Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pecanpie am 20.04.2017, 15:32 Uhr

Berufliche Grundsatzentscheidung meines Mannes

Danke für all eure hilfreichen Antworten!
Als mein Mann gestern nach Hause kam, habe ich einige eurer Impulse aufgegriffen, um nochmal mit ihm zu sprechen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich es toll fände, wenn er den Job annimmt, aber allein daran sollte er seine Entscheidung nicht festmachen.
Er will nun mit dem Chef reden, ob eventuell bessere Arbeitsbedingungen drin sind und wenn nicht, wird er wohl gehen.

Allerdings haben hier glaube ich einige was falsch verstanden: der Opa ist schon lange im Ruhestand, deshalb leitet derzeit ein Externer die Firma. Der Opa hat deshalb aktuell nicht mehr viel mit zu reden. Es wurde aber von Anfang an so besprochen, dass mein Mann den Betrieb übernehmen soll, wenn der aktuelle Chef in den Ruhestand geht (in 5-7) Jahren. Mein Mann sagte gestern "Mit keiner Zelle meines Körpers will ich da mal Chef werden." ich denke, das ist dann klar.

Wir wohnen in einem BL mit sehr schlechtem Gehaltsdurchschnitt und für seine Branche verdient er schon überdurchschnittlich (kaum zu glauben, aber wahr). Und auch die saisonale erhebliche Mehrarbeit wird man in dieser Branche nicht umgehen können, leider. Daher ist wohl keine große Besserung drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.