Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 27.06.2017, 9:12 Uhr

Inhalieren

Mmmhhh... 2 Ärzte 2 Meinungen.
Ein Arzt sagte Inhalieren mit Kochsalz bringt gar nichts. Der Kinderpneumologe befürwortet es im Rahmen einer Infektbehandlung (Salbu gibt es aus dem Novolizer). In der Asthma-Reha musste er auch dreimal täglich NaCl inhalieren (zum Salbu dazu) als er dort einen Infekt bekam.
Aber... wenn die Bronchien sowieso extrem empfindlich sind, empfinde ich (auch Asthma) diese minimalen Wassertröpfchen eher als unangenehmen Reiz, auch mein Sohn hat schön öfter gesagt, ihm geht davon die Lunge zu...
Muss man also ausprobieren, denke dem einen hilfts dem anderen nicht.
Wichtig ist sicher auch die Partikelgröße. Pariboy hat einen speziellen Filter für Babys und Kleinkinder, der nur 2 mü große Partikel durchlässt, Omron und der normale Pariboy liegen bei 4 mü. Denke je größer die Partikel umso unangenehmer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.