Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2052 am 09.03.2010, 11:58 Uhr

Muffins backen

Hallo ich hab noch nie gebacken und will jetzt zum geburtstag von meinem sohn muffins machen ich möchte die gerne mit gummibärchen verziehren hab aber keine ahnung was machen muss damit die bärchen auch halten blöd ich weiß aber kenn mich ebend nicht aus

Lg Jenny

 
2 Antworten:

Re: Muffins backen

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 12:01 Uhr

Hi,

ich würd Zuckerguss drüber machen, etwas antrocknen lassen und die Bärchen dann drauf tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins backen

Antwort von Foreignmother am 09.03.2010, 12:06 Uhr

Hallo Jenny,

Das Einfachste ist, mit Zuckerschrift einen Tupfen auf den Kuchen zu machen und ein Gummibaerchen darauf zu "kleben", wenn Du das bei Euch in der Backabteilung findest.

Ansonsten die Muffins mit Zuckerguss oder Schokoladenguss oben ueberziehen und die Gummibaerchen draufstellen, solange die Glasur noch etwas feucht ist. Dabei muss man meistens die Baerchen festhalten oder immer wieder aufrichten, da die auch der Schwerkraft gehorchen, aber am Ende geht es.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - Wann kann ich Muffins schon backen

Hallo ich brauche mal Hilfe am Sonntag brauch ich Muffins für ein Geburtstag. Jetzt sagen mir alle ich kann die schon am Donnerstag backen nur die Glasur am Sonntag dranmachen und dekorieren. Freitag und Samstag kann ich leider überhaupt nicht. Was meint ihr ist es nicht ...

von Olja80 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, backen

Muffins: wann backen?