Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sancy am 24.03.2017, 6:56 Uhr

Kleidung bei Krankheit und dem trügerischen Wetter

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal einen Austausch!
1) wie zieht ihr eure Kinder an wenn es erkältet ist, drinnen und draussen? Ich höre öfters, dass ich ihn (11 Monate) zu warm einpacke!
Drinnen: Body, T-Shirt, dünne Strumpfhose, Jogginghose, Socken! Das ist bei trübem Wetter. Da find ich die Wohnung etwas kühler. Er schwitz dabei auch nicht. Bei Sonne wird eine Schicht weniger angezogen.
Draussen: das ganze wie oben + einen Halsschutz, Mütze, etwas dickere Jacke, Babyschuhe. Das ganze bei trübem Wetter und auch bei sonnigem sag ich mal bis zu 15°Grad. Weil hier geht doch mal ein kleiner Wind durch. Er bewegt sich nicht da er im KiWa sitzt und von daher nicht ins schwitzen kommen kann wie die Mama.
Meine Mama hat immer zu mir gesagt, ich soll mich vor der "Wintersonne" in acht nehmen da sie trügerisch ist. Bei mir hatte sie immer recht.

2) vor einer Woche war er gesund geworden von Erkältung und Mandelentzündung. Jetzt läuft schon wieder die Nase + Husten. Er ist immer gut drauf, spielt und lacht. Aber gestern Abend aufeinmal 39.9 Fieber. Kann doch nicht sein das er schon wieder eine Mandelentzündung hat?? Haben ein Zäpfchen gegeben und Fieber war dann die Nacht über ok. Also ist runter gegangen.
Ausserdem ist mir aufgefallen das er aus dem Mund riecht. Gestern hat er auch immer so kurze Presstöne von sich gegeben. Als ob er groß machen muss. War aber nichts. Kann jemand was dazu sagen, was das sein könnte?
Die nächsten 2 Zähne unten sind im anmarsch. Könnte natürlich auch davon kommen. Gehe zwar heute zum Arzt und hätte gern einen Urintest. Aber möchte auch mal Erfahrungen von anderen Mamis hören.

Sorry für den langen Text.

LG Sany

 
2 Antworten:

Re: Kleidung bei Krankheit und dem trügerischen Wetter

Antwort von clarence am 24.03.2017, 10:37 Uhr

Also ich ziehe meinen Kindern bei dem Wetter jetzt keine Stumpfhose mehr an - in der Wohnung haben wir noch nie Strumpfhose + Jogginghose angehabt.
Sie haben meist eine Jeans, ein T-Shirt, Sweatshirt und eine dickere Jacke an. Schuhe gebe ich ihnen jetzt schon Sportschuhe und keine gefütterten Winterstiefel mehr.
Und auf jeden Fall eine dünne Haube.
Wenn sie zu viel schwitzen, dann werden sie erst recht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen

Antwort von Trini am 27.03.2017, 7:44 Uhr

Du hast doch drin sicher Thermostatventile an den Heizungen - also herrscht von Herbst bis Frühjahr auch die gleiche Temperautur.

Als meine Jungs Babys waren, trugen Babys noch Strampler. Und das war es dann auch Body und Strampler und eventuell ein Paar Schühchen drüber.

Strumpfhosen hatten meine Söhne zeitlebens NIE.

Ich habe mal von einer Hebamme gehört, dass man Kindern immer eine Lager WENIGER anziehen sollte als sich selbst, weil sie sich ja mehr bewegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.