Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 18.09.2014, 9:53 Uhr

Forum für Wochenbettdepression?

Hallo

sagt mal, gibt es auch irgendwo hier ein Forum oder einen Treffpunkt für Wochenbettdepressionen?

Irgendwie ist immer alles so positiv, da mag man mit so einem Thema gar nicht kommen...

LG Isi

 
6 Antworten:

Re: Forum für Wochenbettdepression?

Antwort von Nachtwölfin am 18.09.2014, 10:57 Uhr

Frauengesundheit, vielleicht am ehesten. Und es ist nicht immer positiv. Das kommt dir jetzt vielleicht nur so vor, wenn du betroffen bist. Hast du dich schon an deinen Arzt gewendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum für Wochenbettdepression?

Antwort von Wartender Mond am 18.09.2014, 11:07 Uhr

Stehe mit Arzt und Nachsorgehebamme in Kontakt.

Trotzdem wäre ein Austausch vielleicht schön, da ich das Gefühl habe, dass mir irgendwie trotzdem nichts richtig hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum für Wochenbettdepression?

Antwort von Kräuterzauber am 18.09.2014, 22:39 Uhr

Also ich bin sehr gerne im stillforum unterwegs (auch mit nicht-still-Themen) weil da alle sehr freundlich sind. Poste doch einfach mal, ich hatte nach meinem 2. auch Depressionen und bei meiner sehr guten Freundin war es so schlimm, dass sie mit der kleinen schon auf dem Balkon stand...
Ist ja schonmal gut dass du schon mit jemand darüber gesprochen hast. Was würde dir denn empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum für Wochenbettdepression?

Antwort von mf4 am 19.09.2014, 16:23 Uhr

Ich bin nur die frischgebackene Omi also null depri aber...
ich denke ein Treffpunkt wäre gut. Da ist man unter sich und kann sich mal richtig ausheulen über das was die im-siebten-Babyhimmel-schwebenden nicht kennen.
Wenn es persönlich wird finde ich Treffpunkte super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum für Wochenbettdepression?

Antwort von löwe08 am 20.09.2014, 21:29 Uhr

Es gibt die Internetseite Licht und Schatten, schau mal dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum für Wochenbettdepression?

Antwort von wir6 am 21.09.2014, 20:10 Uhr

Liebe ISI,

ich wag mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und hoffe inständig, dass du das nicht bös nimmst, sonder als das, was es sein soll, ein Denkanstoß.

Mir scheint du hast gewisse Erwartungen. Das war in der Schwangerschaft doch schon so, dass dich Abweichungen von dieser Erwartung leicht aus der Fassung gebracht haben.

Und nein, mit Kinder ist nicht immer alles rosig, Geburten sind nicht die wundervollste Erfahrung, die man haben kann, meine letzt Geburt war um ehrlich zusein echt kacke, so etwas will ich nie wieder erleben.

Doch wichtig ist, was unterm Schnitt dabei raus kommt. Ich habe eine wundervollen Sohn bekommen, meine Brustwarzen schmerzen wie Hölle ich könnte schreien beim Anlegen, aber ich kann stillen und der kleine Mann trinkt gut.
Ich Schäume noch nicht über vor Glück, weil ich jetzt Mutter bin, klar glücklich bin ich schon, aber wir müssen uns erst ineinander verlieben, das dauert bei mir eben etwas, ist bei keinem Kind gleich nach Geburt geschehen. Klar ich habe eine Bindung zu diesem Kind,aber es braucht bei mir eben, bis ich das Gefühl Habe ich würde alles für dieses Kind geben. Aber ich weiß dieses Gefühl beginnt schon zu keimen( mein Sohn ist jetzt 2 Tage alt)

Ich glaube du wärest besser bei einem richtigen Therapeuten aufgehoben, kann sein, dass die Schwangerschaft und die jetzige Situation das noch verschlimmert haben, aber nach einer reine Wochenbettdepression hört sich das nicht an.

Ich wünsche dir wirklich das Beste und dass du einen gute Weg findest

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.