Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 19.04.2017, 21:10 Uhr

Berufliche Grundsatzentscheidung meines Mannes

Eine Firma zu übernehmen bedeutet nicht, sie 100% alleine zu führen. Er könnte auch jemanden einstellen (einem Geschäftsführer) und trotzdem die Firma übernehmen und seinen eigenen Job und seine Träume verwirklichen (natürlich kostet das auch Geld und Zeit). Für die 3 Jahre würde ich ihm vermitteln, dass ich hinter ihm stehe. Vllt. ergibt sich in der Zeit in der gleichen Firma ein neues Projekt und es bleibt nicht bei den 3 Jahren.
Rational betrachtet ist ein besserer Verdienst in einer Führungsposition, mit mehr Zeit für die EIGENE Familie, vllt. ein Hobby oder Kumpels doch wesentlich mit Verbesserung der Lebensqualität verbunden. Es liegt allein an ihm, ob er sich die Einarbeitung in den Job vorstellen kann oder nicht.
Es wäre noch zu brachten, was heißt "ein besseres Angebot ". Es wird viel gesagt in Gesprächen, am Ende zählen aber nur schriftliche Verträge. Ohne diesen in der Hand zu haben bzw. ein konkretes Angebot, würde ich den altuellen Chef noch nicht einbeziehen. Auch wenn er ihn "aufgebaut" hat, ist Dein Mann nicht in der Pflicht und es ist sein Leben. Eine solche Chance kommt nicht jedem Tag. Wenn er wirklich so unglücklich ist, sollte er in seinem Interesse handeln.
Wann wäre denn die Übernahme der Familienfirma angedacht ? Um des lieben Friedens Willen, könnte man auch gerade mit der begrenzten Zeit argumentieren, die Dein Mann in der neuen Firma wäre. Den Opa erstmal vertrösten.
Oder man (n) macht wirklich Nägel mit Köpfen und sagt, dass man die Firma nicht übernehmen möchte! Auch das scheint ja eine große Last darzustellen.

Redet in Ruhe miteinander. Was will Dein Mann? Der jetzige Chef darf kein Hindernis sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.