Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke28 am 07.04.2010, 22:06 Uhr

Tomatensoße - welche Kräuter?

Mein Mann mag sehr gerne Soßen und deswegen gibt es sehr oft Tomatensoße zu Fleisch oder zu Nudeln.Mir fehlt aber irgendwie immer der Kik in der Soße. Was für Kräuter passen gut dazu?(Basilikum mögen wir nicht)
Danke für die Antworten
lg Birke

 
4 Antworten:

Re: Tomatensoße - welche Kräuter?

Antwort von lara-mari am 07.04.2010, 22:24 Uhr

ich schwöre auf oregano. auch schnittlauch macht sich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße - welche Kräuter?

Antwort von Merry am 07.04.2010, 22:56 Uhr

Hey
ich nehme immer das Pizzagewürz, da ist so ziemlich alles drin wie Oregano. Basilikum usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße - welche Kräuter?

Antwort von claudi700 am 08.04.2010, 6:56 Uhr

oregano, kräuter der provence und thymian passen gut. auch rosmarin kannst du reingeben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße - welche Kräuter?

Antwort von Luni2701 am 08.04.2010, 14:02 Uhr

ich nehm dafür die tiefkühlkräuter italienische Mischung. Allerdings ist da Basilikum mit bei, oder Pizzagewürz, ob da auch Basilikum drin ist weiß ich nicht. Ansonsten passt auch schnittlauch oder Petersilie. Und wenn mir was fehlt und ich nicht weiß was kommt ein bisschen Brühpulver ran, dann passt es meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Italienische Kräuterbutter?

Ich war mit meinem Mann vor kurzem beim Italiener essen, da gabs vorweg so kleine Pizzabrötchen und dazu irgendwas...Kräuterbutter...? Vom optischen her könnte es Kräuterbutter gewesen sein, aber irgendwie war die etwas gelblich...?! Weiß jemand wie die Italiener ihre ...

von Biggi0402 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

geschmacksverstärker in kräutern

mann, was zum teufel macht geschmacksverstärker in kräutern? hatte es eilig beim einkaufen, griff einfach zu nem streuer "kräuter der provence" von knorr. so ein mist. mit zucker und geschmacksverstärker - gleich in der tonne gelandet. ärgert ...

von dr.snuggles 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Selbergemachtes Kräuteröl - Oliven oder Rapsöl?????

Hi. Möchte ja ein limetten-Rosmarin öl machen. Das rezept hab ich von einer netten Schreiberin hier aus dem Forum. So, jetzt zu meiner Frage. Muss ich Olivenöl nehmen oder geht auch Rapsöl? Rapsöl sieht schöner aus. möchte es ja verschenken. Was meint ihr? Gruß ...

von Angel14 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Rezept für Selbergemachtes Kräuteröl

Hallo! ich möchte gerne ein selbergemachtes Kräuteröl verschenken. am liebsten mit Zitrone, also ein zitronen kräuteröl. Hat mir jemand ein Rezept und Tipps wie ich es machen soll? mache es zum ersten mal. Danke für eure ...

von Angel14 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Tomatensoße

Hallo, habe im Garten haufenweise Tomaten und bin nun auf die Idee gekommen heute abend mal spagetti mit selbstgemachter Tomatensoße zu machen. Nur wie? Kann mir einer auf die Sprünge helfen? ...

von weigel 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

schnelle frage zu kräuterbaguette

huhu habe meinen baguette teig gerade in der mache. möchte das baguette gerne mit knobibutter füllen.eine lage teig,knobibutter in scheiben drauf und noch ne lage teig drauf und einschneiden. geht das eigendlich oder wird der teig dann nicht durch? weiss ja nicht was die ...

von kleine_fee 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräuter drinnen oder draußen??

Hallo, ich hab jetzt im Moment einen Topf Schnittlauch, Estragon und Basilikum hier. Dazu kommt auf jeden Fall noch Petersilie und theoretisch hätte ich noch Schnittknolauch zum aussäen da. Zur Zeit stehen die auf der Fensterbank in der Küche. Find ich eigentlich nicht ...

von Luni2701 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräuterfrischkäse

ICh hab im Kühlschrank noch Kräuterfrischkäse rumliegen, der weg sollte. Kann ich damit was anderes anfangen, außer aufs Brot schmieren?? Mein Mann mag das gar ned und bei meinen Kindern hat die Kräuterfrischkäsebrotphase leider aufgehört. Das war so eine Packung mit 8 ...

von fracla 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.