste man ständig irgendwelceh Beiträge kommentieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit des mannes

Antwort von Zweizahn am 08.12.2010, 13:16 Uhr

Ich bin momentan wegen Beschäftigungsverbot zu Hause udn kümmere mich um unseren Großen, finde ich für mich sehr anstrengend. Deshalb fordere ich aber nicht sofort, wenn mein Freund nach Hause kommt, Freizeit für mich ein. Von daher verstehe ich schon, dass sie sauer auf ihn ist. Außerdem:Fernsehen ist sowas von unwichtig. Er soll sich mal wieder einkriegen. Wenn 2 Kinder da sind und eins ins Bett gebracht werden muss, dann muss sich logischerweise jemand anderes (sprich der Papa, auch wenn er seine Freizeit in der Elternzeit benötigt) um das andere Kind kümmern. Wenn er dann genau zu der Zeit meint, dass er sich vorm TV selbstverwirklichen muss, dann finde ich das reichlich egoistisch und dem Sohn gegenüber mehr als unsensibel. Fragt sich auch, ob er täglich auf dieses "Recht" pocht. EINMAL die Woche wäre es ja noch in Ordnung.
Wenn das mein Kind wäre, der würde auch mit Papa vorm Fernsehen hocken wollen, egal, welcher Scheiß läuft. Gibts bei uns bloß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es so

Antwort von Marge.S am 08.12.2010, 13:21 Uhr

Mein Mann arbeitet schichten. Und er möchte abends , bevor er arbeiten geht etwas Entspannung für sich . Da läuft dann auch mal die simpsons. Unser sohn (4)schaut dann auch mal zu. a. kann und will ich meinem mann das nicht verbieten und b. ist er zum Glück so vernünftig bei extremen szenen weg zuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so

Antwort von veralynn am 08.12.2010, 13:41 Uhr

hm

dein mann hat doch auch ein recht, zu gucken, was und wann er will. kinder müssen lernen zu akzeptieren, dass die eltern auch eine auszeit brauchen. soll er in der zeit halt in sein zimmer gehen, ein buch anschauen, kassette hören, spielen od. was auch immer. ich finde das wirklich nicht schlimm, dein mann scheint ja simpson fan zu sein, also lass ihn doch.

du schreibst, er macht das nur, um dich zu ärgern. darüber würde ich mal nachdenken. warum will er dich, deiner meinung nach denn ärgern? da liegt doch der hase im pfeffer. offenbar habt ihr tiegründigere probleme............

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so

Antwort von Athanasia am 08.12.2010, 14:57 Uhr

Ich finde das auch nicht schlimm! Mein Mann besteht um 18.45 Uhr auf seine Nachrichten im Fernsehn. Meine Tochter geht dann CD hören, weil ich nicht möchte, dass sie die Nachrichten mit ansieht. Das müssen Kinder lernen! Ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so

Antwort von Nathalik am 08.12.2010, 15:02 Uhr

franziska becker scheint den Mann zu kennen...


Ein echter und flexibler Simpson-Fan könnte die Serie auch aufnehmen. Hier geht es eher darum, dass sich ein sich benachteiligt fühlender Mann kiga-mäßig in Szene setzt und meint, die Elternrolle auf Knopfdruck ausblenden zu können. Ist eben nicht so. Männer denken da manchmal zu mechanistisch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so

Antwort von Nathalik am 08.12.2010, 15:06 Uhr

bevor hier Väterunterstützungsvereinigungen ausgerufen werden:
Es geht nicht darum, dass es per se schlimm ist, das gucken zu wollen. Sondern es wurde ausführlich beschrieben, wie es bei der Familie abläuft. Und der sture Elternzeitler spielt Sandkastenspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so

Antwort von Leena am 08.12.2010, 15:35 Uhr

"...bevor hier Väterunterstützungsvereinigungen ausgerufen werden:
Es geht nicht darum, dass es per se schlimm ist, das gucken zu wollen. Sondern es wurde ausführlich beschrieben, wie es bei der Familie abläuft. Und der sture Elternzeitler spielt Sandkastenspiele."

Ich weiß nicht recht, ich habe eher das Gefühl, SIE legt fest, dass es für einen 3-Jährigen schlecht ist, die Simpsons anzuschauen, während ER das anders sieht. Aber sie erwartet, dass er dann ihre Regeln umsetzt und die Konsequenzen ihrer Entscheidung trägt - die aber gar nicht seine Entscheidungen sind.

