Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 18.09.2015, 12:17 Uhr

Tragetuch mit Klettverschluss...

Hallo Mädels,

ich brauche dringend Hilfe bei der Suche nach einen Tragetuch mit Klettverschluss. Da ich nur 1,53 cm groß bin kommt ein Tuch zum Binden und Knoten nicht in Frage.

Oder eine Trage die auch für ein Neugeborenes ab 2,5 Kg geeignet ist.

Mein Sohn wiegt jetzt 2800 gramm und ist 48 cm groß.

Leider kann ich die Manduca noch nicht benutzen da diese erst ab 3,5 Kg Babys ist. :-(

Ich möchte gerne meinen Sohn auch Zuhause tragen damit ich die Hände frei habe und vorallem weil ich merke das es meinen kleinen Schatz gut tut auf meine Brust zu liegen.

Somit hat er weniger Bauchschmerzen und ist viel Ruhiger. Denn sobald ich ihn ablege quängelt er und hat wieder seine Bauchschmerzen/Krämpfe

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von HSVMarie am 18.09.2015, 18:59 Uhr

Hab ich noch nie gehört und würde ich auch nicht vertrauen. Klett hält doch nicht gescheit. Warum kommt ein normales Tuch nicht in Frage? Gibt es doch auch in kurz und so schwierig ist das nicht.

Es gibt Tragehilfen, die sind aus Tragetuchstoff und mit abgebundenen Steg auch schon für ganz kleine in Ordnung. Google mal emeibaby, mei tai, bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von Tini_79 am 18.09.2015, 20:23 Uhr

Es gibt doch verschiedene Tuchlängen!? 3.70 sollten für die Wickelkreuztrage bei dir doch passen.

Die Manduca wirst du auch noch länger nicht gescheit nutzen können, meine Meinung. Meine Maus kam mit ähnlichen Maßen zur Welt und mit 4.5 Monaten und 6 kg finde ich die Manduca noch immer ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marsupi

Antwort von Butterblume12 am 19.09.2015, 13:27 Uhr

Schau dir mal die Babytrage von Marsupi an, die ist mit Klettverschluss.
Habe sie seit ein paar Wochen. Man muss vorher etwas vorm Spiegel üben damit man den Klettverschluss richtig anlegt, also dass er gerade anklebt. Man bekommt aber ein Gefühl dafür, dann ist es echt einfach. Die Trage ist außerdem sehr leicht.
Auf babytragen-test.de hat sie 5 von 5 Sternen bekommen, sogar mehr als die Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von LadyFLo am 19.09.2015, 15:46 Uhr

nimm nen ergobaby carrier mit neugeboreneneinsatz- haben uns den auch geholt - damit kann ich den lütten erstaunlich gut tragen - bin auhc nr 1,6 m groß
aber du kannst UCH MAL NACH SLINGTÜCHERN SCHAUEN - DIE HABen so einen ring wo u das tretuch durchfädelst- dann hast keine knoten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2015, 21:03 Uhr

Ich bin nur wenige cm größer und es gab normale Tragetücher für meine Größe. Wie lang dann der überbleibende Teil des Tuches ist, spielt keine Rolle. Du kannst auch einfach nochmal einen Knoten drauf machen. Dann ist das Tuch auch kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von rosesforever am 25.09.2015, 14:01 Uhr

Tuch geht in jeder Größe. Oder ein sling? Oder einen mei tai wie Didytai, Fräulein hinschauen etc. als fullbuckle mit tragetuchstoff eine emeibaby? Hast du einen trageladen in der Nähe damit du mal verschiedene Sachen ausprobieren kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von BB0208 am 28.09.2015, 16:54 Uhr

Marsupi ist einfach toll, der Klettverschluss hielt selbst meine schweren Babys perfekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit Klettverschluss...

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2015, 0:45 Uhr

Hä? Wieso kein Knoten? Verstehe ich nicht. Nimmst halt ein 4er oder 5er Tuch. Damit machst du Wickelkreuztrage und evtl überschüssige Enden wickelst du nochmals um dich. Oder ist dein Kleiner verkabelt? Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, ist ja schon fast 1 Monat her ;-)

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2015, 0:49 Uhr

Inzwischen könnte auch ein Bondolino passen. Der hat auch Klettverschluss und die Träger sind zum binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.