Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Graue Maus am 26.05.2009, 21:00 Uhr

piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

blöäh, ich habe mich dazu breitschlagen lassen, beim backen tatkräftig mitzuhelfen.

für 90 kids muffins backen und "schön" dekorieren - da brauchen wir zwei frauen ja eeeewwwiiiiigg

bitte um ein paar schnelle und originelle ideen für die meute

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

 
5 Antworten:

Re: piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

Antwort von Strangelove3107 am 26.05.2009, 21:49 Uhr

Blechkuchen?
da biste schneller mit durch, kannst ja ein paar Verschiedene machen und diese dann mit Fondant, Marzipan oder Zuckerguss dekorieren!!!!°!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

Antwort von selena85 am 26.05.2009, 22:52 Uhr

Ich würde auch Blechkuchen machen und ihn dann Lustig dekorieren und in Rauten schneiden...die Rauten dann vielleicht mit Zuckerguss und glänzenden Zuckerperlen dekorieren? Oder Zuckerguss einfärben, in einen Gefrierbeutel rein, ne Ecke abschneiden und Kronen, Bälle, Sterne, usw. draufmalen? Was dir halt einfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

Antwort von LeSiLi69 am 27.05.2009, 0:53 Uhr

Ich würde auch lieber Blechkuchen machen.
Wie wärs denn z. B. mit Lambadaschnitten. Ein Bisquitteig (ist in 10 Min. gebacken). 2. Schicht Pudding mit O-Saft gekocht, könnte man ja blau einfärben und zum Schluss einfach noch Sahne obenauf. Dann noch bunte oder Schokostreusel- flocken. Fertig!
Und total lecker. Kam bei uns bis jetzt immer an.
Kann das genaue Rezept auch gerne noch schreiben.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blechkuchen machen und noch andere Mamas einteilen

Antwort von mini99 am 27.05.2009, 8:11 Uhr

Hallo!
Ich würde auch Blechkuchen machen und auch noch dazu andere Mamas einteilen. Weiso sollte ihr zu 2 soviele Kuchen backen wenn es bei mehreren Mamas eindeutig weniger Aufwand wäre. Einfach noch ein paar Mamas einteilen und gut ist es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

Antwort von Julia+Christopher am 27.05.2009, 9:29 Uhr

Wieso braucht ihr für 90 Kinder 270 Muffins? Ist das nicht ein bisschen viel?
Ich würde da auch nicht groß dekorieren, Schokoguss drauf ein paar bunte Streussel oder gefärbeten Zuckerguss und fertig.

Dann sind doch ca. 100 Muffins relativ schnell gebacken.

Oder halt wirklich einen ca. 3 Blechkuchen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere Muffins für KiGa

Hallo, möchte für meinen Neffen für den KiGa Muffins backen. Bedingung: keine Schokolade u. keine Kirschen (wg. Kernen). Könntet Ihr mir ein paar leckere Rezepte verraten? Vielen Dank schonmal im voraus

von snoopy72 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Kann man das Bananenkuchenrezpept auch für Muffins verwenden ???

Hallo, wir wollen morgen zum 01. Mai mit einer befreundeten Familie einen Ausflug machen und ich wollte dazu Muffins backen. Ich hab noch 3 sehr reife Bananen da und frage ich mich ob ich das Rezept des Bananenkuchens das ich hier mal gelesen hab sich auch für Muffins ...

von anett2311 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo, ich hab gestern vom Osterhasen ;-) eine 12er Muffingsform geschenkt bekommen. Habt ihr ein leckeres Rezept das auch auf 12 Förmchen passt? Ich wollte den Fantakuchen Teig nehmen denke aber das ist in der Mengenangabe viel zu viel. Muss nix ausgefallenes sein, ...

von jumanu 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffinrezept für 12 Muffins - Bitte - bin zu faul zu googeln !

Hallo ! Meine Muffins fallen immer so ein und ich wollte eigentlich keine mehr backen aber meine Tochter hat sich welche zu Ostern gewünscht ! Nun hoffe bzw. zähle ich auf euch ! Am liebsten wären meine ...

von be@ 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins bzw. Blumentopffrage :-)

Hallo, mein Sohnemann hat bald Geburtstag. Habe jetzt was ganz tolles bei fingertips gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=aYXgOYzsqoc&feature=related und möchte die für den KiGa machen. Lollis und Zubehör habe ich, allerdings sind die selbstgemachten Muffins zu klein, ...

von jumanu 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

"grusel"-kuchen oder muffins

hallo zusammen! mein sohn hat in 2 wochen geburtstag (wird 9) und möchte gerne eine grusel-gespenster-party .... soweit hab ich das buffet zusammen ( dank ck *g*) doch an kuchen/muffinsrezept sollte es scheitern =/ habt ihr vllt eine tolle ...

von Lizaa 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Natron ??

Hallo ! Mich würde mal interessieren wer von euch hier seine Muffins zusätzlich zum Backpulver (immer vorausgesetzt es ist was mit Säure drin , wie Kirschen etc.) wirklich mit Natron backt und ob die damit wirklich so toll aufgehen ! Ich hab es selber noch nicht gemacht aber ...

von Heiki 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

backzeit für muffins

hallo zusammen, kann mir vielleicht einer eine ca zeit geben wielange ich muffins oder kuchen in einer kleinen papierkapsel backen muß? also meinn kuchen backe ich immer 50min auf 160 grad. wie könnte das dann in etwa bei den muffins und co aussehen? vielleicht kennt ...

von salzburg 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Einfrieren von Muffins/ Rezept Amerikaner

Hallo, ich habe demnächst einen vollen Kalender und genau in der Zeit hat unsere Tochter Geburtstag.Jetzt möchte ich die Muffins (Schoko) für den Kindergarten am WE vorbacken und am Freitag in Kiga mitgeben. Muß ich da irgendetwas beachten beim Eingefrieren? Wie mache ich das ...

von saleha 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Erdbeer und Zitonen Muffins...

Hallo, brauch für ein Kindergeburtstag ein rezept von Zitronen und Erdbeermuffins...es sollte aber ohne Buttermilch sein...da mein kleiner eine Milchallergie hat...kennt jemand eines??? über die Suchfunktion kann ich nix finden... danke und ...

von 3xMammi35 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.