Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85 am 06.12.2010, 14:51 Uhr

mein freund hat mich angelogen

hallo,

ich muss gerade mal ein bisschen ausholen.
mein freund ist seit neuestem bei facebook und hat viele leute gefunden unter anderem eine ehemalige flamme von vor 15jahren. sie kommt nicht aus deutschland und lebt auch nicht in deutschland. an ihr hing er aber mal sehr, das hat er mir mal gesagt.
nun ist er mit ihr bei facebook "befreundet". da sage ich heute zu ihm, dass er eine mail von ihr bei facebook bekommen hat (wenn neue mails in sein postfach kommen, erscheint auf dem bildschirm unten rechts immer eine info, da habe ich den namen von ihr gesehen). er meinte dann nur, dass sie ihn als "freund" eingeladen hat. ich habe dann nur gesagt, dass er daran denken soll, dass wir bald verheiratet sind... meinte das aber nicht so, dass er keinen kontakt zu anderen frauen haben darf.
nun habe ich doch mal im email-postfach nachgesehen - ich weiß, das macht man nicht - und es stimmt nicht, was er gesagt hat. er hat bei ihr um die freundschaft gebeten und sie hat bereits am sonntag bestätigt. die infomail von heute, hat er schon gelöscht und ist auch nicht mehr im papierkorb. ich könnte nur noch heulen, wir heiraten in ein paar wochen und er lügt mich so an.
ich weiß nun nicht so ganz was ich machen soll. wenn ich ihn darauf anspreche, stehe ich als schnüfflerin da.
oder sehe ich das einfach zu krass?

 
33 Antworten:

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von shinead am 06.12.2010, 15:19 Uhr

Oh man... Dein Freund hat Dich bezüglich der Reihenfolge der Freundschaftseinladung angelogen...

Da muss ich ehrlich an mich halten um nicht ironisch zu werden. *hüstel*

Werdet erwachsen... Beide. Er muss Dich diesbezüglich nicht anlügen, und dieses Gefühl solltest Du ihm auch geben.

Wer anderen nachspioniert muss dem leben was er rausfindet...

Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von mama.frosch am 06.12.2010, 15:19 Uhr

wie ist es denn sonst so in euerer beziehung bzgl. vertrauen, die mails des anderen lesen, eifersüchteleien?
bist du sehr eifersüchtig, hat er anlass, dich anzulügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Patti1977 am 06.12.2010, 15:23 Uhr

wo liegt dein problem? mein freund macht noch pc für kind seiner ex zurecht (nicht sein kind), hilft bei fragen zwecks ämtern, schreibt mit ex-freudinnen normal. ich weiß, dass da nichts läuft. auch wenn er die zeit durchaus so einteilen könnte. aber das nennt man vertrauen. er ist auch bei plattformen angemeldet, wo ich auch bin. wir haben nicht einmal da eine verbindung zueinander. ich schaue nicht in sein profil, er nicht in meins. wozu auch, wir haben uns zu hause.

du hast nur panik wegen der hochzeit, dass dir was in der ehe passiert zwecks fremdgehen. ich sehe da keinen betrug oder eine lüge. schüttel es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von jen85 am 06.12.2010, 15:30 Uhr

also, auf die erste antwort kann ich verzichten. wenn ich eins nicht bin, dann kindisch. es geht nicht um eine reihenfolge der freundschaftseinladung, sondern, dass er mit ihr emails austauscht,mir aber was anderes erzählt. wenn du dich nur lustig machen willst, behalte es bitte für dich. danke.

ich bin sonst nicht eifersüchtig und habe kein problem mit kontakten zu anderen frauen, warum auch, auch nicht zu verflossenen. er hätte mir doch einfach sagen können, dass er emails mit ihr schreibt. ich spioniere sonst nicht nach. wenn es ums verständnis geht, hätte er keinen anlass zu lügen. klar hätte ich nachgefragt, das wäre dann aber auch alles gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von jen85 am 06.12.2010, 15:33 Uhr

richtig, ich habe angst, dass das der erste schritt ist, auf den weitere folgen.
er ist beruflich viel unterwegs und ich habe ihm immer vertraut.
vielleicht sehe ich das wirklich zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich nicht die Liebe...

