Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekinder am 05.04.2010, 17:22 Uhr

kann ich grundsätzlich bei laktoseintolleranz normale magarina beim .....

backen gegen soja magarine ersetzen?


ich hab da ein leckeres kuchen rezept gefunden allerdings gehört da magarine dran. ansonsten 100 % laktosefrei, da meine schwägerin unter li leidet und auch die minus l produkte nicht verträgt suche ich immer mal was neues für feste an rezepten damit die liebe nicht immer das gleiche auf dem kuchen buffet hat.

von daher kann ich also grundsätzlich magarine also normale gegen sojamagarine ersetzen?

danke lg sandra


ps. wer ein leckeres saftiges rezept für kuchen oder torten hat immer her damit gern auch mit kokos

 
3 Antworten:

Re: kann ich grundsätzlich bei laktoseintolleranz normale magarina beim .....

Antwort von Curly-Cat am 05.04.2010, 17:27 Uhr

Margarine ist aus Pflanzenöl und somit laktosefrei, muß also nicht ersetzt werden. Allerdings sind in immer mehr Produkten Zusätze, wie Joghurt oder Buttermilch drin, dann sind sie nicht mehr laktosefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich grundsätzlich bei laktoseintolleranz normale magarina beim .....

Antwort von mamachiara am 05.04.2010, 17:52 Uhr

Sonst kannst du auch Pflanzenöl nehmen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich grundsätzlich bei laktoseintolleranz normale magarina beim .....

Antwort von 4+mehr-Mama am 06.04.2010, 15:02 Uhr

Ich nehme immer reine Pflanzenmargarine - man muss leider immer die Zutaten genau lesen, weil in ganz vielen Margarinen Buttermilch o.ä. zugesetzt wird. Aber selbst bei Aldi gibt es eine l-freie Margarine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.