Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xMammi35 am 04.01.2009, 21:17 Uhr

Erdbeer und Zitonen Muffins...

Hallo,

brauch für ein Kindergeburtstag ein rezept von Zitronen und Erdbeermuffins...es sollte aber ohne Buttermilch sein...da mein kleiner eine Milchallergie hat...kennt jemand eines???

über die Suchfunktion kann ich nix finden...

danke und Lg

Petra

 
3 Antworten:

Re: Erdbeer und Zitonen Muffins...

Antwort von claudi700 am 04.01.2009, 22:56 Uhr

hallo,

zitronen-muffins:

4 eier
125 g weiche butter
120 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 ei
1 unbehandelte zitrone
250 g mehl
1 tl backpulver

4 eier trennen, eiweiß steifschlagen. 4 eigelb, butter, zucker, vanillezucker ei verrühren. zitronenschale abreiben, ca. 1,5 el zu der eimischung geben. mehl und backpulver unterrühren, eischnee unterheben. in muffinförmchen geben, bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen.

für erdbeermuffins hab ich rezepte, allerdings mit joghurt oder buttermilch. du könntest aber lactosefreie produkte oder sojamilch verwenden. wenn du interesse hast, einfach melden. hast du tk-erdbeeren oder frische zur hand?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Claudia

Antwort von 3xMammi35 am 05.01.2009, 19:39 Uhr

Hallo,

danke für das Rezept,werd es ausprobieren....

wenn es dir nix ausmacht ,hätte ich das Erdbeerrezept auch gern...werd wohl TK Erdbeeren nehmen ............DANKE

LG

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Claudia

Antwort von claudi700 am 05.01.2009, 21:50 Uhr

hallo,

ich hoffe, die muffins werden nicht zu matschig durch die tk-erdbeeren; wenn du sie aufgetaut hast, gut abtropfen lassen und vor der zugabe zum teig mit mehl bestäuben:

300 g erdbeeren
430 g mehl
3 tl backpulver
125 g weiche butter
3 eier
200 g zucker
150 ml sojamilch
100 g lactosefreien joghurt

butter, zucker, eier, sojamilch und joghurt gut verrühren. mehl und backpulver vorsichtig unterrühren, zum schluß die erdbeeren unterheben. bei 200 grad 25 minuten backen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was machen mit Erdbeer-Rhabarber-Grütze??

Hallo zusammen, habe heute günstig 500g von der Grütze bekommen. Nur leider keine Ahnung, was man damit macht bzw. mit was man das zusammen ißt. Ich selber weiß nicht wie's schmeckt, sieht aber lecker aus. Habt Ihr ein paar Ideen, vielleicht Nachtisch oder so?? Danke ...

von katrinchen1 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Schoko- oder Erdbeersahne

Ich möchte am Wochenende einen Kuchen mit Schokosahne und evtl. Windbeutel mit Erdbeersahne machen. Erdbeeren habe ich noch in der Truhe. Wie mache ich das am Besten, damit die Sahne auch hinterher schön steif wird. Danke für Eure Tipps und lg ...

von roti120392 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeerkuchen

Hallo, mein Mann am Mittwoch Geb. Familie kommt... Wollte Erdbeerkuchen machen. Normalerweise mache ich ihn so: Tortenboden kaufen, Vanillepudding drauf, Erdbeeren drauf, Tortenguss drauf. Gibts noch ne bessere Art? Ist so langeweilig immer ...

von Laura_07 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeerkuchen

Hallo, mein Mann am Mittwoch Geb. Familie kommt... Wollte Erdbeerkuchen machen. Normalerweise mache ich ihn so: Tortenboden kaufen, Vanillepudding drauf, Erdbeeren drauf, Tortenguss drauf. Gibts noch ne bessere Art? Ist so langeweilig immer ...

von Laura_07 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeerkuchen frage!

hallo, ich habe noch ganz viel Erdbeeren über und wollte morgen einen ganz schnellen einfachen kuchen machen. Boden-Vanillepudding-Erdbeeren .....und ich weiss jetzt nicht,ob dann auf die Erdbeeren noch ein Tortenguss kommt oder ...

von muckelino 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Kühlung von Erdbeerkuchen

Hallo Ich möchte morgen meinem Mann zwei runde Erdbeerkuchen in die Arbeit mitgeben und zwar in einen " Kuchentransportierer " für Blechkuchen. Diese Form passt nicht in den Kühlschrank. Das heisst der Kuchen ist von ca.7.00 bis 17.30 nicht im Kühlschrank.Ich habe schon ...

von Bosna 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

hallo, wir werden am wochenende Erdbeeren pflücken gehen. Ich würd gern diesmal welche einfrieren,aber weiss nicht wie cih das genau machen soll,damit die nicht sooo matschig werden. Für Eure Tips bin ich offen. :-))) Und Rezepte sehe ich auch gern.....hmmm ...

von muckelino 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

erdbeerkuchen mit puding--dringend hilfe

hallo ich wollte für heute nachmittag gerne einen erdbeerboden achen und habe noch eine tüte pudingpulver. habe das mal bei einer freundin so gegessen und fand das super lecker aber wie mache ich das den pudding ganz normal und dann die erdbeeren drauf wenn er kalt ist? bitte ...

von superwoman25 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

ich war auf einer Party und habe dort einen leckeren Erdbeerkuchen gegessen. Der Boden war hart (könnte Bisquit gewesen sein?? Wie geht der?) dann war Sahne drauf (vermutlich mit Sahnefest oder so was?) und dann die Erdbeeren. Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und ...

von KaMeKai 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.