Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TE83 am 11.04.2017, 21:44 Uhr

Breitbandantibiotika bei bakteriellen Infekt?!

An alle Mamis,
mich würde es sehr interessieren wie es bei eurem Kinderarzt abläuft. Wenn euer Kind einen erhöhten CRP-Wert aufweist, somit ein bakterieller Infekt vorliegt, verschreibt der Kinderarzt ein Breitbandantibiotikum ohne nach dem Erreger zu suchen? Oder wird dann noch Blut abgenommen, um zu schauen was die Infektion auslöst?
Vielen Dank im voraus!

 
1 Antwort:

Re: Breitbandantibiotika bei bakteriellen Infekt?!

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 14:28 Uhr

Es sind meistens die ueblichen Verdaechtigen, Streptokokken, etc.
Ausserdem, mit Penicillin oder aehnlichem Breitband-AB ist die Krankheit innerhalb von 2-3 Tagen wieder weg. Wenn erst Kulturen angelegt werden wuerden, waere in dieser Zeit noch nichtmal der Beginn von einer Behandlung in Sicht. Penicillin wird, so keine Allergie vorliegt, gut vertragen und hat praktisch keine Nebenwirkungen, also selbst wenn man den genauen Erreger kennen wuerde, waere das meistens das Mittel der Wahl. Ausserdem ist es milchvertraeglich, somit kann man waehrend der Behandlung schon mit Joghurt Darmsymptomen entgegenwirken und die Bakterienflora teilweise erhalten und danach wieder aufbauen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.