Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 28.06.2017, 17:33 Uhr

Inhalieren

Hallo,

im Kleinkindalter hatte meine Tochter bis zu 10 x im Jahr obstruktive Bronchitis. Wir haben schon im Alter von 6 Monaten mit Inhalieren begonnen, mit dem Pari Boy (NaCl + Salbutamol) und später kamen Flutide und teilweise Montelukast dazu. Im Akutfall kommt noch Cortisonsaft dazu.

Sie ist jetzt acht Jahre alt, hatte jetzt ganze 10 Wochen keine Bronchitis - das war unser längster Zeitraum bisher !! Aktuell brauchen wir wieder Salbutamol und Viani als Dauermedikation, wg. neuer Bronchitis (dieses Mal aber sehr mild verlaufen, toi, toi, toi !) .

Im Alter von sieben Jahren waren wir vier Wochen in Kinderreha - das war super und hat sehr viel gebracht - auch mir als Mutter, ich habe viel über Medikamente etc. gelernt und bin sicherer geworden, mein Kind natürlich auch. Wir messen jeden Tag Peak Flow und dadurch kann ich gut einschätzen wie es ihr geht. Würde sagen wir habens gut im Griff ;-)

Inhalieren würde ich NUR nach Absprache mit dem Kinderarzt. Meist im jungen Alter noch mit PariBoy und ggf. mit Inhalierhilfe. Und nur Medikamente vom Kinderarzt - keine selbst gekauften ätherischen Salben etc. ... das kann sogar gefährlich sein !

NaCl 3% ist super wenn die Kleinen arg verschleimt sind, wird aber leider nur auf Privatrezept verordnet. Generell bei "feuchten Infekten" ist feuchte Inhalation immer gut. Bei trockenem Husten inhalieren wir nur mit Pulver.


Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.