Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fetz am 04.04.2011, 23:07 Uhr

zu viel milch gekauft

Griesschnitten

1/2 l Milch
3 EL Zucker
1Pkg Vanillezucker und /oder etwas Zitronensaft
etwas Salz
100g Gries

2 Eigelb
1 Ei

Semmelbrösel

Die Milch mit Zucker, 1 El Butter, Vanillezucker und Zitronensaft aufkochen...Gries hinzufügen.
Gut rühren um Klümpchen zu vermeiden.Vom Herd nehmen und die zwei Eigelbe unterrühren...auf ein Backblech oder Brettchen streichen und erkalten lassen.
In Stücke schneiden.

In Ei und Semmelbrösel wenden und in der Pfanne von beiden Seiten anbraten...dazu schmeckt Obst jeglicher Art oder Zimt/Zucker oder Vanillesoße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche Hilfe! Zu viel Essig in Bolognese-Soße...

Ich habe gestern eine Bolognese-Soße vorbereitet und - eigentlich wie immer - ein wenig Essig mit reingetan. War wohl leider zu viel, die ganze Soße schmeckt nach Essig :-( Kann ich sie irgendwie noch retten?!?! Gegessen werden soll sie erst heute Abend, macht es Sinn, sie ...

von niklas2006 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

zu viel hefe ... schlimm?

hallo, bin gerade dabei, einen teig für ciabatta anzusetzen. ich möchte nur die hälfte des angegebenen rezeptes machen, da wir ja nur zu 2 1/2 sind ;-). nun ist mir aber blöderweise statt dem halben hefe-würfel hefe der ganze rein geraten ... macht das was??? ich möchte ...

von RoteZora 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

SOS! Milchueberschuss!

Hallo und guten Morgen, ich habe durch einen "Einkaufsfehler" ;-) einen ganzen Kartin (12l) Frischmilch (3-5 Tage haltbar) im Kuehlschrank. Habt Ihr Ideen, was ich damit anfangen kann, um so viel wie moeglich aufzubrauchen und nicht wegzugiessen? Vielen Dank und ...

von HannaZ2 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

rezept für klassischen Milch-keksbrei und frage zu grieß

hallo suche rezept für klassischen milch keksbrei. hab zwar schon gegoogelt, aber da fand ich nur rezepte für keksbrei mit obst oder grieß; dachte schon dran ihn einfasch selbt auszuprobieren, mach aber mir gedanken darüber dass ich ev. zuviel kekse nehme... apropro man ...

von Kathdan 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kuchen ohne Milcheiweiß...

...vielleicht hat noch jemand eine gute Idee. Suche Rezepte für den 1. Geburtstag meines Sohnes und da er eine Milcheiweißallergie hat geht vieles nicht (Butter, Milch, Schokolade, Sahne, Frischkäse und alles was halt Milch enthält) Bis zum Geburtstag ist zwar noch etwas ...

von flims 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

lilatiger wg Milchreis

Hallo! Ich koche unseren Milchreis nur noch in der Mikrowelle mit der Mikrokanne! Das braucht etwas Übung *g* Beim ersten mal hab ich auch geflucht und die Pampe in den Topf getan Wie lautet denn dein ...

von Biggi0402 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kocht jemand zufällig seinen Milchreis in der Mikrowelle?

Ich normalerweise nicht, heute hab ich's aber doch mal ausprobiert in der MW-Kanne von Tupper. Obwohl ich den Reis jetzt schon länger drin hatte als im Rezept angegeben UND obwohl tierisch viel Milch übergelaufen ist, ist alles immer noch total flüssig und der Reis recht ...

von lilatiger74 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Ich gebe meinem Essen öfter mal nen Päckchen Sahne bei. Aber das möchte ich eigentlich nicht, irgendwann setzt es doch an Was kann man als Ersatz nehmen? Milch? Diese Rama Cremefine oder wie das heißt ist mir zu teuer ehrlich ...

von Mami1976 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was fuer Milchprodukt fuer Flammkuchen?

Hallo, haben letztens Flammkuchen selbstgemacht und mit einer Halb-Creme fraiche 20% FiT bepinselt. Wir fanden es etwas zu fettig. Was fuer Milchprodukte (saure Sahne/Schmand/Creme fraiche) nehmt ihr fuer Eure Flammkuchen? Vielen Dank im ...

von Foreignmother 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.