Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.12.2015, 10:38 Uhr

Nochmal: unverzichtbare Gegenstände?

Für mich unverzichtbar ist das stillen, da umsonst, wenig Aufwand und man muss nichts mitschleppen. Vielleicht gibt's du dem stillen ja mal eine Chance? ^^ (Beim stillen sind für mich unverzichtbar: beistellbett, spucktücher, gute Stilleinlagen, Multi-mam-Kompressen, ein gemütliches Plätzchen ^^)

Bei meinem Sohn hatten wir auch ein reisebett, das stand nachher, als er anfing zu krabbeln, vor dem Regal, als schutzwand und da wanderten später auch immer wieder Dinge rein, die er nicht haben sollte. Er war da eher selten drin, da ich es immer blöd fand ihn einzusperren, aber wenn er mal "schnell weg musste", war es einfach praktisch ihn dort kurz reinsetzen zu können.

Eine gute tragehilfe ist für mich auch unverzichtbar. Mit dem Tuch kam ich persönlich nicht so gut zurecht, das binden war mir draußen immer zu aufwendig, da brauchte ich auch meist Hilfe, da ich nicht wollte, das meine 5m Stoff über den Boden schleifen, also habe ich mir ein "Ring-Sling" für kurze Wege und eine Manduca für weitere Strecken zugelegt. Damit bin ich echt zufrieden. :-)

In den ersten Wochen brauchten wir (gefühlt) 100 spucktücher, also habe ich da jetzt einen ordentlichen Vorrat, die 6 Stück, die ich vorher hatte, waren einfach nicht genug. Aber das kommt auch aufs Baby an, beim Bruder haben 6 Tücher nämlich ausgereicht. :-)

Was ich noch super fand/finde ist ein beistellbett. Bei meinem Sohn hatten wir ein "klassisches Beistellbett", das wir auch als stubenwagen genutzt haben, da war er nach 6 Monaten allerdings rausgewachsen.
Bei meiner Tochter haben wir einfach ein Kinderbett ans Ehebett geschoben, so hatte sie ihren eigenen Bereich, war aber dennoch dicht bei mir und ich brauchte keine Angst haben, dass ich sie Zudecke oder so.

Eine krabbeldecke mit Spielbogen ist auch super, da liegt sie schön weich, hat was zu gucken und ist "gut beschäftigt" (auch wenn es nur 5 Minuten sind ^^).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.