Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarah221 am 03.05.2010, 20:11 Uhr

Beichte

Hm, zu diesem Thema hätte ich jetzt wirklich viel zu sagen, aber das würde den Rahmen sprengen und zudem Erinnerungen wecken, die ich schon gaaanz weit nach hinten gerückt habe.
Aus Scham, Feigheit und Verdrängung.
Ich hab mich immer für einen sehr treuen Menschen gehalten, würde nie nie nie Fremdgehen. Und zudem niemals einen Seitensprung meines Partners verzeihen können.
Tja, in beiden Dingen habe ich mich grundlegens getäuscht.
Mein Mann hatte damals eine 4-wöchige Affäre, ich habe ihm verziehen. Nicht ganz ohne Blessuren, aber dennoch. Das ist jetzt 5 Jahre her.
Ich habe auch Fehler gemacht. Grosse sogar. Zeitlich kann man sie sehr gut eingrenzen. Jeweils in Zeiten, in denen es mir sehr schlecht in der Beziehung ging.
Das 1.mal ca 6 Monate nach seiner Affäre, das 2.mal in einer Phase, in der er sich nicht zwischen unserer Familie und der neuentdeckten Party-Laune entscheiden konnte. Er wollte uns praktisch nicht mehr.
Beide male habe ich nicht gebeichtet. Und ich werde es auch nicht mehr tun. Es würde definitiv sehr viel kaputt machen, aber um ehrlich zu sein, steckt noch ein anderer Grund dahinter, der noch viel feiger ist!
Bis jetzt ist nur er Fremdgegangen.
Er würde mir das Leben zur Hölle machen, er könnte es nie im Leben verzeihen, obwohl er mit mir zusammen bleiben würde. Wir lieben uns heute sehr viel mehr noch als damals und sind uns sicher, dass wir zusammen bleiben möchten, aber wenn er es wüsste....?!
Ich habe seine Affäre auch bis heute nicht 100% verdaut, aber wir haben drüber geredet, haben uns füreinander entschieden und damit ist die Sache gegessen. Ich bring das Thema bei auseinandersetzungen niemals auf den Tisch. Das könnte er nicht. Bei jeder Gelegenheit würde er es mir aufs Butterbrot schmieren. Aus diesen feigen Gründen schweige ich und schäme mich ganz allein dafür.
Das waren definitiv keine Heldentaten und hinterlassen einen ganz furchtbar schrecklichen Nachgeschmack. Nicht zur Nachahmung empfohlen!
Ich versuche diese Dinge aus meinem Gedächtnis zu streichen und bin mir sicher, dass es besser so ist. Für uns alle!

(ganz schön lang geworden, sorry)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.