Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine am 25.05.2017, 9:04 Uhr

Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe.
Meine Tochter ist jetzt 2 (1/2 ) Jahre alt.
Sie hat eine Mittelohrentzündung mit hohem Fieber.
Wir geben ihr paracetamol und nurofen Saft im Wechsel. Ich habe aber das Gefühl das sie total aufdreht von diesen fiebersäften. Sie legt sich dann über den Tag gar nich hin und will dauernd toben.
Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Und bei dem nurofen Saft fängt sie danach im stark an mit den Beinen zu zappeln also so zu strampeln. Teilweise auch mit den Armen und heute Nacht hat sie dann öfter den Kopf nach links und rechts bewegt.
Hatte das jemand von euch schon mal?
Ist das eine Nebenwirkung von dem Saft? .
LG
Und einen schönen Feiertag :)

 
6 Antworten:

Re: Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Antwort von Itzy am 25.05.2017, 18:41 Uhr

Ich kenne das so nicht. Nur das die Kinder das Gefühl haben wieder fit zu sein und viel zu früh wieder über Tisch und Bänke gehen. Und dann lässt die Wirkung nach und sie hängen wieder in den Seilen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Antwort von Fiou am 26.05.2017, 13:58 Uhr

Hi
Ich hab drei Kinder und bei zwei muss ich mit Ibuprofen auch sehr aufpassen.
Die beiden werden dann auch extrem aufgedreht auch wenn sie sehr krank sind.
Der Große wird jetzt 7 und ich hab das Gefühl es wird besser. Er war erst vor kurzem sehr krank und ich muste ihm Ibu geben. Es war nicht mehr so schlimm wie es beim kleinen Bruder noch ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Antwort von VerenaSch am 26.05.2017, 16:27 Uhr

Bei meinem Sohn kenne ich das nur von den Nurofen / Ibu. Bei Paracetamol haben wir das Problem nicht. Vielleicht kannst du einfach den Mindestabstand bei Paracetamol einhalten und komplett auf Ibu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Antwort von Anna3Mama am 26.05.2017, 16:57 Uhr

Das ständige Hochfiebern/Entfiebern mit Medikamenten vertragen meine auch gar nicht. Inzwischen versuche ich, das Fieber solange “in Ruhe“ zu lassen, bis ich merke, das Kind leidet wirklich sehr.

Vor 39,5 gebe ich nur noch was, wenn die Schmerzen stark sind. Wir hatten hier schon Grippe mit 40 Grad, Kind schlief aber seelenruhig und erholte sich bald wieder prima.

Einfach schlafen lassen, Ruhe gönnen. Das Fieber unterstützt den Körper ja auch bei der Heilung. Sowohl die Hitze als auch der Schlaf.

Wie gesagt, außer es weint bzw. beschwert sich wegen Schmerz, das ist dann was anderes, da bekommen meine auch ohne/mit wenig Fieber was, das ist ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Antwort von niccolleen am 29.05.2017, 22:11 Uhr

Meine Kinder schlafen auf Nurofen. Aber eine Freundin mit gleich alten Kindern war sehr ueberrashct, das zu hoeren, denn ihre Kinder bekommen Nurofen, wenn sie fit sein muessen, aber kraenkeln, denn dann sind sie fuer diese paar Stunden aktiv und munter!
Wie waers mit einen Bluttest, ob nicht Antibiotika angebrachter waeren?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe/zappeln nach fiebersaft.

Antwort von myfirstsunshine am 31.05.2017, 21:43 Uhr

Danke für die antworten.
Sie hat Antibiotika bekommen gegen die Mittelohrentzündung. Leider hatte sie 2 tage später eine starke rachennetzündung bekommen da hilft das Antibiotikum dann nicht sagte uns der Arzt im Krankenhaus.
Und wir sollten weiter fieberSaft geben. Nach seiner Schilderung ist die Unruhe und das zappeln nicht schlimm.
Wir haben leider weiter das ibu geben müssen da die Abstände zwischen den paracetamol Einheiten sons zu kurz gewesen wären.
Mitlerweile ist die kleine Maus wieder top fit.
Danke für eure hilfreichen antworten
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.