Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya1978 am 10.08.2015, 14:04 Uhr

abnehmen nach der Geburt

Guten Tag

Ich habe während der Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen!
Nun möchte ich diese Kilos wieder weg bringen.
Sobald ich mit dem Rückbildungsprogramm anfangen kann, will ich auch etwas fürs Abspecken tun.
Wer hat eine Ahnung oder Erfahrung, was sich hierfür eignet? (Ernährung werde ich beibehalten, da ich das Kind stille)

Gruss und danke

 
2 Antworten:

Re: abnehmen nach der Geburt

Antwort von angi159 am 10.08.2015, 15:15 Uhr

Was bist du denn für ein Typ? Erfahrungsgemäß nehmen die Frauen, die vorher schon keine Gewichtsprobleme hatten ganz von alleine wieder ab.

Ich hab nichts gemacht und bin schlanker als vor der Schwangerschaft. Das Stillen und Tragen verbraucht so viel Energie. Ich würde es auf mich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen nach der Geburt

Antwort von Menixe am 11.08.2015, 13:21 Uhr

Zum einen nehmen die meisten durchs Stillen von ganz alleine ab und 9 kg sind ja nicht so viel. Ich hatte 25 kg zugenommen (aber viel Wasser dabei) und hatte nach 5 Monaten mein altes Gewicht - ohne viel Sport, hab nur den Rückbildungskurs gemacht. Wichtig ist dass du wie du sagst normal weiter isst wegen dem Stillen!

Einen Rückbildungskurs kann ich sehr empfehlen, weil eine gute Hebamme dort auch die Rektusdiastase kontrolliert (ganz wichtig bevor du weiteren Sport machst) und Tips gibt, welche Übungen oder Sportarten man zusätzlich machen kann. Ich würde aber erstmal ein paar Wochen Rückbildung machen bevor du mit weiterem Sport anfängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.