Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olja80 am 27.05.2009, 19:52 Uhr

Hilfe - Wann kann ich Muffins schon backen

Hallo

ich brauche mal Hilfe am Sonntag brauch ich Muffins für ein Geburtstag. Jetzt sagen mir alle ich kann die schon am Donnerstag backen nur die Glasur am Sonntag dranmachen und dekorieren. Freitag und Samstag kann ich leider überhaupt nicht. Was meint ihr ist es nicht schlimm wenn es schon donnerstag ist, die meinen es wäre besser wegen durchziehen und natürlich kalt stellen keller oder so.

Wäre super wenn jemand antworten würde.

LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - Wann kann ich Muffins schon backen

Antwort von claudi700 am 27.05.2009, 20:18 Uhr

hallo,

hm, ganz ehrlich: das ist verdammt knapp an der grenze. natürlich ist rührteig lecker, wenn er durchgezogen ist. aber 2 tage sind für mich das maximum (ist meine persönliche meinung). wenn du papiermanschetten nimmst, fetten die auch ein wenig durch und sehen nicht mehr sehr appetitlich aus. mach sie am donnerstag, frier sie ein und tau sie am samstag abend auf, sontag dekorieren, fertig.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700

Antwort von Olja80 am 27.05.2009, 20:24 Uhr

dank dir ich mach es doch am sonntag muss 36 stück machen und drei sorten was meinst du in 3 std. bin ich bestimmt fertig oder, hab noch ne frage an dich ich habe so ne selikonform da kann ich doch die förmchen auch reinmachen oder ichmeine die papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von claudi700 am 27.05.2009, 20:28 Uhr

locker... pro teig anrühren max. 10 minuten, backzeit pro blech (12 stück) meist 25 minuten, da bist du in 3 stunden auf jeden fall fertig.

in die silikonvertiefungen müssen zwar keine papiermanschetten, aber du kannst sie auf jeden fall reingeben. sieht halt einfach schöner aus ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins: wann backen?

Meine Tochter hat am Sonntag Geburtstag und am Montag werden dann die üblichen Muffins im Kindergarten "erwartet". Kann ich die schon am Abend zuvor backen oder sollte ich das am Montagmorgen machen? Und wenn ich sie am Sonntag backe: Sollen sie dann über Nacht im ...

von Carmar 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, backen

Muß für Dienstag 70 Muffins backen!! Hilfe!!

Hallo! Mein Schatz hat am Dienstag Geburtstag und würde so gerne mal Muffins mit auf die Arbeit nehmen! Ich habe noch nie Muffins gebacken! Hab mir nun von einer Freundin Formen ausgeliehen, für 36 Stück, also nur 2x backen! Aber ich hab kein Rezept! Es sollten ...

von 2.Baby 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, backen

piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

blöäh, ich habe mich dazu breitschlagen lassen, beim backen tatkräftig mitzuhelfen. für 90 kids muffins backen und "schön" dekorieren - da brauchen wir zwei frauen ja eeeewwwiiiiigg bitte um ein paar schnelle und originelle ideen für die ...

von Graue Maus 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Leckere Muffins für KiGa

Hallo, möchte für meinen Neffen für den KiGa Muffins backen. Bedingung: keine Schokolade u. keine Kirschen (wg. Kernen). Könntet Ihr mir ein paar leckere Rezepte verraten? Vielen Dank schonmal im voraus

von snoopy72 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Kann man das Bananenkuchenrezpept auch für Muffins verwenden ???

Hallo, wir wollen morgen zum 01. Mai mit einer befreundeten Familie einen Ausflug machen und ich wollte dazu Muffins backen. Ich hab noch 3 sehr reife Bananen da und frage ich mich ob ich das Rezept des Bananenkuchens das ich hier mal gelesen hab sich auch für Muffins ...

von anett2311 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo, ich hab gestern vom Osterhasen ;-) eine 12er Muffingsform geschenkt bekommen. Habt ihr ein leckeres Rezept das auch auf 12 Förmchen passt? Ich wollte den Fantakuchen Teig nehmen denke aber das ist in der Mengenangabe viel zu viel. Muss nix ausgefallenes sein, ...

von jumanu 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffinrezept für 12 Muffins - Bitte - bin zu faul zu googeln !

Hallo ! Meine Muffins fallen immer so ein und ich wollte eigentlich keine mehr backen aber meine Tochter hat sich welche zu Ostern gewünscht ! Nun hoffe bzw. zähle ich auf euch ! Am liebsten wären meine ...

von be@ 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins bzw. Blumentopffrage :-)

Hallo, mein Sohnemann hat bald Geburtstag. Habe jetzt was ganz tolles bei fingertips gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=aYXgOYzsqoc&feature=related und möchte die für den KiGa machen. Lollis und Zubehör habe ich, allerdings sind die selbstgemachten Muffins zu klein, ...

von jumanu 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

"grusel"-kuchen oder muffins

hallo zusammen! mein sohn hat in 2 wochen geburtstag (wird 9) und möchte gerne eine grusel-gespenster-party .... soweit hab ich das buffet zusammen ( dank ck *g*) doch an kuchen/muffinsrezept sollte es scheitern =/ habt ihr vllt eine tolle ...

von Lizaa 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Natron ??

Hallo ! Mich würde mal interessieren wer von euch hier seine Muffins zusätzlich zum Backpulver (immer vorausgesetzt es ist was mit Säure drin , wie Kirschen etc.) wirklich mit Natron backt und ob die damit wirklich so toll aufgehen ! Ich hab es selber noch nicht gemacht aber ...

von Heiki 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.