Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 29.11.2010, 22:28 Uhr

Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Hallo zusammen,

Wenn sich euer Partner mit dem man kurz zusammen ist sich mit jmd verabredet (Paar)es euch aber nicht vorher sagt (sondern sagt er wäre zb müde) und wenn ihr ihn drauf ansprecht sagt er hätte angeblich nicht mehr dran gedacht (was sich aber auch als unwahr rausstellt).

Was tut ihr?

lg

s.

 
41 Antworten:

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von LoveMum am 29.11.2010, 22:30 Uhr

Wenn du das nochmal in's Deutsche übersetzt, könnte ich antworten. Ich verstehe auch nach dreimaligem Lesen nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Tonic2108 am 29.11.2010, 22:30 Uhr

ihn fragen, weshalb er lügt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Savanna2 am 29.11.2010, 22:33 Uhr

Okay,

ihr trefft euch mit euerem neuen Freund,
ersagt er sei müde und will ins Bett, und so geht ihr heim.
Später findet ihr raus dass er sich mit jmd andrem verabredet hat (mit Frundin und deren freund).
Auch Nachfrage warum er lügt und ihr quasi rausgeschmissen wurdet kommt die Antwort er habe an den Besuch nicht gedacht aber im nachhinein findet ihr raus dass er wohl dran gedacht hat und euch absichtlich so schnell rausbefördert hat.

Auf nachfrage warum (das 2.wird imemr noch bestritten dass ers vergessen hat) kommt nur er hatte keine Lust auf tress (den ich eigentlich nicht gemacht hätte oder habe warum auch, aber wohl vergangene Freundinnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Tonic2108 am 29.11.2010, 22:38 Uhr

dann würde ich ihn fragen, weshalb er dich nicht dabeihaben wollte.
Und ihm sagen, dass du nichts gegen andere Freundschaften hast (wenn dem so ist) aber Lügen Mist ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von LoveMum am 29.11.2010, 22:40 Uhr

Hmm....ich würde ihn wahrscheinlich sofort in' Tabak jagen. Wer schon so eine Beziehung anfängt....neee.
Das Argument mit den Exen zieht bei mir nicht. Entweder macht der Mann mit mir seine eigenen Erfahrungen, auf vernünftiger, erwachsener Basis oder er lässt es von Vornherein.
Darf ich nach dem Alter fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Savanna2 am 29.11.2010, 22:44 Uhr

Kaum zu glauben aber ~30.
Ich würde gerne daran glauben dass es eine Lehre war aber ich habe auch bereits eine sehr verlogene Beziehung hinter mir und habe das Gefühl es ist etwas kaputt gegangen.
Und das wegen nichts diesmal, ich habe nichts gegen andere freundschaften und sogar mehrfach gesagt er soll dochmal mit weggehen.
Er meint er hat so viel hinter sich und sich dran gewöhnt usw. aber ich bin eben nicht die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Tonic2108 am 29.11.2010, 22:49 Uhr

also ich würde ihn nicht gleich in die Wüste schicken. klar, das war jetzt keine reife Leistung - aber gleich Schluss machen - kommt auf Deine Gefühle an - ich finde es überzogen. Startschwierigkeiten triffts für mich eher, aber wie gesagt - Deine Gefühle für ihn sind entscheidend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Savanna2 am 29.11.2010, 22:52 Uhr

ich möchte so gerne dran glauben dass es funktioniert, er ist mir sehr wichtig aber ich habe schon bedenken, er weiss nichtmal dass ich von der 2.lüge weiss (dass er mich absichtlich rausbefördert hat weil er besuch erwartete) und überlege ihn drauf anzusprechen um zu testen obe r wenigstens jetzt ehrlich ist und mir nicht wie beim 1.mal wieder was auftischt, aber meine angst vor einer erneuten lüge ist sehr groß.
Vertrauen ist die basis einer beziehung-für mich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von mf4 am 29.11.2010, 23:01 Uhr

Er hat dich nicht betrogen? Er wollte wohl mal andere treffen und ahnte wie du gleich drauf bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Savanna2 am 29.11.2010, 23:17 Uhr

warum wie ich gleich drauf bin??

Ich sagte mehrfach er solle mal was mit ihr unternehmen da er sehr viel mit Kind daheim ist usw.
Nur dann zusagen man ist müde will ins Bett um dann heimlich jmd anderen zu treffen finde ich daneben.