Antwort von Johanna2 am 06.12.2010, 15:38 Uhr

"Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Hoffentlich nicht die "Liebe", sondern:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Patti1977 am 06.12.2010, 15:39 Uhr

wenn du durchdrehst und ihn kontrolliert und ständig fragst, dann macht er den schritt schneller als dir lieb ist. vertraue ihm. entweder er ist treu oder nicht. fremdgehen kann man nicht verhindern. wenn mann will, dann tut er es. wie frau auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von mama.frosch am 06.12.2010, 15:42 Uhr

http://www.google.de/search?q=facebook+eifersucht&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von vallie am 06.12.2010, 16:36 Uhr

wenn du ihm nicht vertraust, würde ich mir das mit dem heiraten noch mal überlegen.

bei so leicht xanthippischen anflügen wie hier, weiß der geneigte leser dann auch, warum dein freund geschwindelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Mama1503 am 06.12.2010, 16:36 Uhr

Oh mein Gott, diese ganzen scheiß Communitys machen noch alle Beziehungen kaputt!!

Warum bist du überhaupt so fanatisch hinterher welche neuen Freunde er hat und was er mit denen kommuniziert??

Er ist doch mit DIR zusammen, will DICH heiraten und diese andere wohnt 1. nicht in Deutschland, 2. ist das Ewigkeiten her und 3. warum sollte durch ein plötzlich wieder entstandener Kontakt Liebe werden und er vergessen was ihr bisher gemeinsam hattet??

Du scheinst ihm wirklich nicht zu vertrauen, was das A und O einer Beziehung sein muss! (Und dann heiraten??) Das mit dem hinterherschnüffeln ist mehr als ein Vertrauensbruch und sowas von daneben! Ich finde dein Verhalten diesbezüglich schlimmer als die "Lüge" die er gemacht hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Mama1503 am 06.12.2010, 16:38 Uhr

Ja aber wenn du sonst kein Problem hast wenn er Kontakt mit Verflossenen hat und dich das alles gar nicht stört, warum schnüffelst du dann hinterher??

Dann sollte es dich doch nicht stören und du würdest ihm glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Pamo am 06.12.2010, 16:50 Uhr

Es wuerde mir im Traum nicht einfallen, mir darueber Gedanken zu machen mit wem mein Mann auf FB "befreundet" ist oder seine Benachrichtigungen zu verfolgen. Und ich wuerde mir diesbezuegliche Einmischungen seinerseits auch verbitten. Uebrigens bin ich dort mit mehr als einem Ex "befreundet".

Allgemein stimme ich allerdings Vallie zu: Im Zweifelsfall nicht heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von shinead am 06.12.2010, 17:07 Uhr

Nimm es mir nicht übel, aber das ist kindisch.

Die Frau wohnt nicht einmal in Deutschland, ist also überhaupt nicht greifbar für Deinen Verlobten. Du hast ihm hinterher spioniert. Das ist m.E. kindisch. Zumal ihr bald heiraten wollt!

Ich habe auch über diverse Seiten Kontakt zu meinen Ex. Na und? Ich mag sie doch als Mensch immer noch. Zumindest fast alle.

Du hast Angst ihn wegen ein paar PN auf facebook zu verlieren. Erzähl mir, dass das erwachsen ist...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsgeschenkidee

Antwort von Fredda am 06.12.2010, 17:07 Uhr

für einen von euch: ein eigenes Laptop... Damit die Versuchung nicht mehr da ist.

Ich würde dich ehrlich gesagt nicht heiraten, weil ich Schnüffelei und Eifersucht nicht ertragen kann.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von magicduck am 06.12.2010, 17:16 Uhr

Ach Gottchen....warte mal, wenn erst mal RICHTIGE Probleme auftreten....

Das ist doch kindisch...und wenn du so drauf bist ist es nicht verwunderlich, wenn dein Freund so reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Nathalik am 06.12.2010, 17:24 Uhr

allerdings, wenn ich auch mal pieps sagen darf, ist es doch wohl auch kindisch, bei solch einer Harmlosigkeit zu flunkern. Da könnte man dann auch umgekehrt sagen: Wenn der schon bei so was Angst hat, die Wahrheit zu sagen, dann möcht ich nicht wissen, wo er noch lügt.
Ich persönlich mag Männer nicht, die bei Kinkerlitzchen lügen. Da werd ich auch sauer. Dürft gerne meinen AL fragen. Da brech ich Streit vom Zaun, der den Garten umgräbt. V.a. weil ich kindische, feige Männer hasse.

meine Güte, ich maile auch mit sehr netten Jungs :-) nicht nur beruflich. Und ich würde nie auf die Idee kommen, das zu verheimlichen. Im Geigentiiiel. Ich stachel damit gerne herum. AL müsst sich wohl erst echt Sorgen machen, wenn ich nix sag.






