Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 02.12.2010, 13:09 Uhr

mal anderst rum gefragt: Mann will nie

Guten Tag,

habe jetzt schon ein paar Postings mitgelesen und meißt ist es der Mann der sich beschwert.

Was aber wenn Frau will und Mann nicht??

So 1x in der Woche ggeht ja noch aber für mehr zu müde, keine Lust usw.

wie fühlt man sich da als Frau da ja das klischee ist der Mann will immer.

Aber trotz grösster Mühe hat Mann keine Lust und nun?

Sich weiterhin unaattrakitiv fühlen und das nach grade mal 3 Monatigem kennen oder den Stopp ziehen?

Sex ist nicht das wichtigste, keine Grundlage aber so selten?
Und nur auf Frauliche initiative meißt

 
21 Antworten:

Re: mal anderst rum gefragt: Mann will nie

Antwort von Pinky2 am 02.12.2010, 13:50 Uhr

Hallo,

bei mir hat das Klischee das der Mann immer will auch nicht gestimmt. Eher bin ich das die viel Sex möchte und Mann eher weniger. Und das in all meinen Beziehungen bis auf zwei wo regelmässig jeden Tag Sex stattfand.

Meist hat sich das auf viermal die Woche eingependelt aber meinerseits hätte es ruhig mehr sein dürfen.

Wie es sich jetzt bei mir verhalten würde, kann ich nicht sagen. Ich bin seit Jahren gewollt ohne Partner aber ich denke das der Sex für mich immer noch einen sehr hohen Stellenwert hat.

Mir fällt es auch immer schwer zu lesen das hier viele Frauen keine Lust haben. Gerade in den Schwangerschaften bin ich fast durchgedreht vor Lust und auch danach war immer gleich wieder Lust da auch wenn ich dreimal über 14 Monate gestillt habe, drei Kinder im Abstand von jeweils 2 Jahren bekommen habe und viel unter Stress stand. Für mich ist Sex stressabbauend. Ich fühl mich wohl und begehrt. Mag aber auch daran liegen das ich eigentlich nie einen Mann richtig seelisch an mich ran gelassen habe und mir die Nähe durch das Körperliche geholt habe. Keine Ahnung.

Ich vermisse keinen Mann aber ich vermisse den Sex doch sehr. Einen Mann nur für Sex zu bekommen ist zwar einfach aber das ist mir letztendlich doch zu billig.

Lieben Gruss

Pinky (ich bin echt gespannt wie es sich verhällt, sollte ich mal irgendwann denken das jetzt ein neuer Partner gefunden werden muss, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie rum?

Antwort von KlaraElfer am 02.12.2010, 14:32 Uhr

Zum Problem kann ich nix sagen, ist mir nciht bekannt, aaaaaber man munkelt, dass ein Klischee ein Klischee ist, weil, und jetzt zitier ich nen klugen Mann der das besser sgane kann als ich: "es vorgeprägte Wendungen, abgegriffene und durch allzu häufigen Gebrauch verschlissene Bilder, Ausdrucksweisen, Rede- und Denkschemata sind, die ohne individuelle Überzeugung einfach unbedacht übernommen werden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal anderst rum gefragt: Mann will nie

Antwort von Herrann am 02.12.2010, 14:34 Uhr

ich wäre schon über 2-3x in der Wovhe froh und v.a. auch wenn Mann mal ANfangen würde oder wenn ich ihn wirklich dazu bringen will es auch klappt.

Hatte bis jetzt niemals solche Typen, immer nur die wo es dann doch oft genug war, die meißt den ANfang machten und wenn nicht ich sie eigentlich immer dazu bringen konnte Lust zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich hinter mir...

Antwort von Fru am 02.12.2010, 14:41 Uhr

mein Mann war bei uns in der Ehe auch derjenige, der keine Lust hatte....ein Jahr ohne war für ihn völlig normal und gefehlt hat ihm nichts....

Ich hab glaub ich so ziemlich alle Register gezogen die ich ziehen konnte. Erfolglos. Und es ist verdammt hart, immer abgewiesen zu werden...(was aber andersrum sicher nicht anders wäre)

Sex ist sicher nicht alles, gehört aber zu einer Intakten Beziehung für mich abslout dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich hinter mir...