Selbst wenn mein partner hysterisch wäre käme eine Lüge für mich nichtt in Frage entweder hätte er pech gehabt oder er muss damit leben dass ich andere treffe.
Und dann zu mir sagen ich habe es vergessen (aber vorher schnell gesimst dass sie später kommen sollen) ist auch nicht grade die feine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von sophieno am 30.11.2010, 7:55 Uhr

Hast du also in sein Handy geguckt, um das herauszufinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@savanna

Antwort von Patti1977 am 30.11.2010, 8:07 Uhr

wenn man noch nicht lang zusammen ist, da kann man unsicher werden, wenn es um freunde geht. vielleicht haben diese freunde eine verbindung zu einer ex, er wollte dich nicht dabei haben aber konnte /wollte es dir nicht ins gesicht sagen also kam eine notlüge.

darüber sollte man reden und fertig ist. wer weiß, was ihn an der vorstellung störte, wenn du dabei bist. kann eine kleinigkeit sein über die man reden kann. ich würd deswegen keinen aufstand machen, klar wär ich traurig aber ich nehme auch zu anfang meinen neuen nicht überall mit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 8:21 Uhr

ich habe nichts nachgeschaut, habe ich nie und werde ich nie,
es war ein dummer Zufall und in einer Unterhaltung mit jmd anderem kam es raus (und ich wusste dass etwas nicht stimmt so wie er mich rausbegsiert hat, er war vollkommen anders wie sonst)und es hatte absolut nichts mit einer Ex zu tun und ich kenne ja die freundin auch und es gab ja kein Grund ausser dass er Streitigkeiten aus dem weg gehen wollte da wohl Verflossene immer eifersüchtig gewesen seien.
Was für ein Wunder wenn er es schon immer so gehandhabt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn die Alternativen?

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 8:25 Uhr

Entweder man sagt einfach, daß das doof war, und hakt es ab. Oder man trennt sich.

Für eine Trennung finde ich es zu banal. Also bleibt wohl ersteres. Oder?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die Alternativen?

Antwort von cereza am 30.11.2010, 8:27 Uhr

du spürst es doch selbst :-) ich würd ihn abhaken, er hätte ganz ehrlich sagen können "so, jetzt kommen noch freunde, mit denen wär ich gern allein, wir sehen uns morgen okay?" :-) tut er das nicht, wird er auch später lügen um "sich stress zu ersparen". das ist eine charaktereigenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die Alternativen?

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 8:37 Uhr

Und genau das sind meine Bedenken, wer einmal lügt...
und eben weil ichs schonmal sehr lange mitgemacht habe und immer chancen gegeben habe.
Und ich habe nie etwas dagegen gehabt wenn er sich mit jmd trifft und ihn sogar noch ermutigt, also gab es wirklich keinen Grund anders hätte ichs ja noch ein wenig verstehen können

Auf der andren Seite hat auch er viel hinter sich aber das blöde ist dass es immer diese Freundin war worauf andere eifersüchtig waren und ob ich dann nicht im Zweifelsfall immer wieder denke ob das alles stimmt.

Aber nutzen nicht sehr viele Menschen Notlügen um des lieben friedens willen und dann ist es wirklich eine banalität!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die Alternativen?

Antwort von vallie am 30.11.2010, 8:50 Uhr

ich sehe das so:
er hatte einfach mehr lust auf die andere verabredung als auf dich und wollte das nicht sagen.
das macht man auch nicht, finde ich unhöflich. mannestypisch hat er halt gedacht, das wird unentdeckt bleiben. ist es nicht, jetzt ist polen offen.
ist nicht prickelnd, hake es unter startschwierigkeiten ab und verklickere ihm, daß ehrlich am längsten währt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von mymelchen am 30.11.2010, 9:02 Uhr

hallo,

http://www.palverlag.de/Notluegen.html

JEDER mensch lügt, wie oft ist dabei unerheblich, warum auch m.M nach. wichtig ist das man gewisse lügen nicht gleich auf alles bezieht.