AL = allerliebster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Terkey235 am 06.12.2010, 17:47 Uhr

Na ja, ich kann mir schon denken, warum er gelogen hat. Auf den Stress hatte er sicher keinen Bock.

Ansonsten sehe ich es wie Fredda. Würde mir zudem nie im Leben einen Computer mit jemandem teilen und auch niemals nicht jemanden heiraten, der in meiner (digitalen oder realen) Privatsphäre herumschnüffelt.

Hat Vallie noch nicht den Altersjoker gezogen?

Versuch dich zu entspannen. Was hat das alles eigentlich mit der Hochzeit zu tun? Macht es einen Unterschied, ob er verheiratet oder unverheiratet lügt?

terkey, eigene Rechner, eigene Telefonleitung, Mann und selbst viel unterwegs, Vertrauen, aber keine Naivität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

terkey

Antwort von vallie am 06.12.2010, 18:25 Uhr

altersjoker ist im nick versteckt. 85.
schätz ich mal. würde passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben und mit 25

Antwort von babyproject am 06.12.2010, 19:07 Uhr

sieht man solche Sachen noch enger meint Ihr nicht? Darf sie doch auch, mit Ende 30 und den entsprechenden Erfahrungen sieht sie das sicher anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben und mit 25

Antwort von +emfut+ am 06.12.2010, 19:21 Uhr

Es geht ja nicht ums "dürfen" - jeder "darf" alles so eng sehen, wie er will. Die Frage ist halt, ob man sich damit einen Gefallen tut.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich verstehen!

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.12.2010, 19:41 Uhr

Ich denke es wird nichts schlimmes dahinter stecken, aber ich denke das ist auch gar nicht deine angst.
Ich hatte ähnliches.
Er war bei Facebook angemeldet (nur Frauen in der Liste), angeblich schon lange und ist da schon lange nicht mehr
Ja ne ist klar, deswegen stand da auch sein Job den er grad mal seit 1 Monat hatte.. Naja, aufjedenfall sagte er er löscht sich dort. Hatte eig nix dagegen oder so, er sagte das von sich aus. 2 Monate später sah ich durch zufall das er immernoch angemeldet war. UND da hab ich auch mal spioniert.
Frauen waren alle noch da, und Mails an eine Frau waren auch vorhanden. Allerdings stand nichts schlimmes drinne, bzw. das meiste war gelöscht, was ich lesen konnte war ob sie nicht mehr schreiben will, doch natürlich will sie, will sie dann nicht auf die Fragen von anfangs antworten? u.s.w.
Hab ihn natürlich angesprochen, und auch sehr sauer da er sich ja abmelden wollte. Behauptete dann er schreibt da mit niemanden und er hätte nicht gefunden wo man sich da löscht. (ich war dann so knallhart und habs gelöscht, er sagte ich soll gucken wo das geht er braucht das nicht u.s.w.)
Das ganze war im.. Juni glaub ich. Vor 2 Wochen hat er dann endlich zugegeben das er dort geschrieben hatte damals.
Mein Problem war nicht die Frau, sondern das lügen. Und das scheint bei dir auch so zu sein.
Wenn er schon bei SOWAS lügt, wer weiß wann er dann noch lügt???

Du solltest aufjedenfall mit ihm darüber reden. Aber auch wirklich klar machen das es dir ums LÜGEN geht. Das du enttäuscht bist, was es für Gründe gibt das er lügen muss.
Das du keine Ehe führen willst in der gelogen wird, und du doch viel schlimmer reagierst wenn du erfährst das er gelogen hat als wenn er sone PillePalle zugeben würde.
Ich weiß nicht wieso manche Männer das nicht verstehen, lügen kommen doch sowieso irgendwann ans Licht und dann ist doch alles vieeeeeeeeeel schlimmer.
Ich denke darüber Reden wird wichtig sein. Ich habe manches mal versucht soetwas runterzuschlucken, aber es geht einfach nicht. Irgendwann platzt dann der Knoten und es ist alles doppelt so schlimm weil sich bei dir alles angestaut hat.

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück das sich alles klärt und ihr glücklich in die Ehe starten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2010, 20:00 Uhr

Das siehst du zu krass

Meiner Seel, vielleicht stand einfach nu drin "Hey, schön dass wir uns wiedergefunden haben hier auf fb, was machste denn zur Zeit so und geht et dir gut?", aber wenn schon eine Freundschaftsanfrage bei dir zu einem "denk dran dass wir bald heiraten" führt, meinst du da will er mit so etwas harmlosem Stress bei dir provozieren?