Antwort von Herrann am 02.12.2010, 14:52 Uhr

na ein ganzes Jahr ohne würde ich sicher nicht mitmachen,
Aber manchmal ist es eben eine woche ohne, dann mal 2 tage hintereinander, dann mal wieder paar tage ohne.

ich finde das gerade da es von anfang an so war , sagen wir mal unbefriedigend, ich fühle mich nicht als frau wahrgenommen auch wenn es wahrscheinlich nichts mit mir direkt zu tun hat. aber ich will mcih auch begehrt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pinky...

Antwort von MM am 02.12.2010, 14:56 Uhr

... Du schreibst: "Ich vermisse keinen Mann aber ich vermisse den Sex doch sehr."
-> Und mit Dir selbst...?
(* gibts hier keinen errötenden Smiley, wie bei Skype oder in einem anderen Forum, wo ich unterwegs bin..???*)
Ich finde die Do-it-yourself-Variante ehrlich gesagt gar nicht schlecht - das Verhältnis "Aufwand-Ergebnis" ist oft besser, hab ich festgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinky...

Antwort von Pinky2 am 02.12.2010, 15:19 Uhr

Hallo,

reicht es, wenn ich sage, das ich schon bei drei Dildopartys war? Allerdings hab ich zweimal nichts für mich gekauft, wohl aber einmal was für meine Eltern. Die waren erst geschockt wie ich das gesagt habe, dann aber beruhigt da es nur um ein Duschgel für meine Mama ging, lach.

Ich finde die Variante mit einem Mann aber doch bei weitem befriedigender.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal anderst rum gefragt: Mann will nie

Antwort von Pamo am 02.12.2010, 15:38 Uhr

Wenn die Unlust des Mannes keine medizinischen Ursachen hat, dann wuerde ich das als ganz schleches Zeichen werten.

Spontan fallen mir folgende moegliche Gruende ein:
- er ist schwul
- er hat eine andere
- er kann dich nicht leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mitmachen?

Antwort von Fru am 02.12.2010, 15:38 Uhr

Was wäre Dein Lösungsvorschlag gewesen???

Trennung? Und nach welchem Zeitraum?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von Sakra am 02.12.2010, 16:05 Uhr

habe ich das richtig verstanden, ihr seid 3 monate erst zusammen und er hat keinen bock?
wir sind das erste jahr kaum aus der kiste gekommen und das jeden tag.

das hier und jetzt ist eine andere geschichte, aber nach 3 monaten finde ich das nicht unbedingt normal, es sei denn, er ist eher auf der interessanten geistigen ebene zu finden und ihm reicht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich auch seltsam...

Antwort von MM am 02.12.2010, 17:09 Uhr

... mit den drei Monaten! Wir haben im ersten halben Jahr fast ständig... - und da kam auch übrigens unser erster Sohn bei raus... ;-)))
Erst später hat das Interesse am Sex etwas nachgelassen (momentan bei mir sogar ziemlich stark, siehe mein Posting unten). Aber nach 8 Jahren - und das hoffentlich auch nicht für immer ;-)!
Nach 3 Monaten schon hätte ich Bedenken, dass irgendetwas nicht stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Joni76 am 02.12.2010, 18:56 Uhr


Das klingt so lustig. Da weiß man ja garnicht, was davon man sich wünschen sollte...Abgesehen davon würde ich sagen, dass da Redebedarf da ist. Denn nach 3 mon. finde ich das schon ungewöhnlich, da kommt man doch meistens garnicht aus der Kiste. Ich würde es einfach offen ansprechen, es gibt auch Menschen, die einfach kaum Sexualtrieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daran ging meine 1. Ehe kaputt

Antwort von Schnitte78 am 02.12.2010, 19:29 Uhr

er wollte nie, so 2x im Jahr war normal.
Hat sich aber ständig seine Filmchen am PC reingezogen.
Irgendwann ist man so frustriert, das ist sehr schlimm.
Das war einer der Gründe für die Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von Pamo am 02.12.2010, 19:42 Uhr

