Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 21.04.2017, 0:50 Uhr

Vorsicht!

Je nachdem wie der jetzige Chef drauf ist, sollte man, ohne wirklich konkret (Vertrag schon in der Hand - bildlich), nicht sagen "Wenn es nicht besser wird, gehe ich" (klar, dass man es so nicht sagt, aber das ist ja gemeint). Es passiert, gerade wenn er für das BL viel verdient schneller, als gedacht, dass dann der Chef sagt/ zeigt " Bitte, wenn es Dir hier nicht gut genug ist, dann geh, jemand anders macht gern Deinen Job". Und dann steht man im schlimmsten Fall doch auf der Straße da, wenn die andere Firma all ihre Versprechen doch nicht wahr macht und man womöglich garnicht genommen wird.

Nun, wenn sowieso jemand anders die Familienfirma führt, ist es doch garnicht so blöd. Soll dieser doch jemanden anlernen und einarbeiten, der dann übernimmt wenn er in Rente geht. Deinem Mann kann die Firma ja trotzdem gehören. Oder er macht eben jetzt der Familie klar " Nein, das will ich nicht!". Das kann weh tun, kann für Unmut und Enttäuschung sorgen und schwierig werden, aber wenn er absolut nicht möchte, wäre das für die Firma dann noch viel schlimmer als wenn er das jetzt schonmal klar macht bzw. Jemand anders als Geschäftsführer anlernen lässt.

Auf jeden Fall Vorsicht mit (auch indirekten) "Wenn hier nichts besser wird, gehe ich" - Androhungen, wenn man nicht wirklich ein As im Ärmel hat!!! Vorher nochmal konkret mit dem anderen Arbeitgeber sprechen, Vertrag geben lassen, Verbindlichkeiten prüfen. Denn gerade Jobs Deines Mannes, die für das BL überdurchschnittlich gut bezahlt werden, sind schnell wieder vergeben, wenn man einmal gegangen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.