Empfehle zu diesem Thema den Artikel aus der neon irgendwas/10, online-Eifersucht etc...

Is ja schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben und mit 25

Antwort von Mama1503 am 06.12.2010, 20:46 Uhr

Naja, 25 werde ich auch in ein paar Monaten, trotzdem sollte man soetwas doch abwägen können.

Riskiere ich die baldige Hochzeit in Frage zu stellen wegen einer kleinen "Lüge"? Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass diese "Lüge" nur war um folgendes Theater zu vermeiden.

Männer sehen das nicht so eng wie wir Frauen vielleicht.

Ich denke mein Freund sagt mir die Dinge auch schöner, als sie vielleicht sind, um einfach Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Aber solange ich nicht Angst haben muss, dass er in meiner Abwesenheit etwas anderes tut als ich denke (z.B. sich mit Frauen zu treffen anstatt mit Kumpels unterwegs zu sein), dann ist das doch alles halb so schlimm.

Ich würde wirklich auch darüber nachdenken, ob man es mit der Hochzeit nicht lieber erstmal sein lassen sollte. Wenn du wegen so einer Lapalie schon an ihm zweifelst hat das doch alles keinen Sinn.

Und wie die anderen schon gesagt haben, verhindern kannst du es sowieso nicht. Da hilft das hinterlistige hinterherschnüffeln auch nichts. Wenn er will, dann geht er fremd!!!

Und wenn es mit dir nicht mehr gut läuft, auf Grund deiner Eifersucht oder Schnüffelei, dann gibts du ihm auch noch die Gründe dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von mams am 06.12.2010, 20:56 Uhr

moment mal! ich bin zwar keine facebook-userin, aber so viel ich weiß, ist dieses freunde suchen total harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging ihr ja auch darum

Antwort von Suka73 am 06.12.2010, 21:20 Uhr

dass ER gesagt hat, SIE hätte IHN eingeladen und sie dann rausfand, dass ER IHR die Freundschaft angeboten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von jen85 am 07.12.2010, 8:40 Uhr

also, erstmal danke, dass ich so viele meinungen gehört habe.
ich denke, viele haben mich falsch verstanden.
ich habe kein problem damit, dass er eine ex-freundin in seiner freundeliste hat, das wäre nicht die erste. mein problem ist, dass er mir erzählen wollte, dass sie ihn gesucht hat und er gerade eine "freundeanfrage" bekommen hat. es war jedoch so, dass er sie gesucht hat und sie bereits mails austauschen, was er mir doch einfach hätte sagen können. ich habe nicht gelesen, was sie sich schreiben, da ich nicht in seinem facebook-profil geschnüffelt habe! das will ich mal klarstellen, aber ich muss mich ja auch jetzt nicht rechtfertigen.
ich bin auch der meinung, dass es keine sache des alter ist, wenn ich mir über solche sachen gedanken mache. hier gehts wirklich um eine kleine lüge, hinter der aber auch mehr stecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von Suka73 am 07.12.2010, 9:03 Uhr

also ich denke, mir ginge es auch nicht darum, dass beide befreundet sind - sondern um das Gleiche wie es Dir momentan geht, die kleine Lüge, dass nicht sie ihn geaddet hat sondern er SIE gesucht hat (oder vielleicht über Freundeempfehlungen rechte Seite gefunden oder gesehen hat)

Wenn ich meinem damaligen Freund mit solchen Sachen "auf die Schliche" gekommen bin und ihn dann fragte, warum er mir eine verdrehte Wahrheit erzählt hat, meinte er immer nur, dass er nicht wollte, dass ich ein Fass aufmache (bzw. seinen Mädels gegenüber äußerte er immer, er würde es gern anders erzählen WEIL ich ein Fass aufmache) - was nie der Fall war, ich war nie wirklich ein eifersüchtiger Typ und mein Ex hatte hier Narrenfreiheit, war abends mit anderen Frauen/Kolleginnen weg usw.

Es kam dann eher so, DASS ich eben Terror machte weil mir nicht die Wahrheit erzählt wurde. Wo ich mich dann immer fragte, was sieht komischer aus: mir die Wahrheit zu erzählen oder mich anzulügen und wenn ich angelogen werde, mit welchem Grund, gibts da was zu verheimlichen?