mein mann hat auch schon das ein oder andere mal eine, für ihn, notlüge benutzt - leider ohne den erfolg des erwünschten deshalb werde ich aber nen teufel tun und dadurch z.b seine treue o.ä anzweifeln. seine aussage nach dem warum war "aus angst vor deiner reaktion" mittlerweile weiss ich was er meinte und reagiere oft anders als ich es hätte vllt sonst getan.

auch ich lüge, würde mich aber dennoch als grundehrlichen mensch einstufen.
bei mir sind es oft die lügen auf die frage wie gehts dir .. gut (aber eigentlich nicht ganz so gut) oder was hast du .. nix (aber eigentlich doch)
ich würde meinen partner aber nie belügen wenn die gefahr bestehen würde das das vertrauen durch diese lüge einen knacks bekommen würde.
(hört sich vllt. wirr an aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine)

z.b gibt es auch situationen wo ich von meinem partner verlangen würde das er lügt! bestes beispiel ein ONS bei dem sicher ist das er nicht rauskommt - wenn er für sich selber weiss es war wirklich nur ein fehler, würde ich nicht wollen das er sein schlechtes gewissen bei mir ablädt, mir es dadurch total schlecht geht ihm aber besser.
ich weiss viele verstehen das nicht :)

für mich gibt es solche und solche lügen. manchmal kann man auch über kleine lügen lachen aber das muss man lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann trenn Dich

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 9:05 Uhr

Ihr "versteckt" Euch beide hinter irgendwelchen Beziehungen von anno dunnemals. DAS finde ich viel döferer als die Notlügerei.

Dieses "Meine vorherige Freundin hat immer....." oder "Bei meinem vorherigen Freund mußte ich immer...." hat so was Totschlägiges. Man versteckt in dem "Argument" - das eigentlich eine Rechtfertigung ist - ja immer auch eine Aufforderung an den Partner: "Sei anders als mein Ex, sei besser als mein Ex!" - und wer möchte nicht besser, passender, genehmer, braver sein als der Ex? Der/die Ex ist ja per se schon das Phantom, gegen das man kämpft. Nach dem Motto: "Mit ihr war er 5 Jahre zusammen? Ich muß besser sein als sie, damit er mit mir für immer zusammenbleibt!"

Wenn Ihr beide von diesem "Mein Ex war xxx, deswegen mußt Du jetzt yyy!"-Trip runterkommt, dann wird aus dem "Vorfall" eine banale Notlüge aus Höflichkeitsgründen und das Thema ist durch. Wenn Ihr das nicht beide könnt, dann wird das so oder so nichts mit Euch - aber nicht wegen dieser Notlüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 9:11 Uhr

und wie bringe ich ihn dazu?
Meiner ist schon Jahre vergangen und nutze es auch nicht als erklärung aber er.
zb er hat dies und jenes schon mitgemacht und machts nicht nochmal.
Mehrfach sagte ich schon ich bin nicht deine Ex und werde auch nicht dafür zahlen was sie gemacht hat usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von vallie am 30.11.2010, 9:15 Uhr

das kannst du nur durch taten aus seinem hirn kriegen.
eben nicht beleidigt sein, wenn er dies und das macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 9:17 Uhr

ich versuchs ja und er sagt ja auch ich wäre ganz anders aber ich will eine harmonische beziehung und nicht immer nur alles runterschlucken müssen weil sich sonst jmd auf den schlips getretenn fühlt.

Es sollte ein geben und nehmen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 9:17 Uhr

Zitat:
"und eben weil ichs schonmal sehr lange mitgemacht habe und immer chancen gegeben habe."

Du machst es doch auch.

Im übrigen kannst Du etwas, was er tut, nicht abstellen. Das muß er selber. Du kannst nur entscheiden, ob Du den "Besser als die Ex"-Wettkampf mitmachst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 9:19 Uhr

Wenn Du etwas runterschlucken mußt, dann machst Du das Spielchen schon mit. Denn Du "erträgst" es nicht, weil es Dir wirklich egal ist, sondern weil Du "besser als die Ex" sein willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 9:20 Uhr

besser zu sein ist keine Kunst

Ja ich habs hier geschrieben aber lasse es nicht an ihm aus bzw halte es vor wie blöd das alles war, neuer mann, neues glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von vallie am 30.11.2010, 9:32 Uhr

du mußt so sein wie du bist, sonst kannst du es gleich vergessen.
entweder er mag dich dann so oder eben nicht.

