Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuma am 19.09.2015, 19:42 Uhr

Zu häufigen Stuhlgang, Kind krank?

Hallo Ihr lieben
meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Sie ist ein Flaschenkind da ich nicht ausreichend Milch hatte und wir von Anfang an zufüttern mussten. Wir geben Hipp Pre HA Combiotik und verwenden die Avent Flaschen mit Naturnahsaugern da sie mit diesen am besten zurecht kam. Sie bekommt die Menge an Ml wie sie auf der Packung steht und falls noch sie noch hunger hat auch mehr.
Sie hat von Anfang an 3-4 mal täglich eine volle Kackwindel. Ich dachte das wäre in Ordnung. Allerdings höre ich nun von anderen Mamas dass ihre Flaschenkinder nicht so häufig in die Windel machen. Sie tut sich nicht unbedingt schwer dabei, manchmal drückt sie etwas aber ansonsten kommt es bei jeder 2 Flasche einfach nach unten wieder raus ohne quälen. Der Stuhl (Entschuldigung für die Beschreibung) ist gelblich weich wie Senf und stinkt (aber das ist wohl so bei Flaschenkindern), wie erkenne ich jetzt ob es Durchfall ist??
Außerdem hat sie seid ein paar Tagen die Angewohnheit die Flaschen nicht mehr komplett leer zu trinken sondern lässt immer mal so 20-30 ml übrig und fängt während dem trinken immer wieder an zu quängeln ode mit dem Kopf hin und her zu wackeln.
Ist das normal? Muss ich damit zum Arzt?? Mache mir einfach nur sorgen. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?

Vielen lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Zu häufigen Stuhlgang, Kind krank?

Antwort von sterntaler82 am 20.09.2015, 15:50 Uhr

Hey ich musste bei meiner Maus ziemlich früh zu füttern. Den Stuhlgang den du beschreibt hört sich für mich ganz normal an. Es gibt hält Babys die einmal am Tag haben und es gibt babys die drei mal am Tag die Windel voll machen.
Durchfall beim baby ist wirklich wie Wasser, das hält keine Windel und stinkt auch noch mehr als normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu häufigen Stuhlgang, Kind krank?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2015, 21:00 Uhr

Bei reiner Milchernährung kann auch 10 Mal Stuhlgang am Tag normal sein. Wie oft ein Kind Stuhlgang hat, ist aber sehr verschieden. Es bedeutet aber gar nichts. Da es sich auch nicht akut verändert hat, ist es kein Durchfall. Wie viel ein Kind trinkt, variiert auch immer wieder. Es ist ein Zeichen, dass Dein Kind nach Bedarf trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.