Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 07.10.2014, 12:59 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....Wer hat auch so ein Baby?Hilfe/Rat...

Mein erstes Kind hat am Anfang auch so viel geschrien. Ich war manchmal kurz davor den Kinderwagen mit Kind einfach vor der Kinderarztpraxis stehen zu lassen. Bei uns lag es dann daran, dass sie das Saugen an der Brust zu sehr angestrengt hat. Nach dem Abstillen gegen jeden fachlichen Rat war sie von einem Tag auf den anderen ruhig. Hinterher ist man immer schlauer. Da ihr ja schon Flasche gebt, kann es das schon mal nicht sein. Man kann ja leider bei einem Baby nur vermuten, woran es liegen könnte und nicht mal die Hebammen und Kinderärzte haben immer Recht.
Allgemein würde ich Dir raten, nicht zu viel auszuprobieren. In der Ruhe liegt die Kraft. Leider ist Ruhe gerade das, was man mit zunehmend andauerndem Geschrei gar nicht mehr hat. Du musst Dir sagen, dass das Kind auf jeden Fall wieder aufhören wird zu schreien und es schnell größer werden wird und die erste Zeit am anstrengendsten ist. Um überhaupt zur Ruhe zu kommen, würde ich versuchen das Kind auch nachts mal an Papa abzugeben. Sonst muss man ja durchdrehen! Mit ein bisschen Ruhe kommst Du vielleicht sogar drauf, was Dein Kind plagt. Du kennst Dein Kind am besten, auch wenn Dir das jetzt nicht so vorkommt. Und noch ein Tipp: Die am wenigsten anstrengenden Maßnahmen zu erst austesten. Es ist ja ohnehin alles stressig genug. Lieber erst mal das Kind neben sich ins Bett legen, streicheln und Schnuller rein als mit Kind auf dem Arm durch die Wohnung oder durch die Stadt laufen. Mein Kleiner beruhigt sich, wenn er im Maxicosi geschaukelt wird oder gestreichelt wird. Meine Große wollte überhaupt nicht gestreichelt werden, sondern lag am liebsten im Stillkissennest und hat beim Singen zugehört. Super hat sie sich beruhigt, wenn der Staubsauger an war.
Was allgemein meistens von kleinen Babies gemocht wird und beruhigen kann: Saugen, Körperkontakt, Schaukeln und bewegt werden (Maxicosi, Babyschaukel, Kinderwagen, Wiege) Wärme am Bauch, Haltung ähnlich wie im Mutterleib (Maxicosi, Tragetuch, Stillkissennest), gewohnte Stimmen und Geräusche
Wenn das nicht hilft, würde ich mal zum Osteopathen gehen. Vielleicht hat es auch Verspannungen von der Geburt und hat ein bisschen Schmerzen. Ganz ehrlich ruhig mal als Test ein Paracetamolzäpfchen geben. Wenn wirklich was weh tut, dürfte es danach schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.