Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamachiara am 04.04.2010, 12:37 Uhr

Brownies

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersonntag.
Ich hab ein Problem......
Also, ich hab mir heute morgen überlegt Brownies zu backen, an sich kein Problem und auch schon einige Male gemacht. Nachdem ich jetzt die richtige Menge Mehl raus gefunden habe werden sie immer super locker und saftig. Heute morgen jedoch hatte ich nach den backen nur Brösel auf dem Backblech . Es sah schon beim backen etwas seltsam aus. Kann es sein das die geschmolzene Schokoladen/Butter/Zucker/Wasser Mischung noch zu warm war als ich sie zum Mehl/Eier Gemisch gegeben habe und das Mehl verklumpt ist?
Oh man, meine Kinder haben sich schon so auf die Brownies gefreut.
LG
Tania

 
6 Antworten:

Re: Brownies

Antwort von claudi700 am 04.04.2010, 13:10 Uhr

hallo,

ich kann mir vorstellen, dass die eier geronnen sind, weil die schokoladen-mischung noch zu heiß war.

lg und nicht traurig sein ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownies

Antwort von mamachiara am 04.04.2010, 13:17 Uhr

Hallo claudi
Schnief....hm....irgendwie hab ich auch lauter harte Bröckchen in den Krümeln. Werden wohl die Eier und das Mehl sein.
Oh man...ich hab keine Schokolade mehr, ist ja nicht nur 1 Stück .
Muss mir jetzt was anderes überlegen. Ich hab noch viele Eier und Sahne.
LG und danke
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownies

Antwort von claudi700 am 04.04.2010, 13:26 Uhr

du könntest biskuit backen, wenn du kakao da hast, dann auch dunklen biskuit und ggf. eine füllung aus sahne und obst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownies

Antwort von mamachiara am 04.04.2010, 13:56 Uhr

Ist schon im Ofen . Hab noch Obst in der Truhe, Himbeeren sind ja schon weg, jetzt sind die Erdbeeren dran. Für morgen wollte ich eine Himmelstorte backen, hab ich bei Bekannten gegessen, lecker. Kann man mit jedem Obst machen, hab ich mir sagen lassen. Wollte Johannisbeeren nehmen.
Hast du vielleicht ein flottes Rezept ohne 48 h. ziehen lassen?
Gruß
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownies

Antwort von claudi700 am 04.04.2010, 14:35 Uhr

ich kenne die nur ohne ziehen lassen; also backen, füllen und dann kaltstellen, max. 2 stunden.

wieso 2 tage ziehen lassen????

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownies

Antwort von mamachiara am 04.04.2010, 15:26 Uhr

Hab mind. 3 Rezepte in denen steht das man die Himmelstorte am besten 48 Stunden ziehen lassen soll. Das krieg ich nicht mehr hin. Wenn du ein anderes hast dann her damit.... .
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.