Bestes Beispiel war eine Kollegin, mit der er angeblich dann auch in der Kiste war (so wurde es mir zumindest später zugetragen), die meinen Ex auf Handy anrief während wir im Urlaub waren. Zwischen beiden ging wohl während unseres Urlaubes ein sms-Verkehr hin und her, von dem ich nichts mitbekam.
Erst viel viel später kam das alles ans Tageslicht und ich fragte ihn, warum er mir das nie erzählt hat - immerhin kannte ich betreffende Kollegin auch sehr gut, sie war ja auch UNSERE Kollegin, wir arbeiteten in der gleichen Firma.

Es hätte mich null gestört, wenn er mit der im Urlaub sms schreibt. Nein, es hat mich vielmehr gestört, dass es mir nicht erzählt wurde. Und UNWICHTIG fand ich das damals nicht, mein Freund war auf Jobsuche und wollte unsere Firma verlassen und SIE machte ihm ein Angebot dahingehend, später waren sie deswegen auch essen. Auch DAS erzählte er mir nicht.

Ich habe nie in Handys geschnüffelt oder sonstigem. Auch wenn ich allen Grund gehabt hätte. Als mein Ex dann allerdings eine sms in meinem handy fand, die von einem Mann stammte und zu meinem Geburtstag kam und mit "Bussi" unterschrieben war - was meinst Du, was DA los war...

Frag ihn einfach, warum er es Dir nicht wahrheitsgemäß erzählt hat.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein freund hat mich angelogen

Antwort von jen85 am 07.12.2010, 9:21 Uhr

ja, du hast mich richtig verstanden.
ich bin noch am überlegen, wie ich ihn darauf anspreche, werde es aber sicher tun.
vielen dank für deinen ausführlichen beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht ist okay - Kontrolle nicht so gut, weil...

Antwort von Bonniebee am 07.12.2010, 10:26 Uhr

Liebe Jen,

ich glaube, da würde jede Frau sich ärgern und Bauchweh kriegen. Natürlich war das nicht okay, dass Dein Freund Dich angelogen hat.

Es ist zugleich natürlich aber auch so dass Du, wenn Du ehrlich bist, schon jemand, der zur Eifersucht neigt und seinen Männe gern kontrollieren möchte. Sonst hättest Du weder seinen Email-Eingang kontrolliert noch würdest Du Dir jetzt Sorgen machen, gell. Es ist ja auch nicht schlimm und gar keine Schande, eifersüchtig zu sein!

Du solltest Deinem Freund aber auf gar keinen Fall sagen, was Du über die Facebookfrau weißt. Er hat ja vor allem deshalb gelogen, weil er schon weiß, dass Du mit seinem Kontakt nicht einverstanden wärest. Dass er geschwindelt hat heißt, dass Du ihm kontrollmäßig eigentlich sogar schon zu dicht auf die Pelle gerückt bist. Wenn Du ihn jetzt auf die Frau ansprichst, wird er sich in Zukunft bloß besser absichern, damit Du ihn nicht mehr kontrollieren kannst - damit ist nichts gewonnen.

Eifersucht ist zwar normal. Aber der Wunsch nach Kontrolle ist dabei etwas Anderes. Denn er zersetzt auf Dauer jede Liebe - und zwar zuverlässig. Ich finde es nicht schlimm, wenn Dein Männe ein bissel Kontakt zu Verflossenen pflegt, ich mache das auch, mein Mann auch - und wir wissen das auch beide, weil wir uns davon erzählen. Trotzdem sind wir beide treu.

Wenn Du Deinen Freund bald heiraten willst, muss Du ihm auch vertrauen. Oder willst Du jetzt 50 Jahre lang seine Email-Kontakte kontrollieren? Wo soll das hinführen? Wenn Du ihm aber nicht vertrauen KANNST, weil Du wirklich glaubst, dass er Dein Vertrauen nicht verdient - was willst Du dann mit ihm? Das ist keine Basis für eine Heirat.

Mein Rat wäre: Ich würde ihm die Schwindelei verzeihen. Denn die kam zustande, weil Dein Freund ahnte, dass Du Probleme damit haben würdest, dass ER die Ex eingeladen hat. Es ist menschlich, dass er Ärger durch Flunkerei aus dem Weg gehen wollte. Ich würde ihn in Ruhe lassen. Sei ein bisschen selbstbewusster: Gehe davon aus, dass diese Ex keine Rivalin für Dich sein kann, weil DU die tollere Frau bist. Arbeite vielleicht auch ein wenig an Deinem Selbstwertgefühl. Ich persönlich finde immer, mein Mann wäre selbst Schuld, wenn er mit einer Andern anbandeln würde - denn dann verliert er ja MICH!

