Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2052 am 09.03.2010, 11:58 Uhr

Muffins backen

Hallo ich hab noch nie gebacken und will jetzt zum geburtstag von meinem sohn muffins machen ich möchte die gerne mit gummibärchen verziehren hab aber keine ahnung was machen muss damit die bärchen auch halten blöd ich weiß aber kenn mich ebend nicht aus

Lg Jenny

 
2 Antworten:

Re: Muffins backen

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 12:01 Uhr

Hi,

ich würd Zuckerguss drüber machen, etwas antrocknen lassen und die Bärchen dann drauf tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins backen

Antwort von Foreignmother am 09.03.2010, 12:06 Uhr

Hallo Jenny,

Das Einfachste ist, mit Zuckerschrift einen Tupfen auf den Kuchen zu machen und ein Gummibaerchen darauf zu "kleben", wenn Du das bei Euch in der Backabteilung findest.

Ansonsten die Muffins mit Zuckerguss oder Schokoladenguss oben ueberziehen und die Gummibaerchen draufstellen, solange die Glasur noch etwas feucht ist. Dabei muss man meistens die Baerchen festhalten oder immer wieder aufrichten, da die auch der Schwerkraft gehorchen, aber am Ende geht es.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - Wann kann ich Muffins schon backen

Hallo ich brauche mal Hilfe am Sonntag brauch ich Muffins für ein Geburtstag. Jetzt sagen mir alle ich kann die schon am Donnerstag backen nur die Glasur am Sonntag dranmachen und dekorieren. Freitag und Samstag kann ich leider überhaupt nicht. Was meint ihr ist es nicht ...

von Olja80 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, backen

Muffins: wann backen?

Meine Tochter hat am Sonntag Geburtstag und am Montag werden dann die üblichen Muffins im Kindergarten "erwartet". Kann ich die schon am Abend zuvor backen oder sollte ich das am Montagmorgen machen? Und wenn ich sie am Sonntag backe: Sollen sie dann über Nacht im ...

von Carmar 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, backen

Muß für Dienstag 70 Muffins backen!! Hilfe!!

Hallo! Mein Schatz hat am Dienstag Geburtstag und würde so gerne mal Muffins mit auf die Arbeit nehmen! Ich habe noch nie Muffins gebacken! Hab mir nun von einer Freundin Formen ausgeliehen, für 36 Stück, also nur 2x backen! Aber ich hab kein Rezept! Es sollten ...

von 2.Baby 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, backen

Muffins mit Beeren

Hey ihr! Ich würde gerne Muffins machen und zwar habe ich noch eine Beerenmischung, davon würde ich gerne einen Teil verwenden. Jetzt meine Frage, soll ich sie lieber pürieren und so in den Teig geben und dann vielleicht weniger Flüssigkeit oder soll ich sie am Stück ...

von vienna08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

suche rezept für große lockere muffins - hat jemand eines??

hallo, war gerade beim bäcker und mein sohn hat sich ein muffin ausgesucht. oh mann so ein teil hab ich noch nie gegessen. der war ganz groß aufgegangen und sowas von locker und luftig innen drin. der hammer. hat jemand vielleicht mal ein gutes muffinrezept? meine werden ...

von bea2xmama 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Papierförmchen für Muffins?

Hallo, ich würde gerne mal wieder Muffins machen. Habe ein 12-er Blech und würde da gerne noch Papierförmchen reinmachen. Die Papierförmchen, die in den Dr. Oetker Backmischungen dabei sind, passen genau in mein Blech - da ich aber gerne ohne Backmischung backen möchte, ...

von nilorac 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins! Warum kriege ich das nicht hin???

Hab mal eine Frage: Ich backe für mein Leben gerne und auch oft und gut (hihi - Eigenlob ) Nun habe ich im Kiga gesagt, daß ich am Freitag, zum Geburtstag meines Sohnes, Muffins mitbringe. Ich versuche seit 3 Tagen Muffins zu backen! ...

von sinni 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

wie muffins aufbewahren??

ich habe eine frage. frische muffins haben oben immer eine leckere knupser kruste und innen fluffig. wenn ich sie einen tag aufbewahre sind sie nur noch halb so gut. solleln die verschlossen in eine dose? oder offen, im raum. muss für den kindergeb. meiner tochter die einen ...

von Hannahmarie 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

prinzessin muffins deko

hallo, also ich stecke in der klemme. suche eine verzierung für die muffins meiner tochter zum 4. geb. Sie wünscht sich prinzessin muffins. Ich hab schon von lilifee die muffinsbecher- aber wie verzieren. Ich bin da mit so farb-zeugs nicht so bewandelt- da ich normal davon ...

von Hannahmarie 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins!

Hallo liebe Muttis! Hat jemend ein Rezept für super gute Muffins für den Kindergeburtstag? Und wie kann ich sie verzieren, ich dachte evtl. an was für Fasching, hat jemand eine Idee, oder sogar Bilder? Würdet mit sehr helfen. Wäre lieb. Danke ...

von oKathyo 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.