uaaaahhh, wie anstrengend schon so ganz am anfang....
las ich nicht, du denkst schon an heiraten und ehevertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn ich mich wegen

Antwort von Pedilein am 30.11.2010, 9:37 Uhr

jeder kleinen banalen lüge von jemanden getrennt hätte, wäre ich immer noch allein und würde nicht nächsten monat heiraten wollen.
ich habe auch eine lügenhafte beziehung hinter mir, mein ex war da auch nicht besser und er glaubte sogar an die lügen die er mir erzählte, aber ich habe sie immer verzeihen können, weil es eben banal war. nur muß ich gestehen, ich habe hier und da auch eine notlüge gehabt, du nicht auch irgendwann? keiner kann sich frei sprechen von lügen.
er ist dir ja nicht fremdgegangen oder? man sollte schon in einer beziehung abwägen können, was vertretbar ist oder nicht, aber auf jeden fall sollte man nicht schweigen, sondern darüber reden. ich würde auch nie auf die idee kommen, es in einem forum zu posten, sowas nehme ich selber in die hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 10:08 Uhr

Wenn besser sein keine Kunst ist - was würde denn passieren, wenn Du in dem einen oder anderen Punkt doch so bist wie sie?

Du schluckst dein Mißfallen herunter - sie hat offensichtlich ihr Mißfallen nicht geschluckt sondern gemosert. Aber mißfallen hat es Euch beiden.

Kannst Du Dich vor Deinen Freund stellen und sagen: "Es ist mir egal, wenn ich in dem Punkt bin wie Deine Ex. Ich bin, wie ich bin - leb damit oder laß es!"

Wenn Du das nicht kannst, formst Du Dich nach der Ex. Du verbiegst Dich, damit Du nicht so bist wie sie.

Mir wäre das auch zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Mijou am 30.11.2010, 12:36 Uhr

Hallo,

also, ein guter Start ist das nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich denke, dass man sich anfangs noch recht wenig kennt. Und natürlich stellt sich dann nach einiger Zeit heraus, was der Partner so für ein Mensch ist. Diese Phase hat er jetzt schon eher negativ geprägt, finde ich. Lügen geht für mich in der Liebe gar nicht, ich würde hier sofort auf Vorsicht schalten. Denn wenn man am Anfang nicht wach wird, sondern alles toleriert und großzügig übersieht, kommt das böse Erwachen irgendwann umso schlimmer.

Trotzdem: Schluss machen würde ich deswegen nun auch nicht gleich. Ich würde ihm nochmal kurz und knackig sagen, dass Du es hasst, belogen zu werden. Dass Du außerdem auch Ausflüchte und Ausreden hasst und von einem Mann erwartest, dass er Mut zur Ehrlichkeit hat. Sage ruhig auch, dass Du voraussichtlich Schluss machen wirst, sollte das noch ein weiteres Mal passieren.

Ich finde, so hart darf man das schon sagen, damit er weiß, was Sache ist. Und damit er daraus lernen kann, denn auch Männer können sich ja weiterentwickeln. Bleibe aber bei Deiner Ansage kurz, lass Dich nicht mehr auf Diskussionen ein. Sage, dass die Sache für Dich erledigt ist, wenn es nicht mehr vorkommt und wechsele das Thema. Das kommt souveräner (und auch ernsthafter) rüber als endloses Lamentieren und Diskutieren und Herumlabern auf beiden Seiten.

Halte die Augen auf, sei dabei aber nicht zu verkrampft und zu misstrauisch. Ich drücke Dir die Daumen, dass er doch kein Flop ist, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von flo03 am 30.11.2010, 12:46 Uhr

Tja dann würde ich fragen, wie ernst es ihm ist mit dir. Denn einen sagen, man ist müde und dann doch weg geht, finde ich krass dreist. Entweder meint er es nicht ernst mit dir, oder er schämt sich für dich. Dann würde ich mir die Frage stellen, ob er der Wahre ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit besser wie die Ex hat es weniger zu tun

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 13:27 Uhr

sondern eher da es mir leid tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 13:28 Uhr

nein,
die Frage hatte damit aktuell nichts zu tun, das hat mich nur interessiert da in letzter Zeit öfter schon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 13:30 Uhr

ich bin eigentlich schon ich, in meinem Verhalten oder tun aber ich bin auch nicht ganz einfach und man muss eben Kompromisse machen und darf nicht auf seinem Standpunkt beruhen und wenn zb der eine meint er müsse feiern gehen und mir missfällt das weil ich eigentlich lieber nen Tv Abnend gemacht hätte ok dann muss ich das hinnehmen aber missfallen tuts trotzdem.

