Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 11.07.2010, 14:53 Uhr

trinken!

ich weiß, gehör nicht wirklich her, aber was trinkt ihr so bei dem wetter?
ich hab so probleme mich zum trinken zu zwingen, von einfachem wasser is mein durst nicht weg, limo darf ich nicht (scheiß ss-diabetis...)...
da würds mich echt mal interessieren was ihr so für tipps habt!
danke euch!

 
4 Antworten:

Re: trinken!

Antwort von Patti1977 am 11.07.2010, 15:37 Uhr

ich mische aus meinen pfefferminzsorten und melisse mir einen frischen tee. das geht runter. nur wasser ist nichts für mich, muss mich auch zum trinken zwingen.

oder gekühltes mineralwasser und frische zitrone reingepresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken!

Antwort von NICOSI am 11.07.2010, 15:39 Uhr

eigentlich trinke ich meistens Mineralwasser still oder mit Kohlensäure ab und an ein kleiner Schuss Apfelsaft dazu oder einfach nur mit ein paar Zitronenscheiben drin.

aber Durstlöschend ist auch Früchtetee aufbrühen, abkühlen lassen, mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser aufgiessen, Eiswürfel dazu und passend zum Tee geschnittene Früchte reingeben- so Bowlemässig. Mögen meine Kinder derzeit gerne mit Pfirsichtee und klein geschnittenen Aprikosen, Nektarinen und Pfirsichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken!

Antwort von claudi700 am 11.07.2010, 16:08 Uhr

wasser ohne ende.

ich mochte früher auch lieber spezi oder apfelschorle pur, mittlerweile trinke ich fast nur noch wasser (aber kein stilles, bäh). mit ein wenig kohlensäure oder einem schuß schorle (also sehr verdünnte apfelschorle oder rote schorle). limonaden und gezuckerte getränke kann ich absolut nicht haben, verursachen mehr durst und haben total viele kalorien.

heute z. b. radltour, hab bis jetzt schon 2,5 l intus und es geht fröhlich weiter. ich glaube, meine vorfahren waren wasserbüffel *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken!

Antwort von sechsfachmama am 12.07.2010, 21:10 Uhr

muss mich auch zwingen - trinke immer zu wenig. 1,5 l am tag - ich glaub, wenn ich die erreiche bin ich super. bei dem wetter vielleicht eher, aber in kühler jahreszeit eigentlich fast gar nicht ... da merke ich dann abends, dass ich außer zu den mahlzeiten eigentlich nix getrunken hab.

normalerweise viel wasser, pfeffi/melissetee (aus dem garten) oder früchtetee - was eben so da ist, wasser mische ich auch gerne mit selbstgemachtem holunderblütensirup. ab und zu auch mal apfelschorle oder so, aber selten. eben wegen zucker und kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.