Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 30.11.2010, 10:36 Uhr

Suche Geburtstagsgeschenk

Hallo
Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll.
-Schmuck trägt er außer einer Uhr und unseren Ehering keinen.
- Hobby = schon als Weihnachtsgeschenk geplant

und nein einen Bierkasten mit SChleife drum ist auch nicht das richtige.
Hat jemand eine Idee?

LG Carina

 
18 Antworten:

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von Patti1977 am 30.11.2010, 10:46 Uhr

kauf ihm eine küchenmaschine für 500 euro, wenn er sie nicht mag, dann kauf ich sie dir ab für 50 euro und ich hab saugeiles geschenk für meinen mann.

keine ahnung, kenn deinen mann nunmal nicht. und nur mit dem wort hobby kann man wenig anfangen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von claudi700 am 30.11.2010, 10:48 Uhr

gutschein für theater, musical, abendessen.

www.mydays.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von Pedilein am 30.11.2010, 11:08 Uhr

es ist schon erstaunlich wie wenig die ehefrauen ihren eigenen mann kennen
ich weis was meiner mag, egal obs musik ist oder lektüre, kleidung oder fußballverein, lieblingsessen ecpp.....
eigentlich traurig das man fremde im forum um rat fragen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von Morla72 am 30.11.2010, 11:12 Uhr

Sowas dachte ich auch gerade. Mein Partner kann gar nicht so viele Geburtstage, Weihnachten, Ostern etc. haben, wie mir Geschenke für ihn einfallen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von lalaluna am 30.11.2010, 11:47 Uhr

Mann, müsst ihr alle tolle Männer haben. Mir würde für meinen auch nichts einfallen. Er findet Klamottengeschenke doof, trägt keinen Schmuck, hört nicht gerne Musik, benutzt kein teures Rasierwasser, liest nicht gerne, trinkt keinen Alkohol etc. Seine Interessen sind so speziell und ich kenne mich so wenig damit aus, dass ich dafür nichts kaufen könnte. Wir haben das Schenken aber abgeschafft, so dass ich mir da auch keine Gedanken machen muß, wie praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, müsst ihr alle tolle Männer haben......

Antwort von Pedilein am 30.11.2010, 11:54 Uhr

ja habe ich du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, müsst ihr alle tolle Männer haben......

Antwort von lalaluna am 30.11.2010, 11:58 Uhr

Hm, zumindest was Geschenke finden angeht nicht. Und was anderes habe ich nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, müsst ihr alle tolle Männer haben......

Antwort von MadamePompadour am 30.11.2010, 12:03 Uhr

Wir schenken uns auch nichts gegenseitig.

Mein Mann und ich haben keine spezielle Wünsche und selbst wenn wir was möchten, dann kaufen wir es uns selbst. Bis aufs Weihnachtsfest o. Geburtstag warten?!
Das können wir beide nicht.

Wir gehen dann Essen, Kino- Theaterbesuch oder dergleichen.

Geschenketipps?!
Hmm...

Tasse mit Foto bedruck?!
orgineller Schlüsselanhänger?!
Konzertkarte seiner Lieblingsband?!
gutes Buch?!

Man sieht jetzt warum wir auf schenken verzichten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen finde ich auch sehr schwer zu beschenken...

Antwort von Hase67 am 30.11.2010, 12:07 Uhr

... das liegt aber nicht daran, dass er keine Interessen hätte, die ich nicht kennen würde, sondern dass er sehr praktisch veranlagt ist und sich über (in seinen Augen "unnütze") Geschenke nur bedingt freut. Und Bohrhämmer, Büroelektronik und Socken mag ich nicht verschenken, das finde ich .

Wir haben auch eine "No gifts for adults"-Vereinbarung in der Familie, aber manchmal überkommt's mich eben doch - und zu besonders feierlichen Anlässen (runden Geburtstagen, wichtigen beruflichen Hürden, etc. pp) stolpere ich auch meistens beim Durch-die-Stadt-bummeln über irgendetwas Nettes...

an die AP: Spielt dein Mann gern? Isst oder kocht er gern? Geht er gern ins Kino oder ins Theater? Hätte er gern mehr Zeit mit dir allein?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch jetzt albern