Ich glaube, ich wäre auch nicht allzu kooperativ, wenn mein Mann einseitig irgendwelche Erziehungsgrundsätze festlegt, die ich nicht teile, er aber dann von mir erwarten würde, eben diese Grundsätze umzusetzen. Wenn mein Mann der Meinung ist, irgendetwas tun oder lassen zu müssen mit den Kindern, dann soll er das doch tun - aber ich wäre auch nicht bereit, dass ich dann auf "Anweisung" meines Mannes etwas tun sollte, das ich selbst nicht für richtig / wichtig hielte. Ich finde jedenfalls, die Erziehung unserer Kinder ist unser beider Aufgabe und da sind wir gleichermaßen "stimmberechtigt" und sollten uns darüber einigen, einen "Stichentscheid" meines Mannes würde ich aber nicht so einfach hinnehmen und akzeptieren.

Also warum sollte der Mann der Ausgangsposterin dies tun und ihre Entscheidung umsetzen, wenn er das Ganze anders sieht? Sie will, dass der 3-Jährige nicht mit die Simpsons anschaut, also ist doch ihre Aufgabe, dies auch umzusetzen, wenn es ihr denn ein echtes Anliegen ist (also Kind ablenken, beschäftigen, in sein Zimmer bringen, was auch immer), warum muss er das umsetzen und ins Schlafzimmer verbannt werden zum Fernsehen o.ä.?

Ich denke, die beiden sollten eher mal gemeinsam klären, was sie für ihr Kind bzw. ihre Kinder wollen und was ihnen beiden wichtig ist, als sich auf Nebenkriegsschauplätze zu verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz tolles Familienleben

Antwort von Phase1 am 08.12.2010, 16:11 Uhr

" Die meiste gemeinsame Zeit der beiden besteht aus Fernsehgucken und Computerspielen."
"Ich find's halt so erschreckend, dass ihm anscheinend so egal ist, wie es unserem Sohn dabei geht..."

Hey, Kopf hoch, da fehlt nur noch WOW plus Bier und Aschenbecher neben der Tastatur und ihr könnt als Asi-Familie bei Frauentausch mitmachen. Ist doch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpsons

Antwort von hasebaer am 08.12.2010, 18:40 Uhr

Warum beschäftgst Du Dich nicht mit dem Kind in seinem Zimmer. Während Papa Simpsons schaut. Spielzeit für Dich und Dein Kind. Bist doch fast den ganzen Tag nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phase1, du hast echt nicht alle latten am zaun

Antwort von claudi700 am 08.12.2010, 20:49 Uhr

muss ja nicht jeder so leben wie du, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so

Antwort von JJF am 09.12.2010, 7:52 Uhr

Danke , ja, das triftt es ungefähr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpsons

Antwort von JJF am 09.12.2010, 8:11 Uhr

Morgen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!
Wobei ich einzelne unnötige jetzt einfach mal unkommentiert lasse. Auch auf unsere "Arbeitsverteilung" im Rahmen der Elternzeit gehe ich mal nicht näher ein, das ist ja nicht Thema.

Also, ich werde jedenfalls auch über MEIN Verhalten nachdenken.
Aber ansonsten blieb gestern immerhin der Fernseher aus, solange unser Sohn im Wohnzimmer war, das fand ich gut. Anscheinend hat auch mein Mann ein bisschen eingesehen, dass das nicht ganz ok ist.
Hätte unseren Sohn aber sonst auch rausgeschickt, wie schon gesagt.

War nur gestern so sauer, dass ich das halt mal loswerden musste.
Ansonsten ist die Lage weitestgehend wieder normalisiert zwischen uns.

LG, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpsons

Antwort von vallie am 09.12.2010, 8:32 Uhr

auch nicht schlecht, wenn andere weitreichendere tiefgründigere denkansätze einfach weggewischt werden....

aber schön daß wieder alles rama ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simpsons

Antwort von Fredda am 09.12.2010, 8:44 Uhr

Es geht doch NIE um die Oberfläche, um den Müll, ums TV etc., da sitzt doch immer was drunter.

Nur auskotzen ohne was (meist an sich) zu ändern, bringt zwar ein momentanes Erleichterungsgefühl, führt auf Dauer aber eher zu einer Verschlechterung der Lage.

Lg

Fredda
die nicht versteht, wie jemand mit einem kleinen Kind die Simpsons anschauen kann und die ebenso nicht versteht, wie man nicht verstehen kann, dass der Elternzeitelternteil einfach ganz dringend mal abschalten will (soll er halt im Schlafzimmer schauen und gut ist - oder du bringst mit dem Großen die Kleine ins Bett, wie gesagt, das ist nur ein Symptom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war einmal ein Lattenzaun

Antwort von Phase1 am 09.12.2010, 12:47 Uhr

mit Zwischenraum hindurchzuschaun...

Kenn' Se nich, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden in aller Ruhe...

Antwort von Anja1078 am 09.12.2010, 12:57 Uhr

hat bei uns geholfen.

