Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 29.08.2015, 10:55 Uhr

neugeborenes fordert jede Stunde essen.

Hallo Mädels,

Mein Sohn ist 10 Tage alt und fordert seit heute jede Stunde teilweise sogar jede halbe Stunde gestillt zu werden.

Ist das normal? Er kam in der ssw 37+2 zu leicht und zu klein auf die Welt. Er wog nur 2240 gramm und war 45 cm.

Heute bringt die er schon 2360 gramm auf die Waage.

Ganz liebe gruse

 
4 Antworten:

Re: neugeborenes fordert jede Stunde essen.

Antwort von Jana287 am 29.08.2015, 11:29 Uhr

Ja das ist normal. Nimm Dir dir Zeit, ab aufs Sofa und ausgiebig stillen. Zwischendurch schlummern und kuscheln. Geniess die Zeit!
Bald entdeckt er die Welt und hat keine Zeit mehr zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenes fordert jede Stunde essen.

Antwort von sterntaler82 am 29.08.2015, 13:27 Uhr

Das ist total normal und dein Sohn legt ja auch super an Gewicht zu. Es gilt als optimal wenn die Reif geborenen Kinder mit 10 Tagen ihr Geburtsgewicht haben und dein kleiner hat schon 120g mehr, das ist fantastisch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenes fordert jede Stunde essen.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 30.08.2015, 13:24 Uhr

Das ist phasenweise normal. Dann steigt der Bedarf an Milch an. Dein Kind regt so die Milchbildung durch das häufige Saugen an. Nach 2 Tagen dürften die Abstände wieder größer werden. Dann hat sich das Milchangebot wieder angepasst. Gerade bei einem kleinen Kind ist es gut, wenn es oft trinkt. Es muss ja noch Gewicht aufholen und das wird es so auch.
Wenn es nach mehreren Tagen immer noch so abläuft, meldest Du Dich mal im Expertenforum. Es sollte nicht rund um die Uhr über Wochen so häufig gestillt werden müssen. Nicht wegen dem Kind, sondern weil Du dann nicht mehr zur Ruhe kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenes fordert jede Stunde essen.

Antwort von Nicole_Meyer am 31.08.2015, 10:07 Uhr

Ey sei doch froh!

Meiner kam 37+6 mit gleichen Maßen und musste die ersten 14 Tage zum Essen genötigt werden. Saugschwäche, Flaschenverweigerer, Brust nicht richtig genommen... Ich wäre glücklich gewesen :)


Stillen nach Bedarf. DAS ist das Zauberwort für die nächsten 8 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.