Genausowenig darf ich ihn ändern aber man soltle schon irendwie zusammenwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedilein,

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 13:32 Uhr

ist auch schon passiert, aber beschäftigt mich eben immer noch, man kann viele Fragen heir selbst in die Hand nehmen aber manchmal tut es eben doch gut andere Denkanstösse zu bekommen weil man vielleicht doch etwas engstirnig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mijou, danke :-)

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 13:33 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijou, danke :-)

Antwort von Schnitte78 am 30.11.2010, 14:01 Uhr

ich habe das auch schon gemacht. Allerdings hab ich mich für ihn geschämt und wollte ihn nicht dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schämst dich?

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 14:40 Uhr

warum ist man dann mit dem zusammen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo

Antwort von Savanna2 am 30.11.2010, 15:18 Uhr

hm,
schämen wohl eher nicht, sonst würde er mich nicht sonst überall mitnehmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Antwort von Pamo am 30.11.2010, 15:48 Uhr

Mich wuerde seine Vorgehensweise sehr "abtoernen". Ich weiss, dass viele Menschen das so machen und normal finden, aber ich finde es scheusslich. Und wenn ich den Spruch hoere "ich wollte dich nicht verletzen", dann gibts Brechreiz. Ich wuerde ihm das genau so sagen, auch dass "Notluegen" bei mir weder notwendig sind noch dass sie gut ankommen und dass er in Gefahr laeuft, dass ich die Lust verliere wenn das oefter vorkommt. Weil das die Liebe bei mir abtoetet.

Die Entscheidung wie er in Zukunft kommunizieren will, verbleibt dann bei ihm und er muss mit den Konsequenzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo

Antwort von flo03 am 01.12.2010, 11:37 Uhr

Deswegen sagte ich ja, er hatte bestimmt Gründe, dies zu tun. Man kann es auch mutmaßen. Vielleicht wollte er dich ja auch schützen, weil die Freunde dich nicht leiden könnten. Wer weiß das schon.
Ich hoffe, du hast es mit ihm besprechen können.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo

Antwort von Savanna2 am 01.12.2010, 21:31 Uhr

ja, ist geklärt aber einene wirklichen Grund gab es dafür nicht ausser eben dass er keine Lust auf Streß hatte weil die Vergangenen so waren und ich kenne die Freunde und wir mögen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@ Moneypenny - Fremdgehen & Verzeihen ;-)

Liebe Moneypenny (und alle anderen), Du hattest in dem Beitrag weiter unten die Frage aufgeworfen warum manche Menschen einen Betrug nicht verzeihen könnten bzw. kategorisch ausschließen es zu verzeihen, und ich wollte Dir gerne mal die Gründe einer "Nicht-Verzeiherin" ...

von Kolkrabe 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Mein Beitrag zum Thema fremdgehen, verzeihen und Gewissheit

Kurze Vorgeschichte. Bin 31, war 14 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 5 Jahre verheiratet, 2 Kinder (10 J. und 5 J.) eigenes Haus seit 2005, bin noch nie fremdgegangen. Bin öffters hier im Forum aber bisher nur als stille Leserin. Ich habe schon 2,5 Jahre vermutet, dass ...

von laura77 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Affaire verzeihen?

Mein Mann, mit dem ich seit 12 Jahren zusammen bin, hatte über einen Zeitraum von sechs Monaten eine Affaire. Er beteuert, dass er es zutiefst bereut und nur mich will. Wir haben gemeinsam ein zweijähriges Kind. Ich bin so verletzt, weiß nicht, ob ich das jemals verzeihen kann ...

von Kaya74 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Wie kann ich verzeihen, wenn ich noch so wütend bin?

...ein reisserischer Titel, aber so lesen es die meisten Leute.... Es geht um meine Schwiegermutter. Sie hatte auch früher schon ein sehr, sehr gutes Einkommen und das hat sie auch immer gerne (für sich oder ihre Töchter, ...

von Jonas0505 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.