Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea2xmama am 25.02.2010, 15:42 Uhr

suche rezept für große lockere muffins - hat jemand eines??

hallo,

war gerade beim bäcker und mein sohn hat sich ein muffin ausgesucht. oh mann so ein teil hab ich noch nie gegessen. der war ganz groß aufgegangen und sowas von locker und luftig innen drin. der hammer.
hat jemand vielleicht mal ein gutes muffinrezept?

meine werden innen immer so fest. was mach ich falsch?
lg
bea

 
1 Antwort:

Re: Kaba-Mandel-Muffins

Antwort von Kauko:-) am 25.02.2010, 15:44 Uhr

1 Tasse ÖL
1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Mandelstückchen
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
5 Eier

Alle Zutaten mischen ,in eine gefette Muffinform füllen und 20 Minuten bei 180 °C backen.Ergibt etwa 25 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte Muffins/Pfannkuchen (Eierkuchen) ohne Ei?

Hallihallo, ich suche 2 Rezepte für ohne Ei. Einmal für Muffinsteig, und dann noch für Eierkuchen (Pfannkuchen)? Meine Kleine wird Weihnachten ein Jahr u da wollte ich gerne Muffins mit Obststückchen backen. Pfannkuchen aller Art gibts bei uns auch so immermal, aber da sie ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Einfrieren von Muffins/ Rezept Amerikaner

Hallo, ich habe demnächst einen vollen Kalender und genau in der Zeit hat unsere Tochter Geburtstag.Jetzt möchte ich die Muffins (Schoko) für den Kindergarten am WE vorbacken und am Freitag in Kiga mitgeben. Muß ich da irgendetwas beachten beim Eingefrieren? Wie mache ich das ...

von saleha 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Papierförmchen für Muffins?

Hallo, ich würde gerne mal wieder Muffins machen. Habe ein 12-er Blech und würde da gerne noch Papierförmchen reinmachen. Die Papierförmchen, die in den Dr. Oetker Backmischungen dabei sind, passen genau in mein Blech - da ich aber gerne ohne Backmischung backen möchte, ...

von nilorac 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins! Warum kriege ich das nicht hin???

Hab mal eine Frage: Ich backe für mein Leben gerne und auch oft und gut (hihi - Eigenlob ) Nun habe ich im Kiga gesagt, daß ich am Freitag, zum Geburtstag meines Sohnes, Muffins mitbringe. Ich versuche seit 3 Tagen Muffins zu backen! ...

von sinni 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

wie muffins aufbewahren??

ich habe eine frage. frische muffins haben oben immer eine leckere knupser kruste und innen fluffig. wenn ich sie einen tag aufbewahre sind sie nur noch halb so gut. solleln die verschlossen in eine dose? oder offen, im raum. muss für den kindergeb. meiner tochter die einen ...

von Hannahmarie 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

prinzessin muffins deko

hallo, also ich stecke in der klemme. suche eine verzierung für die muffins meiner tochter zum 4. geb. Sie wünscht sich prinzessin muffins. Ich hab schon von lilifee die muffinsbecher- aber wie verzieren. Ich bin da mit so farb-zeugs nicht so bewandelt- da ich normal davon ...

von Hannahmarie 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins!

Hallo liebe Muttis! Hat jemend ein Rezept für super gute Muffins für den Kindergeburtstag? Und wie kann ich sie verzieren, ich dachte evtl. an was für Fasching, hat jemand eine Idee, oder sogar Bilder? Würdet mit sehr helfen. Wäre lieb. Danke ...

von oKathyo 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Eure liebsten Muffinsrezepte

Ich backe total gerne und liebe Muffins. Ich würde gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren - vielleicht helft ihr mir ein bisschen aus?! Ich könnte ein Bananen- und ein Heidelbeermuffinsrezept anbieten

von lilatiger74 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Rezept

Wie am besten Muffins aufbewahren, damit sie nicht austrocknen?!

Hallo! Ich habe gerade Muffins gebacken, sie sind lecker und locker geworden *g* Aber wie bewahre ich sie nun am besten auf? Ich will sie morgen nachmittag mitnehmen zu meiner Freundin und es wäre schön, wenn sie bis dahin nicht "austrocknen" Danke und ...

von Biggi0402 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Smarties???

Sohnemann feiert Montag im Kiga seinen Geburtstag nach (ging nicht wegen KKH aufenthalt :-() und möchte smarties-Muffins. Jetzt frag ich mich grade wenn ich die Smarties mit in den Teig gebe, was wohl dabei rauskommt? Wie verhalten sich die smarties denn im Teig? Sonst würd ich ...

von Luni2701 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.