Antwort von wauwi am 30.11.2010, 12:12 Uhr

gerade, wenn man seinen Mann gut und jahrzehntelang kennt, dann fällt einem nichts mehr ein.
Wenn er eh schon alles hat, was er braucht....auch für seine Hobbys.
CDs/Bücher - langweilig, kauft man sich doch selbst, was man haben möchte, es sei denn Bildbände o.ä., die zum Hobby passen.
Kleidung: sehe ich ( zumindest nicht von der/m Partner/in) nicht als Geschenk an - was an Klamotten gebraucht wird, wird gebraucht
Fußballverein: na ja, nicht jeder Mann ist da so fanatisch....müsste unser Haus da jetzt auch nicht mit Fanartikeln verunstalten, da reicht schon das Kinderzimmer.....
Lieblingsessen? Meinst du jetzt selber kochen oder essen gehen? Finde ich jetzt auch nicht so toll, was leckeres, was der Mann gerne isst, kann man immer mal wieder zwischendurch kochen ( also kein Geschenk) und Essen gehen? Nun ja, gibt ja auch Männer, die eh schon oft draußen essen und daher gar nicht mehr so erpicht darauf sind, im Gegenteil.

Ich finde es eigentlich schön, im Forum von Geschenkideen zu lesen. Traurig finde ich das auf keinen Fall, können ja mal nette Anregungen dabei sein, an die man selbst nicht gedacht hätte.

Deswegen schadet es auch nichts, die Hobbys hinzuschreiben, auch wenn man meint, dass es eigentlich nichts mehr dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde immer was für meinen Mann,

Antwort von flo03 am 30.11.2010, 12:42 Uhr

....allerdings höre ich auch genau hin, wenn er Wünsche äußert oder was er gerne mag bzw. gut findet. Er hat auch einige Hobbys, die ich ihn immer was zu schenken kann. Mir fällt sehr viel ein für ihn oder für meine Kinder. Schwieriger finde ich Geschenke für die Eltern oder Schwiegereltern zu finden.

Er ist immer erstaunt, dass ich alles merken kann.

Wobei ich auch glauben kann, das manche Menschen den Partner mit Wünschen einen schwer tun können.

Ich würde sagen, auch wenn du für den Weihnachten schon für das Hobby was hast, so kannst du doch auch zum Geburtstag, so was besorgen.

Oder du gibst ihm ein Gutschein. Und er kann sich selber, was aussuchen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von BärundMaus am 30.11.2010, 13:08 Uhr

Ich habe meinem Mann mal eine kleine Gutscheinschachtel gebastelt. Da hab ich dann Gutschein rein für einige Sachen, die ihm Freude machen.

Zu Beispiel:
einen Waldspaziergang
eine Runde Schach spielen
einmal das Fernsehprogramm bestimmen
einmal sein Lieblingsessen kochen
zusammen in die Badewanne gehen
usw.

die konnte er dann bei mir einlösen, wann er wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von schneckchen19 am 30.11.2010, 15:19 Uhr

Zu Weihnachten schenken wir uns nichts und zum Geburtstag habe ich ihm grad eben Stadionkarten für seinen Lieblingsverein bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von gabi-carsten am 30.11.2010, 15:22 Uhr

Wie viel willst Du denn ausgeben??
Computersachen?? Kinoabend?? Massagegutschein?? Fußpflegegutschein??
Wochenendausflug z. B. nach Berlin, München, Hamburg??
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Carina25 am 30.11.2010, 15:32 Uhr

Hallo

Danke an alle für ihre Vorschläge!!

Ja genau so geht es mir, ich kenne meinen Mann schon "ganz gut" aber mit der Zeit wird es immer schwieriger was "originelles" zu schenken.
Kleider, CD's .... werden gekauft wenn man sie braucht oder wenn einem was gefällt. Essen gehen wir auch öfter...

Na ja mir wird schon noch was einfallen.
Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geburtstagsgeschenk

Antwort von mf4 am 30.11.2010, 15:55 Uhr

Hobby nicht, Schmuck nicht, Bier nicht... tja... Kam der Blowjob schon? Auch immer wieder gern genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben weil der Kasten nicht das richtige Geschenk ist...

Antwort von KlaraElfer am 30.11.2010, 15:55 Uhr

... besteht meiner auf die Arbeit und die kommt jedes Mal gut an... bzw er...

Also, das war ein Hinweis auf die einzige Alternative zum Kasten Bier

*drumrumredet* alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben weil der Kasten nicht das richtige Geschenk ist...

Antwort von cereza am 30.11.2010, 19:43 Uhr

mir fällt auch immer nichts ein...er hat nur technik im kopf :-) kein "wischi-waschi"- komplizierte technik- damit kann ich nichts anfangen. ich höre das ganze jahr über ganz genau zu, und wenn er "das find ich toll" fallenlässt, spring ich sofort auf das begerte objekt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.