Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 18.05.2017, 7:28 Uhr

Lymphknoten Leiste

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt. Am Samstag klagte er über Schmerzen im den Leisten. Hab dann festgestellt, dass die Lymohknoten dort etwas vergröwert sind. Die sind es auch, die schmerzen. Er hatte auch eine sehr trockene und stark juckende Haut auf den Innenseiten der Oberschenkel. Dies ist nach Eincremen weg. Er ist sonst ganz normal fit. Ich wollte erst etwas abwarten, weil keine anderen Symotome vorhanden waren. Nun hab ich gestern geschaut und die sind noch tastbar und er sagt, die tun noch weh auf Druck. Will heute zum Arzt gehen. Könnt ihr mir evtl schon mal sagen was es sein könnte. Evtl ähnliche Erfahrungen? Blase tut ihm wohl auf Druck auch weh, aber er muss nicht sehr oft aufs Klo...

 
6 Antworten:

Re: Lymphknoten Leiste

Antwort von Trini am 18.05.2017, 10:28 Uhr

In 20 + 17 Jahren habe ich noch nie an den Lymphknoten meiner Kinder rumgedrückt.
Erste beiläufige "Meldungen" über Schmerzen wurden i.d.R. zur Kenntnis genommen und weiteres Beobachten angekündigt, jedoch NICHT nachgefragt.
Wirklich gravierende Schmerzen (z.B. Blinddarm) führten uns NATÜRLICH zum Arzt.

Trini

PS: Dir zu Gelassenheit zu raten, ist derzeit ohnehin sinnlos, also geh zum Arzt und lass dich dort beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten Leiste

Antwort von marfa am 18.05.2017, 10:39 Uhr

Hi Trini, ja bin momentan in Alarmzustand... schaue mich schon nach Kliniken um. Aber wenn doch die weh tun, dann muss ne Entzündung dahinter stecken oder? Am Freitag abend hat er gescheid gejammert. Hat gesagt, seine "Eier" tun ihm weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er aber ....

Antwort von Trini am 18.05.2017, 11:24 Uhr

jetzt nicht mehr jammert, hat sich das Problem von selbst gelöst. Dazu ist das Immunsystem doch da!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten Leiste

Antwort von Anja+Calvin am 18.05.2017, 22:50 Uhr

Wenn es nicht weg ist würde ich zum Arzt gehen, mein ihn hatte mit 8 eine Hodenentzündung.
Der Arzt meinte, wenn es um die Hoden geht besser einmal zuviel zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten Leiste

Antwort von marfa am 26.05.2017, 20:36 Uhr

Hatte er denn sonst irgendwelche Symptome? Mein Sohn sagt, die Lymphknoten tun nicht mehr wehe. Wir waren beim Arzt. Urin wurde untersucht und Ultrashall gemacht. Jetzt hat mein Kleiner mit 14 Monaten seit heute früh stark vergrößerte Lymphknoten einseitig. War total panisch bei der Kinderärztin. Fingerblut wurde genommen. CRP und Leukozyten alles ok. Sollen jetzt abwarten. Wenn die noch größer werden muss großes Blutbild gemacht werden. Mittwoch wird kontrolliert. Hab wieder eine Riesenangst. Er hat vor zwei Wochen eine Impfung in dieses Beinchen bekimmen, wo jetzt die Lymphknoten sind. Ärztin meint, es ist gut möglich, dass das zusammenhängt. Oder es ist irgendein Virus, den sein Bruder evtl auch hatte. Ich hoffe so sehr, dass die einfach wieder abschwellen und ich endlich etwas Ruhe finde. Bin am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal, ...

Antwort von Trini am 28.05.2017, 19:37 Uhr

beim Großen ist es ganz von allein wieder weggegangen.
Genauso wird es beim Kleinen sein.
Kein Grund, am Ende zu sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.