Ich glaube, eine selbstbewusste Frau hält einen Mann eher davon ab, fremdzugehen, als eine Frau, die selbstunsicher ist und ihm ängstlich hinterherspioniert. Denn die signalisiert ja: Ich mag mich selbst nicht besonders, ich glaube, ich bin nicht sehr attraktiv, ich fürchte, jede Andere ist toller für Dich als ich - was ist das für eine seltsame Botschaft an den Mann? Eine gute jedenfalls nicht...
Also, auch, wenn's ein bisschen ziept, dass er Kontakt zur Ex und einmal geschwindelt hat - sei souverän, steh' drüber, frage ab und zu beiläufig nach ihr, wirke aber wenig beeindruckt und kaum interessiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von KlaraElfer am 07.12.2010, 10:37 Uhr

Doch, das hat sehr wohl mit dem Alter zu tun, wenn man kleine Lügen nicht einfach als dämlich wie sie sind hinnimmt sondern da gleich eine Auflebung alter Affairen reininterpretiert und sogar die Hochzeitspläne in Frage stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht ist okay - Kontrolle nicht so gut, weil...

Antwort von jen85 am 07.12.2010, 10:53 Uhr

hallo bonniebee,

du hast vermutlich irgendwo recht, wenn du meinst, dass ich das für mich behalten sollte. ich habe ja alle zeit der welt, mir das in ruhe zu überlegen.

das hast du geschrieben...
"Ich finde es nicht schlimm, wenn Dein Männe ein bissel Kontakt zu Verflossenen pflegt, ich mache das auch, mein Mann auch - und wir wissen das auch beide, weil wir uns davon erzählen. "

so sehe ich das auch. sicherlich bin ich vielleicht jemand, der eher zu eifersucht neigt, dennoch mache ich ihm keine szene, wenn er mit einer ex-freundin kontakt hat, darum hätte er es mir einfach sagen können. denn wie gesagt, ist es nicht die einzige frau bzw. ex-freundin, mit der er kontakt hat. ich hätte mir gewünscht, dass er es mir auch bei ihr einfach sagt. ich bin einfach nur gekränkt, dass er mir so ins gesicht lügt. es war nicht richtig von mir in sein mailpostfach zu schauen, ich kontrolliere sonst nicht. nun mach ich mir eben so meine gedanken, warum er es mir nicht gesagt hat, was er doch vorher eigentlich gemacht hat.

danke dir für deinen standpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht ist okay - Kontrolle nicht so gut, weil...

Antwort von Mama1503 am 09.12.2010, 8:58 Uhr

Meine Meinung dazu:

Du solltest ihm sagen das du geschnüffelt hast! Du bist schließlich sauer, dass er die Tatsachen verdreht hast und erwartest die Wahrheit von ihm!

Sag ihm das, wenn er das später irgendwie rausbekommt, bestehen die Zweifel die du hast/hattest vielleicht ja dann bei ihm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht ist okay - Kontrolle nicht so gut, weil...

Antwort von cereza am 13.12.2010, 14:06 Uhr

du merkst es doch selbst- es stört dich, es ist nicht okay! ich finde es furchtbar, dass einem in foren immer eingeredet wird, dass das alles so okay ist und der arme mann gar nix dafür kann... mich würds auch nerven, ich würd ihn drauf ansprechen, und wenn er anfängt, über "schnüffeln" zu sprechen, würd ich das mit einem kurzen "hör mal, den fehler hast ja wohl DU gemacht" abwehren- vertrauensbrüche haben in einer beziehung nichts verloren.
ich habe übrigens bei meinem exfreund auch manchmal ins handy geschaut, weil ich ein ungutes gefühl hatte (gut, ich war 18)- letztendlich hat er mich für eine andere verlassen- die er dann auch für eine andere verlassen hat (hach, ist das lang her...) bei meinem mann würde ich auf so eine idee nie kommen- ich habe einfach nicht das gefühl, nach irgendetwas schauen zu "müssen"- deshalb hab ich ihn ja auch geheiratet ;-)

also, ganz abschliessend, und ohne, dass ich mir einbilde, dass aus der ferne beurteilen zu können: sie ist für ihn sicher interessant, und er will wissen, wie es ihr geht, was sie macht, ist dabei vielleicht auch ein bisschen aufgeregt und will dich da heraushalten, weils schon ein bisschen kribbelt- viel mehr wird es nicht sein und legt sich sicher auch in den nächsten tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.