Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alema am 21.06.2011, 12:38 Uhr

@minimonster

Hallo,
das klingt als hättest du ähnliches durchgemacht.
Konferenzen, Nachmittagstermine... sind bei mir ein Seiltanz. Manchmal kann ich den Kleinen länger bei der Tamu lassen und die Große geht mit zu einem Kigafreund. Manchmal kann mein Mann sich frei nehmen und aufpassen. Zur allegrößten Not reisen auch mal meine Eltern 300km weit an.
Unterrichtsvorbereitungen erledige ich vormittags von 11:30 bis 13 Uhr und abends, wenn die Kinder schlafen, meist von 20:30Uhr bis 23 Uhr. Ich selbst leide deshalb leider an Schlafstörungen, weil ich dann schlecht abschalten kann, wenn ich vom Schreibtisch direkt ins Bett gehe. Ich schaffe es aber zeitlich nicht anders. Zeit für mich habe ich Donnerstagabends. Da gehe ich zu einem Sportkurs. Außerdem habe ich die Nachmittage mit den Kindern. An Samstagen und Sonntagen unternehmen wir nachmittags etwas als Familie.
Mein Mann ist wirklich sehr depressiv, da er nicht ein Eigenheim hat. Er ist dauernd schlecht gelaunt... Er will sich darin selbst verwirklichen, am Wochenende daran herumwerkeln, eine Altersvorsorge, ein festes Zuhause haben. Das klingt ja auch ganz nett.
Ich weiß nicht, ob ich da ihm zu Liebe doch noch mehr opfern muss? Vielleicht stelle ich mich auch an mit meinen Belastungen und muss irgendwie wie auch immer härter im Nehmen werden.
Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.