Ich wuerde mir wuenschen, keine Zeit und Energie mit Gruebeln ueber die Gruende zu verschwenden. Aber das ist wahrhaftig leichter gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Herrann am 02.12.2010, 19:58 Uhr

es war ja von Anfang an so, hatte sich nie geändert, er sagt er ist eben müde von der Arbeit usw.
Haben sich wohl sachonmal welche beschwert also muss es ja nicht unbedingt an mir liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von Pamo am 02.12.2010, 20:11 Uhr

Wenn es von Anfang an so war, dann koennte man den oben bereits genannten moeglichen Ursachen hinzufuegen:

- er hat generell einen schwachen Sexualtrieb

PS: Ich hatte kurzzeitig einen Freund, der einen extrem schwachen Sexualtrieb hatte, jedenfalls mit Frauen. Er war naemlich schwul, wusste es damals aber selber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal anderst rum gefragt: Mann will nie

Antwort von wauwi am 02.12.2010, 20:27 Uhr

Du schreibst, dass Mann trotz größter Mühe keine Lust hat.
Vielleicht ist es ja gerade das. Warum sollte erLust darauf bekommen, Dich zu verführen, wenn du ihm jederzeit willig zur Verfügung stehst, dich ihm anscheinend dazu an den Hals wirfst.
Halt dich mal ein wenig zurück. Vielleicht überforderst du ihn.
Wie alt ist er eigentlich?
Was die Frequenz angeht: Wie oft seht ihr euch eigentlich?
Und, ihr kennt euch drei Monate - wie lange davon seid ihr zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir genau so....war sicher nicht der Hauptgrund, aber einer von vielen ot.

Antwort von Fru am 02.12.2010, 21:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wauwi

Antwort von Herrann am 02.12.2010, 21:19 Uhr

ich meinte 3 M zusammen.
Wir sehen uns ca. 4-5x Woche.
Grad mitte 20.
Es ist ja nicht so dass ich mich ihm jedesmal an den Hals werfe aber wenn ich Lust habe gebe ich mir schon Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann,

Antwort von wauwi am 03.12.2010, 9:08 Uhr

ist das schon ein wenig seltsam - hätte ja auch sein können, dass du Anfang 20 und er schon über 50 ist und einfach nicht mehr mit dir mithalten kann....
Du schreibst, ihr schafft es einmal die Woche, nun, lt. Statistik, woher auch immer,wer antwortet denn schon auf so eine Umfrage?, schläft das deutsche Durchschnittspaar 2mal/Woche miteinander. Da Durchschnitt eben immer nur ein Durchschnitt ist, muss es Paare geben, die es häufiger und welche, die es wesentlich seltener tun. Ich finde, so aus dem Rahmen fallt ihr da nicht. Die Bedürfnisse der Menschen sind halt unterschiedlich, da würde ich ihm nicht gleich mangelnde Liebe oder gar Homosexualität unterstellen.
Vielleicht seid ihr einfach nicht miteinander kompatibel und habt
unterschiedliche Bedürfnisse, dann musst du dich fragen, ob es dir ausreicht
oder nicht.
Ich bin jetzt aber mal davon ausgegangen, dass es nicht IMMER nur du bist, die die Initiative ergreift, sondern, dass es auch ab und an von ihm ausgeht.
Solltest es aber IMMER nur du sein, fände ich es doch auch sehr, nun ja, seltsam.
Dann würde ich die Initiative von deiner Seite mal ganz sein lassen und wenn dann, nach einer gewissen Zeit, von ihm aus immer noch kein Bedarf besteht, ihn mal ernsthaft nach den Gründen danach befragen.
Wenn Mann Frau gar nicht begehrt, glaube ich nicht, dass die Beziehung auf Dauer bestehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann,

Antwort von britta&tascha am 04.12.2010, 11:11 Uhr

Hi,
ja kenne ich auch, war bei mir auch so.....
Alles versucht, 5 (in Worten: fünf!!!!) Jahre null......
Bin mittlerweile seit einem Jahr getrennt....
Und ja, Sex ist nicht alles, aber irgendwie gehört es zu einer Beziehung dazu.
Wenn beide aber z. B. nicht wollen und damit gut klar kommen, ist das ok,
aber sobald einer andere bzw. mehr Bedürfnis hat als der andere muß man sich was überlegen, sonst ist auf Dauer nur Frust angesagt.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.