Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 13.04.2009, 9:20 Uhr

Muffins

Hallo,

ich hab gestern vom Osterhasen ;-) eine 12er Muffingsform geschenkt bekommen. Habt ihr ein leckeres Rezept das auch auf 12 Förmchen passt? Ich wollte den Fantakuchen Teig nehmen denke aber das ist in der Mengenangabe viel zu viel. Muss nix ausgefallenes sein, hauptsache die Muffins sind weich und schmecken :-)

Dankeschön,
LG jumanu

 
2 Antworten:

Re: Muffins

Antwort von claudi700 am 13.04.2009, 10:13 Uhr

hallo,

hier mein lieblingsrezept:

100 g zartbitterschokolade
200 g mehl
1 pck vanillepudding-pulver
3 tl backpulver
130 g zucker
1 pck. vanillezucker
200 g margarine
3 eier
100 ml milch

schokolade in stückchen hacken (man kann auch schokosplitter statt schokolade nehmen). alle teigzutaten verrühren, zum schluß die schoki unterheben. bei 180 grad ca. 25 minuten backen.

das rezept läßt sich super abwandeln, z. b. statt vanillepudding-pulver gleich schokoladenpuddingpulver rein, schoki weglassen usw.

gib mal "muffin" in der suchfunktion ein, dann bekommst du viele threads zu dem thema, z. b. auch rezepte für deftige muffins.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins

Antwort von ToniaLaura am 13.04.2009, 13:21 Uhr

Hallo,
hier ein ganz einfaches Rezept mit Zutaten, die man eigentlich immer da hat!!


Muffins
24 Stück

200 g Butter oder Margarine
220 g Zucker
1 P. VZ
3 Eier
500 g Mehl
2 P. Backpulver
3 EL Milch

180 ° C 20 Minuten

Für 12 dann halbieren! Wobei ich dann bei den Eiern 2 Stück nehme!! Wenn Du willst kannst Du auch noch Schokostreusel reingeben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffinrezept für 12 Muffins - Bitte - bin zu faul zu googeln !

Hallo ! Meine Muffins fallen immer so ein und ich wollte eigentlich keine mehr backen aber meine Tochter hat sich welche zu Ostern gewünscht ! Nun hoffe bzw. zähle ich auf euch ! Am liebsten wären meine ...

von be@ 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins bzw. Blumentopffrage :-)

Hallo, mein Sohnemann hat bald Geburtstag. Habe jetzt was ganz tolles bei fingertips gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=aYXgOYzsqoc&feature=related und möchte die für den KiGa machen. Lollis und Zubehör habe ich, allerdings sind die selbstgemachten Muffins zu klein, ...

von jumanu 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

"grusel"-kuchen oder muffins

hallo zusammen! mein sohn hat in 2 wochen geburtstag (wird 9) und möchte gerne eine grusel-gespenster-party .... soweit hab ich das buffet zusammen ( dank ck *g*) doch an kuchen/muffinsrezept sollte es scheitern =/ habt ihr vllt eine tolle ...

von Lizaa 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Natron ??

Hallo ! Mich würde mal interessieren wer von euch hier seine Muffins zusätzlich zum Backpulver (immer vorausgesetzt es ist was mit Säure drin , wie Kirschen etc.) wirklich mit Natron backt und ob die damit wirklich so toll aufgehen ! Ich hab es selber noch nicht gemacht aber ...

von Heiki 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

backzeit für muffins

hallo zusammen, kann mir vielleicht einer eine ca zeit geben wielange ich muffins oder kuchen in einer kleinen papierkapsel backen muß? also meinn kuchen backe ich immer 50min auf 160 grad. wie könnte das dann in etwa bei den muffins und co aussehen? vielleicht kennt ...

von salzburg 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Einfrieren von Muffins/ Rezept Amerikaner

Hallo, ich habe demnächst einen vollen Kalender und genau in der Zeit hat unsere Tochter Geburtstag.Jetzt möchte ich die Muffins (Schoko) für den Kindergarten am WE vorbacken und am Freitag in Kiga mitgeben. Muß ich da irgendetwas beachten beim Eingefrieren? Wie mache ich das ...

von saleha 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Erdbeer und Zitonen Muffins...

Hallo, brauch für ein Kindergeburtstag ein rezept von Zitronen und Erdbeermuffins...es sollte aber ohne Buttermilch sein...da mein kleiner eine Milchallergie hat...kennt jemand eines??? über die Suchfunktion kann ich nix finden... danke und ...

von 3xMammi35 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins und Rotweinkuchen???

Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage: Würde gerne für den 1. Kindergeburtstag meiner Tochter am 06.01. für die Kleinen Muffins backen, ganz normale, ohne Schoki. Hat da jemand ein gutes Rezept für mich? Für die Erwachsenen würde ich gern nen Rotweinkuchen machen, ...

von nadine2008 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins frage

mein Sohn hat morgen Geburtstag, ich muss was für Kindi backen. Ich backe Muffins und Kirsch - Schmand - Blechkuchen . Wenn ich die Muffins heute backe, schmecken sie morgen(um12 Uhr) genau so gut? Oder soll ich besser sie morgen backen

von mietzekatze25 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins, Zuckerguss und Co

Hallo! Leider muss ich gestehen, dass ich, was das Kochen und Backen anbelangt, eine völlige NIete bin. Also daher muss ich ganz grundlegende Fragen stellen - also nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen - . Mein Sohn hat ...

von Andymaus 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.