Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wazi am 11.07.2010, 10:08 Uhr

wie mache erdbeerkaltschale schnell und einfach? claudi hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

*ggggg*
über die suche hab ich nur was mit kirschen gefunden hab hier ein riesen korb erdbeeren die weg müssen.
kuchen ist schon gemacht worden davon.
am liebsten ein rezept mit milch

 
5 Antworten:

Re: wie mache erdbeerkaltschale schnell und einfach? claudi hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort von claudi700 am 11.07.2010, 10:36 Uhr

mit milch kannst du z. b. auch shakes machen.

oder ca. 200 ml milch mit 2 pck. vanillezucker aufkochen, 600 g gehackte erdbeeren dazu, 1 x aufkochen, vom herd nehmen, abkühlen lassen, pürieren, kalt stellen.

statt milch kannst du auch apfelsaft nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache erdbeerkaltschale schnell und einfach? claudi hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort von wazi am 11.07.2010, 10:51 Uhr


hatte bisher immer die tollen tüten von dem netten onkel*gggg*
nun haben wir eben die erdbeeren bekommen und die müssen weg!



ist ja eigentlich einfach!!!
danke dir!
ps: wann gibt es endlich dein kochbuch?
ich bin die erste die es hat^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache erdbeerkaltschale schnell und einfach? claudi hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort von claudi700 am 11.07.2010, 10:56 Uhr

gern geschehen!

kochbuch liegt sozusagen in den letzten zügen; leider habe ich momentan während der woche kaum zeit... arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch frage zu kaltschale

Antwort von lilatiger74 am 11.07.2010, 21:51 Uhr

kenne das auch noch von früher, aber nur als fertiggericht aus der tüte.

kann man die grundrezepte (mit milch oder saft) auch für andere obstsorten verwenden? und muss man eine saft-kaltschale nicht evtl. mit ein bisschen stärke andicken, oder reicht es, dass die pürierten früchte drin sind?

morgen gibt's bei uns auch so was - ich hab echt keine lust auf kochen gerade, mal abgesehen davon, dass der rest der familie auch keinen hunger auf warmes hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache erdbeerkaltschale schnell und einfach? claudi hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort von Luni2701 am 12.07.2010, 11:25 Uhr

meine Mutter und ich jetzt auch machen die immer ganz einfach. Gefrorene Erdbeeren mit milch pürrieren und solang milch nachgeben jbis die gewünschte konsitens erreicht ist. Jenachdem wie süß man es mag halt zucker mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.