Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniSahne555 am 14.09.2015, 19:16 Uhr

Erster Sex nach der Geburt

Hallo an alle!
Ich habe vor 17 Tagen normal entbunden und hatte nen minikleinen Scheidenriss der mit zwei Stichen genaeht worden ist, Faeden wurden letze Woche gezogen, habe seitdem kaum Beschwerden nur etwas brennen beim Wasserlassen gehabt, naja und nun zu meiner Frage, gestern hatte ich zum ersten Mal wieder Sex mit meinem Partner, es war wirklich schoen, hat halt nur etwas wehgetan, es war wie beim ersten Mal, hatte danach ganz leichte Blutungen und wollte mal fragen ob das denn was schlimmes sein koennte oder ob das normal ist? Sonst gehts mir super habe keine Beschwerden.

 
8 Antworten:

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von a2711 am 15.09.2015, 0:10 Uhr

Nein, bei 2 Stichen nicht schlimm. Aber verhuetet habt ihr schon, oder? Nach 'ner Geburt bist du extrem anfällig! Und was ist mit'm Wochenfluss, ist der schon weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von bittersüß am 15.09.2015, 8:07 Uhr

Es ist völlig egal, ob sie noch Wochenfluss hat oder nicht, solange ein Kondom benutzt wurde.
Solange das Blut nicht dunkelrot und im Schwall rausschießt (sorry) ist alles okay. Helle Blutspuren sind nicht schlimm.

Viel Spaß beim herzeln,
LG,
bittersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von Zweni am 15.09.2015, 11:31 Uhr

Hi :)
Musst dir denke ich keine Gedanken machen, ich hatte das selber auch, als ich mit meinem Mann das erste Mal nach der Geburt sex hatte.
Denke da "löst" sich dann noch was ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von DaniSahne555 am 15.09.2015, 14:16 Uhr

Danke fuer eure Antworten, denn bin ich nun etwas beruhigt :) War auch vorhin zur Kontrolle beim Arzt, alles ist verheilt und in Ordnung... Dazu muss ich aber leider sagen, und ja ich war ziemlich dumm, wir haben kein Kondom benuzt, er hat vorher rausgezogen, es ist einfach passiert weil wir uns echt nicht mehr zusammenreissen konnten... :O Und nein zudem Zeitpunkt hatte ich keinen Wochenfluss mehr, aber nach dem Sex hatte ich ja wieder Blutungen aber wirklich ganz ganz hell und seitdem immer noch etwas Blut, heute auch ich denke dass das wohl immer noch der Wochenfluss ist, wenns was anderes waere haette die FA was gesagt heut.. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von K.D. am 15.09.2015, 17:04 Uhr

Denke auch, dass es noch der Wochenfluss ist. Die Gebärmutter hat sich ja beim Herzeln etwas zusammengezogen und da denke ich ist es normal/unbedenklich das jetzt wieder Blutungen vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von ela080 am 16.09.2015, 12:17 Uhr

Sorry aber ich bin durch zufall auf deinen text gestossen.ich verstehe nicht warum man nicht an verhütung denkt.du weist schon das du zur zeit sehr sehr schnell schwanger werden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung

Antwort von Goldammer am 22.09.2015, 21:15 Uhr

Achtung, das ist nicht ungefährlich. In deinem Körper ist eine Wunde, der Penis kann Luft in die Scheide drücken, die Kombi Wunde bzw Blut und Luft können eine Embolie auslösen-und an einer Luftembolie im Wochenbett kann man sterben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt

Antwort von wuschelninchen am 03.12.2015, 11:20 Uhr

Durch frühzeitigen Sex nach der Geburt kann keine Luftembolie entstehen, dass ist medizinisch gesehen Blödsinn (bin selbst Ärztin).
Man empfiehlt deswegen zu warten, weil durch den Geschlechtsverkehr Keime die Scheide hochgebracht werden - mit Kondom weniger, aber auch dann noch. Der Muttermund ist in den ersten Wochen nach der Geburt noch offen, damit der Wochenfluss abfließen kann, dadurch können die Keime in die Gebärmutter und dort eine Infektion auslösen - die kann wirklich gefährlich werden. Aber eine Luftembolie entsteht dabei nicht.
Also: am besten 6 Wochen warten, wenn nicht, dann mit Kondom, und dann genau aufpassen ob komische Schmerzen oder Krankheitsgefühl entstehen, dann schnell zum Arzt zum Abklären einer Gebärmutterentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.