Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 12.06.2017, 5:45 Uhr

welche Hals Lutschtabletten könnt ihr empfehlen ?

Mein Sohn hat seit zwei Tagen schlimme Halsschmerzen in Kombination mit einer Erkältung. Da er keine Südfrüchte verträgt haben wir keine Bonbons da. Er soll aber viel lutschen wegen Speichelfluss. Habe leider noch keine Halsweh Tablette gefunden die Kinder gern nehmen und die helfen.
Welche nehmt ihr ? Wie kann ich ihn helfen ? Salbei Tee oder ähnliches verweigert er auch. Er ist 5.

 
4 Antworten:

Re: welche Hals Lutschtabletten könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Lasana am 12.06.2017, 11:40 Uhr

Wir haben isla junior mit Erdbeere und neo-Angin Saft mit Kirsche
Vielleicht geht das?
Ansonsten die Em-Eukal Honigdrops
Gibt es auch in Kirsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hals Lutschtabletten könnt ihr empfehlen ?

Antwort von niccolleen am 12.06.2017, 15:39 Uhr

Emsillen! Meiner mag die sehr gern, meine Tochter allerdings gar nicht. Sind zuckerfrei, auf Salzbasis und schmecken suess und nach Vanille, mit einem leichten Salzgeschmack. Nicht jedermanns Sache, aber ein Versuch wert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hals Lutschtabletten könnt ihr empfehlen ?

Antwort von schmitt am 12.06.2017, 16:56 Uhr

Hallo,

Diese Lutschpastillen helfen nicht wirklich. Klar, mehr Speichel und der Hals wird nicht trocken, aber sonst.
Mir helfen eiskalte Getränke, (Wasser)eis ist auch gut. Ansonsten bei starken Schmerzen Schmerzmittel geben.

Gute Besserung

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hals Lutschtabletten könnt ihr empfehlen ?

Antwort von 2Seesterne am 16.06.2017, 0:11 Uhr

Also
- mein Kind liebt die Halstabletten von Tetesept in weiß; nicht diese roten Dinger mit flüssigem Kern; die gibt es allerdings kaum noch irgendwo
- super hilft mir: Dorithricin. Der Wirkstoff wirkt antiviral und antibiotisch. Sie schmecken etwas nach Zahnpflegekaugummis. Ob man sie allerdings ab 5 Jahren nehmen kann? Sie sind apothekenpflichtig, jedoch ohne Rezept
- Zahnpflegekaugummis. Diese enthalten in der Regel Xylith. Dieses wirkt gegen Streptokokken, die häufig diese fiesen Halsschmerzen verursachen. Xylith kann man auch einfach so kaufen in der Apotheke oder im Internet.
- Kinderemeukal scheckt auch sehr lecker ;) Habe ich als Kind geliebt und auch ohne Halsschmerzen gegessen.

Alles Gute, 2 seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.