Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 12.07.2010, 12:30 Uhr

Muffins

Hallo meine Damen

ich bin ein Anfänger was das backen von diesen kleinen "Geschöpfen" angeht....

habt Ihr Paar gute Rezepte für mich?
am besten Schoko oder andere die Kinder mögen

Danke Euch

Fabimami30
die bei dem Wetter noch backen muss

 
9 Antworten:

Re: Muffins

Antwort von Christine70 am 12.07.2010, 12:49 Uhr

meinen kinder schmecken am besten die 250 g-muffins *g* lustiger name, aber mit sinn.

250 g butter oder margarine
250 g mehl
250 g zucker
250 g Ei (ich nehm immer 4 eier)
halbes pck backpulver
ein tütchen schokotropfen (wenn ich mich nicht irre, sind da 70 g drin)
schokoglasur
wenn der teig zu fest ist, dann etwas milch oder wasser reingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins

Antwort von Kauko:-) am 12.07.2010, 13:01 Uhr

Kaba-Mandel-Muffins
1 Tasse ÖL
1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Mandelstückchen
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
5 Eier

Alle Zutaten mischen ,in eine gefette Muffinform füllen und 20 Minuten bei 180 °C backen.Ergibt etwa 25 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von fabimami30 am 12.07.2010, 13:03 Uhr

Danke,

wieviele Muffins werden draus???
wie lange backen bei wieviel Grad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins -Nachtrag

Antwort von Kauko:-) am 12.07.2010, 13:09 Uhr

Ich mach oben drauf immer Schoki und Smarties

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins

Antwort von claudi700 am 12.07.2010, 13:19 Uhr

100 g Schokosplitter
200 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Schoko)
3 gestrichene TL Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g weiche Butter oder Margarine
3 Eier
100 ml Milch

Teig anrühren, in Muffinsförmchen geben. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

alternativ: schokosplitter weglassen, statt schokopuddingpulver vanillepuddingpulver nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Kauko

Antwort von Melit78 am 12.07.2010, 14:39 Uhr

Hallo,
ich habe gerade dein Rezept gelesen. Hört sich echt lecker an. Nun habe ich aber eine Frage. Du schreibst 1 Tasse Kaba. Meinst du 1 Tasse Kabapulver oder 1 Tasse Milchkabe??

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Kauko

Antwort von claudi700 am 12.07.2010, 14:57 Uhr

bin nicht kauko, aber:

kabapulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Kauko

Antwort von Kauko:-) am 12.07.2010, 15:16 Uhr

Ja, einfaches Kabapulver um Kakao zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi!

Antwort von maxi86 am 24.08.2010, 8:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins bleiben innen "roh"

Meine Muffinbackform ist verschollen. Habe Muffinförmchen aus Silikon bekommen. Rezept ist diesmal aus der Bildzeitung (also idiotensicher). Die Muffins waren sogar 20 Minuten länger im Ofen und sind nicht richtig durch. Wie sehr muß ich das Rezept denn bei ...

von 32+4 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

wie lange sind Muffins haltbar

oder lassen sich haltbar machen? - Gefrierschrank ist voll - vom Kindergeb. sind einige, viele übrig, - sind mir gut gelungen, sehr locker (Rezept mit Öl) wir kann ich sie am besten verpacken oder lagern, damit sie ne Weile halten? Grüße ...

von Heike-füsch 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins Zutaten nur locker verrühren??

Stimmt das? Hab letztens gelesen, wenn man die nur so mit einem Rührlöffel verrührt und nicht mit einem Mixer, dann werden die luftiger...stimmt das? Hab nämlich bei meinen Muffins immer das Problem, dass sie etwas "latschig" schmecken...

von Silke28 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Vanillepudig Pullver?

Kann man Muffins mit Vanille Pudingpulver backen??? Hat jemand ein Rezept? wollte einfache machen dann ein wenig Zuckerguss drauf und dann bunte Streusel drauf. Wir kriegen nachher Besuch dachte das wäre was für die KIds. Für die Erwachsenen gibts ...

von FrauMaus2006 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffinsfrage (Claudi?)

Hi, ich wollte morgen Muffins backen mit dem Fertigteig von Kathi. Da kommen u.a. noch 6 EL Milch rein. Jetzt hab ich zeitgleich so einen geilen Toffee-Liqueur mit Wodka hier und frag mich, ob ich wohl die Milch ganz oder teilweise damit ersetzen kann/könnte, was meinst, geht ...

von Suka73 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins klebrig.

Hallo, meine Muffins werden immer sehr matschig. Wenn sie frisch gebacken sind sehen sie noch toll und lecker aus, aber wenn sie dann etwas stehen, sind sie oft richtig klebrig und oft bleibt auch viel am Backpapier hängen. Was mache ich falsch? Hat jemand einen ...

von Melit78 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins backen

Hallo ich hab noch nie gebacken und will jetzt zum geburtstag von meinem sohn muffins machen ich möchte die gerne mit gummibärchen verziehren hab aber keine ahnung was machen muss damit die bärchen auch halten blöd ich weiß aber kenn mich ebend nicht aus Lg ...

von Jenny2052 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Beeren

Hey ihr! Ich würde gerne Muffins machen und zwar habe ich noch eine Beerenmischung, davon würde ich gerne einen Teil verwenden. Jetzt meine Frage, soll ich sie lieber pürieren und so in den Teig geben und dann vielleicht weniger Flüssigkeit oder soll ich sie am Stück ...

von vienna08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

suche rezept für große lockere muffins - hat jemand eines??

hallo, war gerade beim bäcker und mein sohn hat sich ein muffin ausgesucht. oh mann so ein teil hab ich noch nie gegessen. der war ganz groß aufgegangen und sowas von locker und luftig innen drin. der hammer. hat jemand vielleicht mal ein gutes muffinrezept? meine werden ...

von bea2xmama 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Papierförmchen für Muffins?

Hallo, ich würde gerne mal wieder Muffins machen. Habe ein 12-er Blech und würde da gerne noch Papierförmchen reinmachen. Die Papierförmchen, die in den Dr. Oetker Backmischungen dabei sind, passen genau in mein Blech - da ich aber gerne ohne Backmischung backen möchte, ...

von nilorac 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.