Wir hatten damals fast das gleiche "Problem" zuhause. Kind 1 war 3, Kind 2 war 1 und mein Mann kam von der Arbeit und guckte Simpsons zur Entspannung.

Ich habe ganz ruhig ohne Vorwürfe mit ihm geredet, er hats eingesehen und der TV blieb aus, bis die Kinder im Bett waren.

Mittlerweile kommt er meistens erst, wenn die Kinder im Bett sind. Ist er aber mal früher zuhause guckt er mit den Kindern das Sandmännchen.....! Das können sie alle gucken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden in aller Ruhe...

Antwort von wauwi am 09.12.2010, 13:36 Uhr

Und warum kommt er erst so spät? Weil er keine Simpsons gucken darf?.......Guckt er hoffentlich jetzt nicht woanders.......Tschuldigung......

Sind doch eh Wiederholungen, oder? Die neuen Folgen kommen doch nur Dienstag, viertel nach acht. Da spricht doch nichts gegen, oder? Einmal die Woche......müsste zu ertragen sein und Kind ist dann bestimmt auch schon im Bett.
Oder schenk ihm doch zu Weihnachten eine DVDBox, dann kann er schauen, wenn wirklich Zeit ist.

Was ist an den Simpsons eigentlich so toll? Mein Sohn und seine Freunde sind auch ganz verrückt danach......Ich find's ab und an ganz lustig, aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von Anja1078 am 09.12.2010, 14:58 Uhr

"Und warum kommt er erst so spät? Weil er keine Simpsons gucken darf?.......Guckt er hoffentlich jetzt nicht woanders.......Tschuldigung......"

Neenee! Er kommt erst so spät, weil er mittlerweile entsprechend seiner beruflichen Weiterbildung mehr arbeitet.

Meine Kinder sind mittlerweile fast 9j und 7 Jahre, ist also 6 Jahre her, dass er Abends immer Simpsons geguckt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von wauwi am 09.12.2010, 15:46 Uhr

war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.....

Aber jetzt im Ernst: dein ältestes Kind ist fast neun? Ein Junge?
Klassisches Alter um mit den Simpsons anzufangen.....
Da wird dein Mann sich freuen, da hat er dann eine gute Ausrede um wieder einzusteigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von Anja1078 am 09.12.2010, 16:27 Uhr

nein, ein Mädchen

mittlerweile steht er aber gar nicht mehr so auf die Simpsons *g* ausserdem gibts die ja mittlerweile auch einmal die Woche nach 20h, da kann er die meinetwegen gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst "sie legt fest"???

Antwort von MM am 09.12.2010, 17:44 Uhr

Will hier jemand allen Ernstes behaupten,die Simpsons seien gut für einen Dreijährigen??? Wohl eher nicht, also legt nicht "sie" es fest, sondern es ist eine Tatsache, von der man im Grunde ausgehen kann.

Ich finde er verhält sich "kindergartenmässig", so als würde er ihr eins auswischen wollen. Aber was soll das??? Und warum zieht er das Kind mit rein bzw. macht das auf dessen Kosten???

Ich würde versuchen, mit ihm (wenn das Kind schläft oder so) darüber zu reden, was ihn nervt, womit er unzufrieden ist oder sauer. Aber auch klarmachen, dass diese Tour, die er fährt, so nicht geht, weil das Kind darunter leidet (und es einfach auch peinlich ist, sich so zu verhalten - nach dem Motto "Ätsch, ich mach das jetzt extra").

Aber keine Ahung, ob das was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viel durchblick trau ich dir nicht zu

Antwort von claudi700 am 09.12.2010, 19:26 Uhr

weißte nich, watt ick meine, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst "sie legt fest"???

Antwort von Leena am 09.12.2010, 21:52 Uhr

"Will hier jemand allen Ernstes behaupten,die Simpsons seien gut für einen Dreijährigen??? Wohl eher nicht, also legt nicht "sie" es fest, sondern es ist eine Tatsache, von der man im Grunde ausgehen kann."

Bei den Halloween-Folgen gebe ich Dir potentiell recht, da schalte ich dann auch weg, weil ich da viel für, äh, suboptimal für kleinere Kinder halte. Aber ansonsten..? Meine älteren Kinder (derzeit knapp 12 bis gut 5) sind jedenfalls bekennende Simpsons-Fans, und wir finden es nicht tragisch. (Nur meine Mutter - die ist regelmäßig entsetzt, findet die Simpsons bloß blöd - und versteht meistens sowieso nicht, worum es in der jeweiligen Folge gerade geht.)

Das Lieblingsspielzeug meines 5-Jährigen ist übrigens ein Plüsch-Milhouse... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.